Flora Goutina Tütensuppen Testbericht

No-product-image
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von benita123

Es darf auch mal eine Tütensuppe sein

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, leichte und schnelle Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Über Suppen habe ich noch nichts gesagt, darum werde ich das heute tun.

Das Kochen von Suppen ist ja doch immer mit einer Menge Arbeit, Zeit und Energie verbunden, darum darfs auch mal eine Tütensuppe sein, und zwar die von Goutina... die gibts in mehreren Sorten, ich habe hier mal die Spargelsuppe ausgewählt.

Gekauft habe ich sie bei Netto zum Preis von 0,29 Euro und gefunden habe ich sie dort im Suppenregal, wo auch alle anderen Tütensuppen angeboten werden.

Der Beutel ist in Grün gehalten, zeigt einen mit Spargelcreme Suppe gefüllten Teller und Eßlöffel, wo man gut sehen kann, wie cremig sie ist und das viele Spargelstückchen drin sind.

Laut Angabe des Herstellers auf der Verpackung reicht die Suppe für 3 Teller und ergibt eine Menge von 3/4 Liter.

Die Zubereitung ist ganz einfach, in dem man den Beutelinhalt einfach in einem 3/4 l Wasser einrührt und aufkocht, danach weitere 2-3 Minuten bei geringer Hitze und gelegentlichem Umrühren, damit sich am Topfboden nichts absetzt, weiterköcheln läßt. Geht auch in der Mikrowelle.

Die Suppe kann man auch noch verfeinern, mit Sahne oder Spargelstückchen, mit Kapern, mit etwas Zitrone und auch ein paar Croutons aus geröstetem Toastbrot... je nach Geschmack.

Die Füllmenge des Beutels ist mit 80 g angegeben. Man sollte sie trocken und bei Zimmertemperatur lagern. Die Haltbarkeit steht hinten auf der Verpackung.

Die Nährwerte sind pro 100 g Trockenprodukt:
Für die Spargelcreme Suppe
- Brennwert: 370 kcal
- Eiweiß: 12,0 g
- Kohlenhydrage: 49,0 g
- Fett: 14,0 g


Geeignet ist sie als Vorsuppe, falls man ein Mehr-Gänge-Menü zubereiten möchte für einen bestimmten Anlaß. Hier reicht die Menge aus für 2 - 3 Personen, wenn es mehrere sind, braucht man natürlich mehrere Beutel. Ein Teller Vorsuppe genügt ja, wenn ein reichhaltiges Hauptmenü folgt, denn besonders satt macht sie nicht, als Vorsuppe soll sie das ja auch nicht.

Als Mahlzeit kann ich sie nicht unbedingt empfehlen, da sie nicht besonders sättigend ist - es sei denn, man nimmt evt. einen 2. Beutel bei gleicher Menge Wasser, oder auch etwas mehr, müsste man ausprobieren. Mit einem Brötchen als Beilage serviert, könnte es dann aber etwas mehr sättigend sein.

Natürlich kann man sie auch als Verfeinerung oder Ergänzung für Bratensoßen, zur Zubereitung von Frikassee und hellen Soßen nehmen. Abschmecken nach Bedarf und Geschmack, siehe weiter Oben.

Der Geschmack der Suppe ist sehr cremig, Spargelstücke sind leicht bißfest; im Prinzip schmeckt sie wie selbstgekocht. Geruch: nach Spargel.

Na dann
Guten Appetit

lg
benita123

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    22.08.2007, 20:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • _knuddelmonster88_

    22.08.2007, 16:38 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sara

  • heinuun

    22.08.2007, 15:17 Uhr von heinuun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • Baby1

    22.08.2007, 15:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • theking123

    22.08.2007, 14:21 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom King

  • LIebesblume65

    22.08.2007, 13:49 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Grüße aus Hessen

  • Mondlicht1957

    22.08.2007, 13:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet