Playmobil 4440 Ritterburg zum Mitnehmen Testbericht

Playmobil-4440-ritterburg-zum-mitnehmen
ab 16,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von nicknack

1 x Ritterburg zum Mitnehmen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

~~~~ Playmobil 4440 - Ritterburg zum Mitnehmen ~~~~~~~

Heute möchte ich euch über ein weiters Spielzeug meiner Kids berichten. Es handelt sich um die Playmobil Ritterburg zum mitnehmen. Eine klasse Erfindung von Playmobil und auch um einiges günstiger als die richtig grosse Ritterburg, die man übrigens nicht überall mit hinnehmen kann. Aber diese hier schon.

Dadurch, das diese Ritterburg zum Mitnehmen ist, lässt sich in ihrem Inneren so einiges verstauen. Und auch für zu Hause ideal, denn so sind schnell alle Playmobil Kleinteile aus dem Weg geräumt. Und die Mama kann nicht mehr meckern, wenn sie staubsaugen möchte..*g*

Als Zubehör zu der Ritterburg bekommt man natürlich die Figuren, 1 Pferd, 1 Katapult, Waffen und diverse Kleinteile.
Meine Kids packen immer so viel es geht in die Burg und wollen am liebsten alles mitnehmen, was sie an Playmobil haben. Aber dafür ist die Burg dann mit ihren Maßen von (geschlossenem Zustand) 35cm x 21cm x 23 cm viel zu klein. Aufgebaut misst sie dann folgende Maße: 74cm x 18 cm x 23 cm.

Dadurch das man sie mitnehmen kann, können sich die Kinder eigentlich überall und nirgends beschäftigen und langweilen sich nicht zu tode, wie z.B. beim Arzt im Wartezimmer, denn das dort vorhandene Spielzeug ist meist unvollständig oder schon kaputt. Meine Kids nehmen dann immer ihre Burg mit und dann vergeht die Wartezeit für sie wie im Flug.

Da Playmobil sehr kreativfördernd ist bin ich immer sehr positiv auf neue Artikel zu sprechen und erfülle meinen Kids damit gern ihre Wünsche. Auch wenn ich dafür hin und wieder einen oder zwei Euro mehr ausgeben muß. Aber Playmobil verlliert ja gott sei Dank nicht an Wert und auch dadurch das es sehr stabil ist, könnten meinen Enkelkinder (die ich irgendwann bestimmt mal haben werde) auch noch damit spielen.

Preislich lag diese Ritterburg bei 24,95 euro und ist daher auch recht günstig.

Hersteller ist

geobra Brandstätter GmbH & CoKG
Postfach 12 60
90511 Zirnsdorf

Ersatzteile oder auch komplette Produkte kann man aber auch online unter www.Playmobil.com erhalten. Gegen einen Aufpreis können dort auch jederzeit Aufbauanlietungen nachbestellt werden.

Dadurch das Playmobil die Kids fördert und auch durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten erhält es von mir die volle Punktzahl. Die Reinigung ist auch schnell erledigt, denn man kann das Spielzeug einfach unter fließendem Wasser reinigen und schon kanns weitergehen.
Also auf jedenfall kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen und vielleicht braucht ja jemand von euch noch nen guten Tipp für die Feiertage.

LG euer Micha

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bigmama

    10.12.2007, 01:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    09.12.2007, 03:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • anonym

    07.12.2007, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für dein guten Bericht.LG Bernd