LEGO Aqua Raiders 7773 Tigerhai Testbericht

Lego-aqua-raiders-7773-tigerhai
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Sharkattack in heimischen Gewässern!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Vorteile: Macht enormen Fetz!

Kontra:

Nachteile: Die lange Antenne am U - Boot!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Lego 7773 Aqua Raiders - Tigerhai = = = = =

Ich bin neuerdings ein Fremdgänger und von Playmobil auf Lego umgestiegen, denn ich habe es schon wieder getan. Diesmal habe ich keine Entschuldigung, denn wer Wiederholungstäter ist, für den gibt es keine Gnade mehr. Und eigentlich möchte ich auch keine mehr, denn so langsam komme ich in den Rausch der Tiefe, wenn das Thema auf die Aqua Raiders von Lego kommt.


= = = = = Das Tigerhai Set: = = = = =

Das Tigerhai Set besteht nicht nur aus dem vielseitig beweglichen Hai, sondern auch aus der Mini - Harpune samt eines Froschmanns, einem kleinen Diamant Schatz auf Goldteller. Aber auch ein quitsch gelbes ein Mann U - Boot mit Besatzung und echter Kanone.

Der Hai ist natürlich das Highlight für jeden Aquanauten, denn die Gefahr des Räubers mit den vielen spitzen und nachwachsenden Zähnen überträgt sich auf jeden Erbauer. Dieses Exemplar hat zwar 12 Beißerchen in seinen Zahnreihen, aber der gute Wille zählt und man kann das Lego auch gut nachsehen und seien wir mal ehrlich, wer möchte so viele kleine Teile verbauen??? Das wäre doch etwas zuviel des Aufwandes. Bei dem Hai kann man den Kopf sowohl in alle Richtungen schwenken, als auch um 360 Grad drehen. Außerdem sind die Flossen an den Seiten nach oben und unten beweglich. Ganz toll ist auch die zu beiden Seiten bewegliche Schwanzpartie des Tigerhai, denn dadurch wirkt es bei richtigem "Handling", als ob es sich wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes eigenen Antriebs vorwärts schwimmt.

Dann kommt noch das U-Boot mit einer nach oben zu öffnenden Klappe, welche den Ein- und Ausstieg des Kommanders ermöglicht. Die Kanone kann leicht abgeschossen werden und fliegt auch durchaus einige Meter weit. Also Vorsicht. Nicht auf lebende Personen oder Tiere schießen, denn das könnte ins Auge gehen. Bekommt man das Geschoss gegen Körper oder fliegt es gegen feste Gegenstände, dann ist aber keine Gefährdung zu erwarten. Das U - Boot wird von zwei starken Turbinen angetrieben und die zwei seitlich angebrachten Dreizacks dienen der Abwehr, sind aber nicht abschießbar, sondern fest montiert. Einzig die lange Funkantenne muss beim Spielen öfters neu montiert werden.


Da ich leider festgestellt habe, dass diese Reihe wohl dem Aussterben ausgesetzt ist, habe ich schnell zugeschlagen, denn für 19,98 Euro im Laden um die Ecke, war das Set echt ein Schnapper. Leider wieder einmal nur zwei Taucher, aber das kennt man ja von Lego.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Kindheitserinnerungen werden wach und man hat einen Heidenspaß beim Zusammenbauen der einzelnen Teile dieses Sets. Ich habe es nicht bereut und mein Sohn spielt schon einigen Wochen mit den Aqua Raiders. Auch wenn die Altersempfehlung 7+ lautet, so kann ich diese Vorgabe nur für den Aufbau unterstützen. Unser Sohn spielt super damit, obwohl er einige Jahre jünger ist. Natürlich geht auch mal wieder was kaputt, aber dann darf ich wieder ran und habe meinen Spaß und fühle mich gern wieder genötig mitzuspielen.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele Grüße, Kai = echodelta

72 Bewertungen, 29 Kommentare

  • tk7722

    09.01.2009, 12:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    29.12.2008, 13:09 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puenktchen3844

    16.12.2008, 22:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Striker1981

    14.12.2008, 22:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    13.12.2008, 23:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    13.12.2008, 12:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle, michi

  • lanzbulldog79

    11.12.2008, 23:19 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • panico

    08.12.2008, 01:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    26.10.2008, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Anstseax

    20.10.2008, 11:58 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • sigrid9979

    19.10.2008, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht, lg Sigi

  • anonym

    18.09.2008, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • l.x.klar@gmx.net

    18.09.2008, 04:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    grusss

  • stefan103

    15.09.2008, 18:34 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Stefan

  • anonym

    12.09.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer und hilfreicher Bericht lg pidi

  • doelau

    11.09.2008, 00:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • cosch

    08.09.2008, 20:58 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen montagabend und LG cosch

  • Mondlicht1957

    05.09.2008, 00:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • presscorpse

    04.09.2008, 23:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • mima007

    04.09.2008, 14:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • Django006

    04.09.2008, 13:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • tina08

    04.09.2008, 12:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jerry525

    04.09.2008, 09:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • cybermaus

    04.09.2008, 09:39 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! Liebe Grüsse von deiner cybermaus

  • Baby1

    04.09.2008, 08:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    04.09.2008, 02:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8 GrUeSsE..aNjA

  • Bunny84

    04.09.2008, 02:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Nacht und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • frankensteins

    04.09.2008, 02:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    04.09.2008, 02:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir einmal rein? Liebe Grüße, Ingo