LEGO SpongeBob 3826 SpongeBob und Planktons Abenteuer Testbericht

Lego-spongebob-3826-spongebob-und-planktons-abenteuer
ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von Kaufmann81

Oh Gott, die gelbe Invasion

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

Qualität, Spassfaktor

Kontra:

Altersangabe, Preis

Empfehlung:

Ja

===Oh je, schon wieder gelb, seufz.===

Nun werte ich meine letzte Kurzbewertung zum Erfahrungsbericht um.
Ich hoffe Ihr werdet nun nicht gelbsichtig,grins.
Um was geht`s?
Um Spongebob Schwammkopf in Steinen, aus dem Hause Lego.
Wie kam ich denn nun dazu?

Meine Nichte war bei mir drei Wochen zu Gast da ihre Mutter auf Wohnungssuche war. Nun hatte diese einiges Ihrer Utensilien bei mir untergestellt, unter anderem auch eben diesen Lego Spongebob. Sie hat ihn bei Ihrem Umzug nun vergessen so dass ich diesen Bericht für Euch schreiben kann, hi, hi.
Hersteller ist?
Components made in Denmark, Hungary, Korea and the Czech Republic.
Distributed by the LEGO Group, DK-7190 Billund, Denmark.
LEGO and the Lego logo are trademarks of the LEGO Group
2006 The Lego Group
Interlego AG; Postfach 2457,
CH-6432 Baar, Schweiz
www. LEGO.com
Der Zusammenbau und meine Erfahrung damit

Also ganz ehrlich, der Zusammenbau der einzelnen Abschnitte ist nicht so einfach wie es in der Beschreibung dargestellt wird Dadurch das verschiedene Varianten gebaut werden können wird das ganze noch kniffliger. Der Kopf hinten ist hohl worin sich dann Planktons Quartier befindet, die Kommandozentrale. Der Lego Spongebob soll die Robotervariante aus der Serie darstellen die von Plankton dem Bösewicht gesteuert wird.
Puh, das war wirklich schwer zusammen zu bauen aber das ergebnis ist echt witzig und es macht den Kindern total Spass damit zu spielen. Meine Nichte war jedenfalls so ein Quälgeist die es nicht erwarten konnte bis er endlich fertig gebaut war,lach.
Verpackung und Inhalt
Die Verpackung besteht aus einem in grün gehaltenen Karton. Auf der Vorderseite ist Spongebob mit Ausschnitten der Extras sowie die Logo`s von Nickelodeon und Lego abgebildet.
Auf der Rückseite das Innenleben von dem Spongebob, die Extra´s sowie Logo´s und Internetadressen zu sehen.
Es ist in der Schachtel eine Bedienungsanleitung für den Zusammenbau, die Legosteine in einer Plastikfolie und einem Katalog anderer Legoprodukte zu entnehmen
Meine Meinung dazu

Ich finde diesen Spongebob klasse. Es macht Spass ihn zusammen zu bauen auch wenn es recht schwer ist. Das strahlen der Kids wenn er fertig ist freute mich dann aber umso mehr. Ich selber widerspreche aber der Altersangabe. Sollte jemand zwischen 7 und 12 nicht sehr gut im Lego bauen sein, sollte ein Erwachsener dem Kind helfen. Ich jedenfalls tat mir sehr schwer dabei und baue öfters Lego.
Was kostet der Spass?
Der Normalpreis lag bei diesem hier bei 34,99 Euro war aber auf 30 Euro reduziert.
ganz schön happig
Der Sponsor

gesponsert wird dieses Lego Produkt von dem Kindersender Nickelodeon.
Nick.com
Für welches Alter ist dieser Spongebob geeignet?
Er ist für die Alterskategorie (laut Hersteller) 7-12, was meines Erachtens eher für ältere Kinder geeignet ist. ber die Eltern können ja zur Not helfen.
Gibt es noch mehr aus Bikini Bottom?

Es gibt noch zwei weitere Bausätze aus der Serie. Einmal die Häuser von Spongebob u. Taddäus und zum zweiten die Krosse Krabbe.

Fazit

Hier handelt es sich um ein Qualitativ hochwertiges Produkt aus dem Hause Lego. Spongebob ist die Kultfigur derzeitig bei Kindern. Dieser ist nicht gerade einfach zusammen zu bauen man muss geschickte Hände haben. Es macht riesigen Spass und sieht einfach nur toll aus. Der Preis ist zwar hoch aber das sind die meisten Markenartikel ja immer. Man kann ihn aber auch inzwischen oft reduziert bekommen. Für Kinder meiner Meinung auch vom Schwierigkeitsgrad her nicht für jüngere geeigtnet. Spongebobfans werden begeistert sein (Legofans natürlich auch).
Interresante Extras und Spielmöglichkeiten,bald ist Weihnachten das wäre doch ein tolles Geschenk. Von mir leider nur vier Sterne wegen dem schweren Zusammenbau aber ansonsten ein Top Spielzeug.
Danke fürs lesen und bewerten eure trauernde
==Kaufmann81==

55 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hameln58

    11.10.2011, 09:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Lenni26

    08.10.2011, 11:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • testwriter

    26.09.2009, 03:03 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und toll geschrieben.. schönes we.. lg

  • Baby1

    25.06.2009, 11:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Vy_Zrudy

    05.03.2009, 09:16 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • FritzWalter08

    29.12.2008, 15:01 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • FCH_Flo

    15.11.2008, 10:14 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht; wünsche noch einen guten Morgen!

  • bigmama

    12.11.2008, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Groudon1

    11.11.2008, 20:08 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • senora

    11.11.2008, 18:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen gemütlichen Abend.

  • Futzi99

    11.11.2008, 18:18 Uhr von Futzi99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Futzi

  • racheane

    11.11.2008, 18:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 15:40 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Striker1981

    11.11.2008, 15:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    11.11.2008, 14:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wie immer Lg Sigi

  • Anstseax

    11.11.2008, 13:54 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Netti

  • Jerry525

    11.11.2008, 13:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    11.11.2008, 13:29 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und viele Grüße ...

  • stefan103

    11.11.2008, 13:10 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen

  • werder

    11.11.2008, 12:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!