Playmobil 4277 Römischer Kaiser Testbericht

ab 17,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elli04

Kniet nieder.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Eine nette gratis Beigabe zu meinem Paket, das ich bei www.mytoys.de bestellt hatte. Ich konnte zischen zwei Playmobil Figuren wählen und da dieser hier eher zu Elias Ritterburg passt, entschied ich mich auch dafür. Endlich mal ein bisschen Geld gespart und wieder den Kindern mit einem kleinen Päckchen eine große Freude gemacht.




**Der Preis und der Kaufort:**



Wie gesagt, erhalten habe ich ihn gratis von www.mytoys.de und sonst kostet er knapp 7 Euro, ganz schön happig der Preis.



**Der Hersteller:**


Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Post Box 1260
90511 Zirndorf
www.playmobil.de




**Der Kaiser:**




Geeignet ist dieses Set nun ab 4 Jahren und wir haben hier nicht nur eine Figur von einer Größe von 7,5 cm, sondern auch noch eine Menge Zubehör. Der Kaiser hat nun braune Haare und einen braunen Bart. Er hat einen goldenen Kranz im Haar und er trägt ein weißes Gewand mit einem rosa Umhang, dieser hat noch goldene Streifen. In der Hand hält ereinen Blumenstrauß in pink mit grünen Blättern, sieht alles sehr weiblich aus.

Dann haben wir noch einen goldenen Becher und eine goldene Schale, sehr edel und das stellen wir dann auf den kleinen hellbraunen Beistelltisch, der seitlich Verzierungen hat. Weiter sehen wir noch eine weiße aufgerollte Schriftrolle und da steht auch etwas drauf. Elias war verwundert, denn das ist scheinbar Latein und er hat natürlich kein Wort verstanden, aber zu dieser Zeit war das halt so. Dann haben wir zum Schluss noch eine große Fackel und hier mussten wir etwas bauen. Erst kommt ein hellbraunes und quadratisches Bodenteil, dann eine weiße Säule, gefolgt von einer goldenen Schale mit einer großen Flamme.

Insgesamt sieht dieses, vollständig aus robustem Kunststoff bestehende, Set einfach super edel aus und mein Sohn hatte sofort seinen Spaß damit. Gut, der Kaiser passt jetzt nicht so gut in die Ritterburg, fällt aber dort in seinem strahlenden Weiß sofort ins Auge und der Chef muss nun mal etwas anders sein, oder? Mein Sohn spielt gerne mit diesen Kaiser und ich finde das Set auch klasse, vor allem robust und gratis, somit gibt es von mir, auch wenn ich ihn bezahlt hätte, eine klare Kaufempfehlung.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schmusenase

    13.12.2011, 23:08 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen bei mir!

  • mima007

    13.12.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Dennus

    12.12.2011, 20:19 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzliche Grüße von mir :-)!

  • morla

    12.12.2011, 16:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    12.12.2011, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.12.2011, 14:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    12.12.2011, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    12.12.2011, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi