LEGO SpongeBob 3826 SpongeBob und Planktons Abenteuer Testbericht

Lego-spongebob-3826-spongebob-und-planktons-abenteuer
ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Lego 3826 Spongebob und Planktons Abenteuer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Tolles Modell, der Preis

Kontra:

etwas schwierig zusammen zu bauen

Empfehlung:

Ja

Die Welt von Lego ist ja unergründlich. Es gibt hunderte verschiedene Baukästen und die Steine in allen möglichen Variationen. Selbst ein Legoland Freizeitpark gibt es.


Es gibt ja einiges an Spongebob Fan Artikel zum Kuscheln, spielen und Liebhaben.
Ganz besonderst Toll ist aber Das Spielset von Lego 3826 Spongebob und Planktons Abenteuer.

Das Set ist ab einem Alter von 7-12 Jahre angegeben. Für Kinder ab 7 Jahre würde ich empfehlen es beim 1bzw 2 mal zusammen mit den Eltern aufzubauen.
Ich habe es selber versucht zusammen zu bauen und es ist wirklich schwer bei so vielen kleinteilen. Aber es Lohnt. Das Fertige Ergebniss ist viel besser als man auf der Verpackung ahnen kann.
Man sollte ihn aber auf keinen Fall runterfallen lassen sonst kann man am besten gleich von Anfang an wieder anfangen zu bauen. Irgendwo bleibt immer ein Teil übrig. Deshalb sollte man wenn man vorher weiß das man Ihn nur einmal zusammenbauen will oder als Deko nimmt am besten gleich mit sekundenkleber zusammen leimen.

Inhalt der Lego Spongebob Packung:
Die Bauanleitung ( man muss schon ein paar Lego Objekte gebaut haben um sie von anhieb zu verstehen ) Sie besteht zum größten Teil nur aus Bildern und Zahlen.
Das Set besteht aus 445 Teilen. ( ich denke mal das es ein verdrehtbares Set ist, es gibt Bausätze die haben bedeutend mehr Teile )
Die Altersempfehlung liegt bei 7-12 Jahren. Ich selbst 25 Jahre hatte aber auch viel Spass Ihn zusammen zu bauen.
Der Spongebob selber ist über 29 cm groß wenn er zusammengebaut ist.
Nätürlich mit Plankton-Minifigur, Quallen und und und ....
Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich noch ein spanendes Spongebob Comic.

Der Preis von 29,99 Euro ist relativ günstig für ein Lego Produkt.

Das Lego Modell ist für ein Spongebob Fan ein wahres muss.
Es gibt auch bereits noch andere Spongebob Spielmodelle und Landschaften von Lego die je nach größe im Preis schwanken.

Fazit: Tolles Kreatives Markenprodukt zum Schnäbchenpreis

Ich schreibe auch bei dooyooh unter den namen alkalie1.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    28.02.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Sternenhimmel

    17.02.2008, 12:17 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß andre

  • morla

    14.02.2008, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Turbotisl1

    13.02.2008, 19:40 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • UnserMargret

    13.02.2008, 11:20 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • Miraculix1967

    13.02.2008, 09:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • luke1978

    12.02.2008, 22:09 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • emanuels

    12.02.2008, 19:13 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • sloope

    12.02.2008, 19:04 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht, lg

  • HiRD1

    12.02.2008, 18:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf