LEGO Technic 8273 Truck Testbericht

Lego-technic-8273-truck
ab 23,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von Svomed

Der Truck von Lego - Ein MUSS für jeden Lego Liebhaber

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

Liebe User und Userinnen von Yopi,
ich bin sehr lange ein Fan von Lego gewesen und habe nun einige Produkte davon in meinem Schrank, der im Keller steht. Wie auch mein Lego Truck, den ich schon vor längerem zusammengebaut habe und immer noch zusammengebaut herum steht. Ich möchte euch etwas über dieses Produkt erzählen und euch darüber Informieren wie alt eure Kinder sein sollten um diesen Lego Spaß bei diesem Truck zu haben, da dieser nicht wirklich einfach in der Bauweise ist….



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Produktinformation]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Der Truck von Lego ist eher etwas für die Jungen, das soll aber nicht heißen, dass es den Mädchen verboten wird, mit diesem Truck spaß zu haben. Das Material ist hauptsächlich Kunststoff. Die Teileanzahl beträgt 803. Das Produktgewicht inklusive der Verpackung liegt bei 1,3 Kilogramm. Der Versand erfolgt in folgende Länder, wenn man das Produkt im Internet bestellt : Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Finnland, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, Großbritannien und Luxemburg, also können sich einige Kinder mit diesem Truck spaß haben;)
Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei 6 bis 16 Jahre, hierzu sage ich noch etwas, dazu aber später mehr.



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Produktbeschreibungen]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Gut spielen können Jungen (und natürlich auch Mädchen) im Alter zwischen 6 und 16 Jahren mit diesem Lastwagen (Truck) von Lego, in der sich die zusammensteckbaren Kunststoffsteine schon seit langem drehen, antreiben und abseilen lassen. Auch dieser Truck verfügt über einen funktionstüchtigen Ausleger mit entsprechendem Haken. Dieser Ausleger kann gehoben und gesenkt sowie um 360 Grad gedreht werden. Mit seinen biegsamen Achsen, die sich an das Gelände anpassen, kommt der neue LEGO Technic Truck überall hin. Mit dem erwähnten Kran kann der Truck be- und entladen werden - und es gibt sogar eine passende Palette dazu. Der hintere Teil des Trucks kann zum Entladen abgekippt werden, und das ist nicht das letzte Gimmick des LEGO Technic Truck: Hat sich der Truck im Spiel vermeintlich festgefahren? Kein Problem - mit Hilfe der funktionierenden Seilwinde an der Vorderseite kann man sich befreien und auf neue Abenteuer zusteuern. In Sachen Detailreichtum braucht sich der Truck sowieso von keinem anderen Spielzeug etwas vormachen zu lassen. Er lässt sich bei (spielerischem) Bedarf und nach Anleitung in einen Nutzlastwagen umbauen, wobei sich das Führerhaus auch nach vorn kippen lässt. Der Knopf auf dessen Dach steuert die Vorderräder und mithilfe des Seitenknopfs kann die Ladefläche angehoben werden. Es ist ein kleines Schmückstück, was LEGO Technik da seiner Produktlinie hinzugefügt hat - und die Bewohner zahlreicher Kinderzimmer werden es zu schätzen wissen, was da in 30 cm Länge über ihren Spielteppich rollt. Mit Rädern von 5 cm Breite kann sich der Truck auch gut der Last entgegen stemmen, die das Frontgetriebe mit seinem "Stahlseil" von 198 cm Länge aufwickelt.



::----------------------------------------------------------::
:: --==[ Erfahrungen/Eindrücke ]==-- ::
::----------------------------------------------------------::

Der Truck von Lego ist ein MUSS für jeden Lego Fan. Wie oben schon steht ist er mit vielen verschiedenen Extras ausgelegt, die fast alle neuen Lego Spielzeuge beinhalten. Der Truck ist, aus Herstellerangaben, für Kinder von 6 bis 16 Jahren ausgeschrieben. Ich finde 6 Jahre sind nicht wirklich ausreichend, um diesen Truck bauen zu können. Ich finde die gerechte Altersverteilung liegt bei 10 – 16 Jahren, wobei es nie mit 16 Jahren endet. Es gibt viele Leute, die solche Lego Produkte bis in die späten Jahre bauen und ihren Spaß daran haben. Der Truck selbst ist nicht wirklich leicht im zusammenbauen. Die Anleitung ist an manchen Stellen sehr unlogisch und man benötigt eine gewisse Zeit bis man versteht was von einem nun verlangt wird. Der Truck dauert eine Zeit bis er vollständig vor einem steht, da das bauen des Trucks nicht einfach so aus dem Handschütteln erfolgen kann (s.Anleitung). Wenn der Truck erstmal Fertig ist, dann steht er mit einem super Aussehen da. Die Teile sind sehr gut verarbeitet worden, sodass es im Ganzen sehr gut rüberkommt. Optisch würde ich dem Truck eine gute 2 geben. Leider nur eine 2, da Lego noch etwas am aussehen machen hätte können.
Der Truck ist, wenn er Fertig ist, so gut in Sache Verarbeitung, dass man ihn ohne Probleme vor kleinen Kindern stehen lassen kann, ohne dass man die Bedenken haben muss, dass das Kind Teile verschlucken kann. Kein Kind im Alter von 0 – 4 Jahren kann diese Kraft aufbringen um Teile zu verschlucken, unmachbar! Ich kann den Truck an Lego Liebhaber nur weiter empfehlen, da es einen riesen Spaß macht, diesen zusammen zu bauen. Man muss voll bei der Sache sein und sich auf die Anleitung konzentrieren und das ist ja eigentlich auch das wesentliche, dass man bei einem Bau haben will. Ein Lego Produkt, dass man einfach so in 10 Minuten bauen kann ist nichts für mich. Ich benötige das gewisse etwas und das hat der Truck auf jeden Fall. Der Preis liegt bei 39,95 Euro – 73,50 Euro. 73,50 Euro würde ich nie für diesen Truck zahlen, da er dafür nicht gut genug ist. Ein Preis bis 55 Euro sind voll in Ordnung und auch angemessen. Ich hoffe ich konnte euch durch diesen Bericht die Augen für den Truck öffnen und vielleicht hat sich ja jemand von euch überreden lassen, den Truck zu kaufen.

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 21:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • hjid55

    27.06.2008, 23:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • hbscgirl

    27.06.2008, 19:57 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • campino

    23.06.2008, 23:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    23.06.2008, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • Jerry525

    23.06.2008, 21:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Oliver-

    23.06.2008, 21:12 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lego hab ich als Kind schon geliebt.... :-) LG Oliver-

  • sabrina.witte@gmx.de

    23.06.2008, 21:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg sabrina

  • morla

    23.06.2008, 20:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen super wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    23.06.2008, 20:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meinen ältesten Neffen! Gruß Ingo

  • BlackTears

    23.06.2008, 19:19 Uhr von BlackTears
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße =)

  • ML.90@hotmail.de

    23.06.2008, 18:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    23.06.2008, 18:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest nicht komplette textabschnitte von Amazon abschreiben auch nicht als produktbeschreibung bitte eigene Worte

  • Sweeaty

    23.06.2008, 17:56 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!

  • ko123456

    23.06.2008, 17:51 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße