Fisher Price Tier Musikzug Testbericht

Fisher-price-tier-musikzug
ab 15,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lara03

Der singende Zug

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Stabilität und Spielfreude

Kontra:

Lautstärke und Preis

Empfehlung:

Ja

Was soll die Omi ihrem Enkel, der gerade mal 7 Monate alt ist schenken? Diese Frage stellten uns auch letztes Jahr wieder die beiden Omas unserer Kinder.
Meine Tochter ( 10 ) kann natürlich ihre Wünsche schon selbst äußern, aber der Kleine ist doch noch auf Papa und Mama angewiesen. Nun verändern sich Baby s ja sehr schnell, sie wachsen und lernen jeden Tag etwas Neues hinzu.
Da Kinderspielzeug nun doch recht teuer ist, entschieden wir uns für den Amazing Animal Train von Fisher Price und dieser wurde dann auch von der Oma gekauft.

Der knalligbunte Zug besteht aus einer Lok und zwei Waggons, die Farben blau, gelb und rot wechseln sich ab. Die Lok ist ca. 28 cm lang und besticht mit ihrem grünen Schornstein. Einige Knöpfe verraten schon mal, dass es hier Funktionen geben muß.
Der hintere Teil der Lok ist wie eine Art Stall gestaltet, hier steht eine gelbe, voll bewegliche Giraffe drin. Sie blickt über ein grünes Gestänge an dem vier bunte Plastikblätter befestigt sind.
Der angehängte Wagen ist deutlich kleiner als die Lok, nur ca. 20 cm lang.
Er bietet Platz für einen blauen, ebenfalls beweglichen Elefanten.
Der letzte Wagen ist nur knapp 12 cm lang. Über dem letzten Wagen ist eine Stange befestigt, hier hängt ein kleiner brauner Affe.
Die beiden Wägen haben keine Funktion, außer dass sie untereinander vertauscht werden können und von der Lok gezogen werden.

Die Lok läßt sich, durch drücken des Schornsteins in Bewegung setzen, sie fährt dann eine kurze Strecke und es ertönt ein Lied, das sich mit Tieren und Farben beschäftigt. Man kann diese Lied auch erklingen lassen, ohne dass sich die Lok bewegt, dazu muß nur der blaue Schalter neben dem Schonstein nach rechts gedrückt werden.
Links neben besagtem Schornstein befindet sich noch ein kleiner gelber Druckknopf, der vom Aussehen her dem Schornstein gleicht, eben nur kleiner. Hier hat das Baby die Möglichkeit, weitere vier Lieder abzuspielen oder sich Tierstimmen von verschiedenen Tierarten anzuhören.
Der ganze Zug läßt sich auch lautlos schalten, so besteht nicht die Gefahr, dass man durch eine ungeschickte Bewegung den langersehnten Schlaf des Babys wieder unterbricht ( *g*).

Hersteller:
*********
Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland
Tel.: +49 (0) 6103/891-0


Fisher Price verspricht den Eltern, dass beim Herstellen von Kinderspielzeug nur beste und hochwertige Qualitätsprodukte verwendet werden - das kann man glauben oder auch nicht - man kann sich natürlich auch verrückt machen !


wo gekauft?
**********

Der Amazing Animal Train wurde bei mytoys bestellt und kostete € 49,99, mittlerweile ist er herabgesetzt und kann für € 39,99 erworben werden.

Lieferumfang:
************

Der Zug bestehend aus Lokomotive und zwei Waggons, sowie 3 Alcali C ( LR 14 ) Batterien.

und sonst?
*********

Der Zug ist geeignet für Kinder von 6 - 24 Monate

Erfahrung:
*********

Unser Sohn spielt sehr gerne mit seinem Zug, besonders die fröhlichen Lieder gefallen ihm. Da er gerade dabei ist, das Krabbeln zu lernen, hilft ihm der langsam vorbeifahrende Zug dabei. Er versucht nun schon die ganze Zeit, dem Zug hinterher zu kommen und ihn zu erreichen. Dadurch, dass sich die Lieder durch einfaches Drücken auf den Schornstein abspielen lassen, hat er keine Probleme, sie sich den ganzen Tag anzuhören.
Die Tierstimmen verwirren ihn noch etwas, damit kann er noch nichts anfangen ( da ist unser Hund viel interessanter!).
Der Zug läßt sich gut sauberhalten, da alles aus abwaschbarem, aber sehr stabilem Plastik ist, kann er mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.
Wie schon eben erwähnt ist das Material sehr stabil und überlebt selbst einen Sturz aus dem Hochstuhl ohne Mängel.
Das Einzige was mich stört ist, dass die Lieder sehr laut wiedergegeben werden, man hat zwar die Möglichkeit, die Lautstärke eine Stufe leiser zu stellen, was aber meines Erachtens noch immer zu laut ist.

Fazit:
*****

An den Augen und der Gestik meines Sohnes sehe ich jeden Tag aufs Neue, dass es richtig war ihm diesen Zug zu schenken, daher auch meine Bewertung von vier Sternen, einen Abzug gibts für die Lautstärke.

89 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Jerry525

    11.09.2008, 00:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • miko1960

    13.06.2008, 15:19 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Vg, Michael

  • bambie34

    09.06.2008, 14:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Iris1979

    06.06.2008, 10:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • Volker111

    01.06.2008, 22:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Züge sind nun mal selten leise ;-)

  • Puppekaa

    12.05.2008, 10:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • try_or_die87

    09.05.2008, 01:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    02.05.2008, 11:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • Striker1981

    19.04.2008, 21:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • paula2

    30.03.2008, 01:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    22.02.2008, 19:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • calista78

    18.02.2008, 14:02 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mich nur anschliessen- süüüsssss

  • mu4you

    17.02.2008, 22:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße...mu4you

  • Winchen

    17.02.2008, 18:57 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    voll süß

  • mrwong

    15.02.2008, 20:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe grüße

  • Wegeno

    15.02.2008, 15:47 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • namiti

    14.02.2008, 23:08 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß andrea

  • Baby1

    14.02.2008, 10:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Guenterchen

    14.02.2008, 08:09 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • bea1502

    13.02.2008, 23:16 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • bigmama

    13.02.2008, 23:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    13.02.2008, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • emanuels

    13.02.2008, 20:34 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • panico

    13.02.2008, 19:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • campino

    13.02.2008, 17:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Mondlicht1957

    13.02.2008, 16:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja niedlich, LG pet

  • UnserMargret

    13.02.2008, 15:36 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • wir_2

    13.02.2008, 15:26 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Exodus25

    13.02.2008, 14:55 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • sindimindi

    13.02.2008, 14:23 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr bunt...;-)