Playmobil 4172 Brachiosaurus in Felslandschaft Testbericht

Playmobil-4172-brachiosaurus-in-felslandschaft
ab 69,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Jurassic Park im Kinderzimmer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

interessantes Spielzeug, liebevoll gemacht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Derzeit gibt es in meiner Stadt Dornbirn einen 50% - 70% Preisnachlass Ausverkauf eines Spielwarengeschäftes.

Grund genug mich mit Playmobil für die nächsten Kindergeburtstage einzudecken.

Dabei stieß ich auf dieses wirklich sehr interessante Playmobil Teil. Ich wusste zuvor nichts von der Dinosaurier Serie, finde es aber eine gute Idee von Playmobil.

Orginalpreis: 32,99, beim Ausverkauf 15 Euro meiner Meinung nach sehr preisgünstig
Altersempfehlung des Herstellers: 4 - 10 Jahre
Modellnummer: 4172
ASIN: B000INANRY

Es gab auch noch ein offenes Teil deshalb habe ich das Spielzeug sogar noch testen können. Perfekt.

Ich denke (fast) jedes Kind liebt Dinosaurier. Dieser sehr gelungene Brachiosaurus wird keine Ausnahme bilden. Es gab auch noch einen T-Rex den ich auch dazukaufte (da ich den aber nicht auspackte bzw. begutachten konnte, vorerst kein Bericht). Weiters gibt es noch diverse andere Dinos in der Reihe.

Vor allem ist die Kombination von Forschern und Dino sehr gut gelungen.
Jurassic Park zum nachspielen, regt auch sicher die Fantasie an.
Alles ist sehr liebevoll gestaltet und ansprechend.

Der Dinosaurier ist komplett beweglich und ist stabil.
Klar kann ein Kind mal ein Teil rausreißen, beim Dino kann man aber alles leicht wieder zurückmontieren.
Es sind noch zwei Playmobil "Menschen" dabei die Forscher darstellen und eine Höhle. Für den Brachiosaurus allerdings zu klein, sie ist wohl für die Forscher gedacht. Die Forscher sind sehr liebevoll gestaltet, einer mit Kamera - der andere mit einer Machete um sich im Dschungel durchzuschlagen.
Passend zum Thema Dschungel ist Playmobil Beiwerk dabei.
Auch gut gemacht.
Es gibt dazu noch Grünzeug (Sträucher), einen kleinen Skorpion (damits gefährlicher wird;-) , einen Frosch und eine kleine Eidechse. Dies habe ich erst auf den zweiten Blick bemerkt, rundet das Paket aber gut ab.

Fazit: ein empfehlenswertes, wieder mal außergewöhnlicheres Playmobil Spielzeug
vor allem für Kinder die Dinosaurier mögen aber auch zur Ergänzung bestehender Playmobil Sets
vielleicht auch für die Tierpark Reihe ;-)

Fazit: empfehlenswert und eine gute Idee

57 Bewertungen, 21 Kommentare

  • frankensteins

    03.05.2008, 17:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    süße Empfehlung, hallo Thomas, hab bald Geburtstag, will ich auch haben lg

  • Clarinetta2

    29.03.2008, 15:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben

  • paula2

    25.03.2008, 18:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • kreinsch2

    11.02.2008, 11:48 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet Euch kreinsch2

  • gerrhosaurus1978

    07.02.2008, 20:53 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • marmer22

    30.01.2008, 10:54 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • sigrid9979

    28.01.2008, 10:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    1 AAAAAAAAAAAAAAA

  • mrwong

    22.01.2008, 23:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Turbotisl1

    22.01.2008, 11:24 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Striker1981

    21.01.2008, 22:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • jamesi_bg

    21.01.2008, 13:21 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch zuhause.... SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • wir_2

    20.01.2008, 12:26 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, wir_2

  • Mondlicht1957

    19.01.2008, 21:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ***Liebe Grüsse***

  • echodelta

    12.01.2008, 17:14 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der fehlt uns noch in unserer riesigen Playmobil Sammlung! LG KAI

  • lueckingb

    12.01.2008, 16:57 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.01.2008, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bigmama

    12.01.2008, 14:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • DOMMEL

    12.01.2008, 12:55 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich , LG DOMMEL

  • Gemeinwesen

    12.01.2008, 12:54 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kinder, wer von euch hat schon wieder so eine Saurierei veranstaltet!?, rief das Gemeinwesen.

  • Baby1

    12.01.2008, 09:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Vicky

    12.01.2008, 03:43 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic