Rilanja Body Enthaarungscreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Erfahrungsbericht von Heuhaufenmonster
Und der Pelz wächst weiter ...
Pro:
leider gar nichts
Kontra:
stinkt fürchterlich, entfernt keine Haare
Empfehlung:
Nein
Auf der Suche nach der für mich optimalen Enthaarungsmethode stieß ich auf die
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rilanja body Enthaarungscreme.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich die Creme getestet habe, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
Der Hersteller ist die Maxim Markenprodukte GmbH & Co. KG,
Donatusstraße 112, 50259 Pulheim
Kaufort und Preis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Marke Rilanja ist nur bei Schlecker erhältlich und somit deren Hausmarke. Die Creme kostete mich bei meinem letzten Einkauf 1,69Euro.
Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Die Creme befindet sich in einer weißen 18,5 cm hohenTube mit einem aufdrehbarem Verschluss und einem überwiegend lilafarbenen Schriftbild. Auf der Vorderseite der Tube findet man die genaue Produktbezeichnung, die Bezeichnung "extra mild", das Schlecker-Logo und ein Bild von anscheinend perfekt enthaarten Beinen. Die Rückseite enthält weitere Informationen zum Produkt, wie z.B. die Herstelleradresse und wichtige Hinweise zum Produkt in vielen verschiedenen Sprachen.
Die Cremetube befindet sich in einer Pappschachtel, deren Vorderseite genauso gestaltet ist wie die Tube. Lediglich das Testurteil der Stiftung Warentest mit der Note Gut (1,9) ist zusätzlich darauf platziert. Auf der Rückseite der Schachtel befinden sich die bebilderten Anwendungshinweise, welche auch in vielen weiteren Sprachen auf Rückseite und Seitenteilen zu finden sind. Zusätzlich werden auf einer Seite die Inhaltsstoffe der Creme aufgelistet.
Produktbeschreibung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Packung enthält die Tube mit 150 ml Rilanja body Enthaarungscreme. Außerdem einen lila Spatel zum Auftragen der Creme und einen Zettel mit Anwendungshinweisen in vielen Sprachen.
Die Creme ist weiß, angenehm cremig und lässt sich sehr einfach entnehmen. Der Duft ist jedoch sehr unangenehm stechend in der Nase.
Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rilanja body Enthaarungscreme entfernt sanft und gründlich unerwünschte Körperhaare. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Calzium, Thioglycolate, Cetearyl, Alkohol, Paraffinum Liquidum, Calcium, Carbonate, Harnstoff, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Prunus Armeniaca Extrakt, Tocopheryl Acetate, Parfüm, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropinal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alphaisomethyl ionone, Tetrasodium Edta
Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Den Anwendungshinweisen des Herstellers ist zu entnehmen, dass die Creme mit dem beiliegenden Spatel aufgetragen werden muss und die Haare leicht mit der Creme bedeckt sein sollen. Anschließend soll die Creme 5-10 Minuten einwirken und dann mit lauwarmem Wasser abgespült werden.
Hört sich sehr einfach an. Also los, ran an den Test...
Meine Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich halte mich also genau an die Anweisungen des Herstellers und verteile die Creme mit dem Spatel auf meinem rechten Unterschenkel. Dies erscheint mir recht umständlich. Aber gut, wenn der Hersteller das so vorschlägt wird es schon einen Sinn haben. Ein beissender Geruch sticht mir in die Nase, aber wer schön sein will muss leiden... Also warte ich brav 10 Minuten ab, auch wenn es mir bei dem Gestank (Geruch kann man das wirklich nicht nennen) sehr schwer fällt. Endlich, die Zeit ist um, ich kann das Stinkezeug wieder abwaschen. Also Wasser Marsch!
Doch was ist das??? Die Haare sind alle noch dran. Sie fühlen sich zwar weicher an, vielleicht dünner als vorher, aber sie sind noch alle da. Hab ich etwas falsch gemacht? Die Anweisungen nicht richtig gelesen? Ich schau nochmal nach. Nein, alles richtig. Ich versuche in meiner Verzweiflung die Haare mit dem Spatel abzukratzen, aber auch das bringt keinen Erfolg.
Aber ich gebe nicht auf und versuche mich auch noch an meinem linken Unterschenkel. Also die ganze Prozedur von vorne: Tube auf, Creme auf Spatel und einschmieren. Dann kam mir die Idee, dass es vielleicht mit den Händen besser geht und die Creme die Haare so besser umschließt. Also half ich mit den Händen nach. Der Gestank hatte sich mittlerweile im ganzen Bad ausgebreitet. Trotzdem warte ich wieder brav die vorgegebene Zeit ab. Ich überlege, dass meine Haare vielleicht besonders dick sind oder fester angewachsen sind, als normale Haare. Also setze ich noch 5 Minuten obendrauf und warte insgesamt 15 Minuten ab. Dann spüle ich die Creme wieder ab. Doch auch dieses Mal passiert überhaupt nichts. Durch Abkratzen mit dem Spatel kann ich einige Haare entfernen, aber das ist kaum der Rede wert.
Fazit:
°°°°°
Mich konnte die Enthaarungscreme ganz und gar nicht überzeugen. Sie stinkt bestialisch und hat überhaupt keine Wirkung. Da kann ich mir genausogut jede andere Creme auf die Beide schmieren, die pflegt wenigstens die Haut und wirkt genausowenig gegen unerwünschte Haare. Die (noch volle) Tube werde ich nun gleich entsorgen, denn einen weiteren erfolglosen Versuch erspare ich mir. Absolut nicht zu empfehlen.
41 Bewertungen, 11 Kommentare
-
09.09.2011, 16:11 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
08.09.2011, 11:34 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht...LG Lenni26
-
07.09.2011, 19:27 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichIch lese bei dir und du bei mir, so macht yopi richtig Spaß. Lg
-
07.09.2011, 14:19 Uhr von furthy
Bewertung: sehr hilfreichGrüße........
-
07.09.2011, 13:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
07.09.2011, 13:14 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiele Grüße Sigrid....
-
07.09.2011, 11:25 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
07.09.2011, 11:18 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß von der KATJA
-
07.09.2011, 11:12 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße..Gina
-
07.09.2011, 10:58 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen.
-
07.09.2011, 10:57 Uhr von 0Laggy0
Bewertung: sehr hilfreichKlasse berichtet. Gruss vom Laggy
Bewerten / Kommentar schreiben