Peugeot Jetforce C-Tech Testbericht

Peugeot-jetforce-c-tech
ab 29,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Dewin92

Das Teil ist einfach der Hammer

Pro:

sehr durchzustark, wenig Verbrauch, hammer Optik, kaum kaputt zubekommen, sehr sehr gute Qualität

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem mal den C-Tech Probegefahren und muss echt sagen das Teil fährt sich richtig geil (entschuldigt bitte den Ausdruck, aber so ist es nun mal).

Ich habe meinen Roller zur Inspektion bringen müssen und habe einfach mal ganz frech gefragt ob ich den C-Tech Probefahren könne.

Der Roller zieht an, sowas hab ich echt noch nicht erlebt (im Verbleich zu meinem Keeway F-Act, zieht meiner gar nicht). Seine 5 PS beschleunigen das Gefährt auf laut Tacho 55 (werden woll' aber ca 45 km/h sein).

Als ich wieder in der Werkstatt war habe ich mich mal nach dem Verbrauch erkundigt, angegeben hat er 4,5l, er meinte aber "wenn man das Ding richtig schaucht braucht er auch schon mal 5l". Man soll ihn aber auch bei ca 3,8 - 4l fahren können.

Kommen wir nun zur Optik:

Den C-Tech gibt es wohl in 3 verschiedenen Farben: Blau, Schwarz und Silber;
Der C-Tech lauft vorn spitz zu, unterstrichen wird das Design durch die ellenlangen Scheinwerfer. Der Roller hat durch und durch ein sportliches Outfit. Unterstützt wird das Aussehen durch die in der mitte des Rollers eingelassenen Tank. Durch das durchgängig spitz zulaufende Design entsteht ein richtig aggressiv auffallender Roller.

Sicherheit:

Der Roller kann gegen Aufpreis mit einem sogenannten SBC-System aufgerüstet werden, welches den linken Bremshebel dazu bringt vorn als auch hinten abzubremsen, um ein besseres Bremsverhalten vervorzuheben.

Nachteil:

Durch das oben so gelobte Aussehen, entsteht aber auch ein großer Nachteil, nämlich man ist nicht gegen Regen, Hagel oder sonst etwas geschützt. Also ist es empfehlenswert Regenhose und ggf. -jacke dabeizuhaben. Dies kann im "Helmfach" untergebracht werden, da dieser für einen richtigen Inetralhelm viel zu klein bemessen wurde. Schade...

Der Händeler wollte für den C-Tech 2100 € haben, was ich für den Roller nicht für überzogen halte, ich aber auch nicht auf der "hohen Kante" habe.

Fazit: Sehr schöner gut-wetter-Roller mit Sicherheitssystem

81 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Venenum84

    07.11.2010, 19:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!!

  • Humpen77

    20.07.2010, 14:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • Pumasun

    29.06.2010, 21:48 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schön geschrieben. Lg

  • Polarlicht1960

    28.06.2010, 17:16 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und über eine Gegenlesung würde ich mich natürlich auch freuen.

  • Leonardo1995

    08.06.2010, 23:40 Uhr von Leonardo1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben... würde mich über gegenlesung freuen

  • Hamsterbacke09

    26.05.2010, 15:45 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen zu wenig infos

  • boby

    25.05.2010, 22:52 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • babyzicke

    23.05.2010, 21:32 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! Schöne Pfingsten noch : ) LG

  • Anton

    21.05.2010, 15:09 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser feut sich über Gegenlesungen

  • Jewels00

    21.05.2010, 13:27 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hilfreicher Bericht, aber leider für ein sehr hilfreich zu knapp,

  • Free22

    20.05.2010, 22:27 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • CapOne67

    19.05.2010, 23:31 Uhr von CapOne67
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht da ich mich selber nach einem Rollerumgucke

  • topfmops

    18.05.2010, 21:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fahre seit 1971 nicht mal mehr Auto in Deutschland.

  • Bunny84

    13.05.2010, 22:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenleungen freuen. LG BUNNY84

  • dboho

    13.05.2010, 19:53 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • Hornet2005

    13.05.2010, 18:53 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...........Sandra

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 16:52 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Grüße Julian

  • oli27

    13.05.2010, 16:09 Uhr von oli27
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • hitman123

    13.05.2010, 13:46 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler Roller und toller Bericht..ich fahr einen Aerox..lg

  • anonym

    12.05.2010, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • UnserMargret

    12.05.2010, 13:17 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlen mir einfach noch die wirklichen Erfahrungen, denn von nur einer Probefahrt kann man nicht wirklich von Erfahrungen sprechen

  • austin77

    12.05.2010, 11:02 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • bigmama

    12.05.2010, 10:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    11.05.2010, 23:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hätte ich auch gerne! Toller Bericht, weiter so :)

  • BeautifulSabrina

    11.05.2010, 23:32 Uhr von BeautifulSabrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön schön freu mich über Rückbewertungen!

  • Lakisha_1

    11.05.2010, 22:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... freue mich über gegenlesungen.lg

  • sigrid9979

    11.05.2010, 22:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir...Lg Sigi

  • Shirty1980

    11.05.2010, 21:55 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Maria90

    11.05.2010, 21:44 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • spidermorph@yahoo.de

    11.05.2010, 21:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist ein guter Anfang aber leider etwas sehr dünn für nen Rollerbericht. Ich bin selbst Rolerfahrer und viele fragen sind noch offen. 2 takter oder 4 Takter ? Helmfach ? Wieviel Öl verbraucht er wenn 2 takter ? Ersatzteilbeschaffung ? Welche reifen ? Versicherung ?

  • Janosch89

    11.05.2010, 21:35 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, sehr schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.