Ravensburger Puzzleball Sponge Bob Testbericht

Ravensburger-puzzleball-sponge-bob
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von StarDustGirl24

Puzzeln mal anders... :-)

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

° ° ° HERSTELLER ° ° °

Ravensburger AG
88214 Ravensburg



° ° ° PREIS/WO GEKAUFT ° ° °

Ich habe das Puzzle in einem kleinen Spielzeugladen ( Ketterer, kennt wahrscheinlich sowieso keiner :o) ) für ca. 18 EUR gekauft



° ° ° SONSTIGE INFO'S ° ° °

Der Karton für den Puzzleball enthält: einen Puzzleball "Spongebob" bestehend aus 240 Puzzleteilen, ein "Sockel" für den Puzzelball und eine Beschreibung, die man meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nicht braucht, den wie das funktioniert versteht sich von selbst, oder? :o)
Der fertig zusammengepuzzelte Ball hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht.



° ° ° MEINE ERFAHRUNG ° ° °

Da meine kleine Tochter schon immer ein absoluter Puzzlefanatiker war/ist und von den Puzzles die für ihr Alter (5) passend wären schon lange nichts mehr wissen will, weil sie ihr zu einfach sind, hab ich mir vor kurzem überlegt ihr den "Spongebob" Puzzleball zu kaufen. Gekauft habe ich ihn wie gesagt in einem kleinen Spielzeugladen in unserer Stadt, für ca. 18 EUR
Meine Tochter hat sich natürlich sehr über das Puzzle gefreut, war zunächst aber etwas skeptisch ob das denn auch alles so halten würde beim Puzzlen und wenn der Ball dann fertig ist. Aber wie wir schnell rausgefunden haben halten die Puzzleteile wirklich sehr gut aneinander da sie zum ersten aus stabilem Plastik sind und zum zweiten man im Vergleich zu den normalen Puzzles etwas mehr Kraft aufwenden muss um die Teile zusammen zu stecken. Aber wie gesagt, dann halten sie auch. Und wenn der Puzzleball fertig ist hält er es auch durchaus aus wenn man ihn sich gegenseitig zuwirft oder mal runterfällt, zumindest auf weichen untergrund und nicht aus allzu großer Höhe. Wenn man dann mit Spielen fertig ist ;o) kann man den Puzzleball auf den dazugehörigen "Sockel" stellen und ihn sich z.B: ins Regal stellen, was ich auch ganz schön finde. Denn dort sieht er zum einen gut aus und zum anderen verschwindet das Puzzle nicht wieder im Karton so wie es bei den meisten "normalen" Puzzles der Fall ist.



° ° ° FAZIT ° ° °

Ich gebe für dieses Produkt gerne 5 von 5 Sternen da ich finde das der Puzzleball mal etwas neues ist und zudem auch noch sehr dekorativ wenn man ihn den nach dem Puzzlen irgendwo aufstellt. Durch die stabilen Plastikpuzzleteile hält er gut zusammen und verkraftet wie gesagt auch mal einen Sturz.

56 Bewertungen, 28 Kommentare

  • bagihra1974

    20.09.2009, 21:55 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mal einen Fussball von Ravensburger, den hat aber leider der Hund meines Nachbarn als solchen zu seinem Spielzeug erkoren - wenn auch nur für Sekunden . . . :o)

  • Kleinnightwish

    10.09.2009, 00:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Michaela2015

    12.05.2009, 15:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • Baby1

    02.01.2009, 14:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • Striker1981

    18.12.2008, 15:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    15.12.2008, 01:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    12.12.2008, 10:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    09.12.2008, 20:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:07 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • frankensteins

    08.12.2008, 21:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    08.12.2008, 21:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    08.12.2008, 13:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • may786

    07.12.2008, 00:53 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • LiFo

    06.12.2008, 23:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 16:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • KatzeMaus

    06.12.2008, 02:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende... lg katzemaus

  • sigrid9979

    05.12.2008, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi

  • hjid55

    05.12.2008, 18:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    05.12.2008, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 17:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Puzzleball als solchen finde ich echt originell, das Motiv dagegen weniger! Schönes Wochenende und LG Miraculix1967

  • bigmama

    05.12.2008, 17:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cessie47

    05.12.2008, 17:15 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenede noch, prima Bericht und liebe Grüsse Cessie

  • sonnenbaerchen

    05.12.2008, 16:47 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    05.12.2008, 16:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    05.12.2008, 14:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da haben wir auch welche von lg JERRY

  • NancyNoack

    05.12.2008, 14:49 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Adventswochenende

  • chipad

    05.12.2008, 14:49 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • timecode001

    05.12.2008, 14:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Liebe Grüße. timecode001