LEGO Aqua Raiders 7773 Tigerhai Testbericht

Lego-aqua-raiders-7773-tigerhai
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

MAMA..Hai Alarm in der Badewanne

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Langer Spiel Spaß, Sehr schöne Aufmachung.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

lego 7773 tigerhai

Wenn man mit Kindern mal ein Stadtbummel macht um nur mal so ein Eis essen zu gehen, und an viele Geschäfte vorbei kommt, sollte man doch genug Geld mit nehmen.
Ich habe durch diese Aktion gelernt das Kinderaugen doch recht großen Einfluss auf die berühmten Worte Ja oder nein nehmen können. In meinem Falle, bezieht es sich auf das Wort nein. Denn es kam mir nicht über die Lippen, als Ich in Leuchtente Kinder Augen schaute und sie mir gezeigt haben was für ein tolles Lego Model doch da im Schaufenster lag bei dem Spielzeuggeschäft.
Kurz um Ich konnte nicht nein sagen , habe den Kindern also nicht nur ein schönen Tag in der Stadt beschert mit Eis Essen sondern es gab auch noch ein Lego Model dazu.

Nun gut ich wusste ja das sie Lego lieben und sie wirklich damit spielen und sich stunden lang damit beschäftigen konnten.
Wenn ich mich an meiner Kindheit zurück erinnere war ich nicht anders und somit habe ich dieses Tigerhai Model von Lego gekauft für 25,90 € .

Der Hersteller

LEGO Shop at Home
P.O. Box 1310
Enfield, CT 06083-1310
USA

LEGO Shop at Home
33 Bath Road
Slough, SL1 3UF
England

Model Details

Altersempfehlung des Herstellers: 7 - 12 Jahre
Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g
Modellnummer: 7773
LEGO Teile: 339

Model Beschreibung

Bei diesem Model handelt es sich um ein typisches Lego Model mit insgesamt 339 teile.
Ausgestattet ist das Model mit zwei Taucher-Minifiguren.
Der Tigerhai hat Gelenke die im inneren des Lego Fisch sind und dafür sorgen, das der Fisch einen realen Bewegungs-Ablauf gewährleistet ist.
Wie ein richtiger Hai kann auch das Model richtig beißen, nur der Unterschied das er keine Wunden verursachen kann und keinen komplett verspeisen kann.
Mit dem U-Boot hat man dann noch die Möglichkeit Harpunen ab zu schießen.
Auch ist die Möglichkeit das man das U-Boot selber steuern kann, in dem man das Heck öffnet.

Zusammenbau

Für erfahrene Lege Spezialisten wie unsere Kleinen war der zusammen bau nun wirklich keine Kunst. Bevor ich überhaupt piep sagen konnte war der Fisch zusammen gebaut und auch das U-Boot war wirklich in kurzer Hand zusammen gesetzt.

Auch bei diesem Model hat Lego wieder eine sehr ausführliche und Detail getreuer Bau Anleitung bei gefügt, damit das zusammen bauen kinderleicht geht.
In der Praxis war es dann auch so wie wir es von anderen Modellen von Lego her schon kennen. Der zusammen Bau an Hand der Anleitung funktionierte ohne Probleme und Hilfe der Erwachsenen.


Erklärungen zu den Modellen

Nach dem zusammen bauen muss ich wirklich sagen das der Tigerhai wirklich sehr gut aussieht. Ein mega großes gigantisches Maul mit recht großen Zähnen.
Der Fisch läst sich wie in der Beschreibung super Bewegen. Die Farbgestaltung von dem Hai ist bei diesem Model auch sehr gelungen.

Zur Freude der Kinder und zum Ärger der Mama kann man mit diesem Hai sogar in der Badewanne oder auch im Plantsch Becken damit spielen. Der Hai schwimmt wie ein Hai halt sich im Wasser bewegt mit der Flosse nach Oben und somit ist Gefahr in der Badewanne angesagt, grins. Für Kinder einfach ein sehr gutes Spielzeug.

Negatives

Viel negatives gibt es über das Lego Model nicht zu berichten.
Der Spiel Spaß ist soweit recht ordentlich, wenn der zusammen Bau auch nur knapp 2 Stunden gedauert hat.

Der Zusammenbau ist nur in einer Variante möglich, nicht wie bei vielen anderen Modellen wie bei Lego Autos oder Flugmodel, wo man zwei Varianten hat.
Mehr negatives wenn man das überhaupt so nennen kann gibt es nun wirklich nicht zuberichten.

Fazit

Mein Fazit zu diesem Fisch ist das die Kinder ein wahnsinnigen Spaß an diesem Fisch haben.
Das tolle an dem ganzen Lego System ist das man nun viele Lego dinge die man hat mit einsetzen kann um damit gemeinsam zu spielen.
Ich find einfach super toll und der Preis ist ebenso OK, für zwischen durch mal.
Somit empfehle ich den Lego Hai gerne weiter.


© whitejunglehb1 2008

71 Bewertungen, 28 Kommentare

  • frankensteins

    15.10.2008, 15:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaja, wenn Kinderaugen blitzen))) gut beschrieben lg

  • giselamaria

    27.09.2008, 02:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! schönes WE noch gell und LG Gisela

  • Zzaldo

    23.09.2008, 22:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    20.09.2008, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Edith und Claus

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 14:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sonnendrachen56

    16.09.2008, 16:01 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hab ich doch glatt schon ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte..., vielen Dank :-) LG Renate

  • katta25

    14.09.2008, 12:47 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Katta

  • gartenzwerg92

    05.09.2008, 14:21 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg gartenzwerg

  • stefan103

    03.09.2008, 11:06 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir

  • Ja_Beyer

    03.09.2008, 10:45 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Jacki

  • Puenktchen3844

    02.09.2008, 00:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Danke für Deine Bewertung. LG

  • anonym

    01.09.2008, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 19:58 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • ingoa09

    31.08.2008, 20:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • may786

    31.08.2008, 18:50 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von may786

  • Baby1

    31.08.2008, 03:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    30.08.2008, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tipsi3

    30.08.2008, 22:39 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • wolli007

    30.08.2008, 19:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    30.08.2008, 17:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE gRuEsSe...AnJa

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Estha

    30.08.2008, 16:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur.....

  • presscorpse

    30.08.2008, 16:21 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    30.08.2008, 16:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Kids lieben LEGO sh lg Jerry

  • Mondlicht1957

    30.08.2008, 15:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin

  • tk7722

    30.08.2008, 15:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bundy109

    30.08.2008, 15:45 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Andre

  • doelau

    30.08.2008, 15:39 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß doelau.