Nivea Beauté Volume Impact Testbericht

Impact
ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nachtigall

Hält was er verspricht.

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Deckkraft, einfache Handhabung, verlängert die Wimpern schön und gibt mehr Volumen, ergiebig

Kontra:

man sollte mehrmals drüber muss aber nicht ein zweites Mal Farbe auf die Bürste bringen. Haltbarkeit könnte besser sein ist aber ok.

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe heute über meinen derzeitigen Mascara von Nivea Beauté: Den Volume Impact Mascara.


Hersteller:
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34

Design der Verpackung:
Der Mascara enthält 8 ml. Das Design ist sehr ansprechend. Der Stick ist in glänzedem dunkelblau gehalten. Die Form ist geschwungen und erinnert an die später geschwungenen Wimpern. Auf dem Stick ist im unteren Bereich in vertikaler Richtung und Druckschrift in weiß der Name des Mascaras und das Logo von Nivea Beauté zu sehen. Durch einen Schraubverschluss lässt sich der Mascara öffnen und der Stick teilt sich so in den Behälter und den Stab mit der Bürste zum Auftragen. Die Borsten sind sehr eng angeordnet und der Bürstenkopf ist nicht sehr lang. Ich finde dass der Mascara gut in der Hand liegt. Der Mascara ist in den Farben black und brown erhältlich. Mit der kurzen Bürste komme ich gut zurecht. Eigentlich ist diese sogar besser als eine lange, da man an kurze Wimpern im Augenwinkel besser rankommt.

Angaben des Herstellers:
• 100% mehr Volumen für die Wimpern
• dunkle und volle Wimpern
• lang anhaltendes Farbergebnis
• Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet!!!

Da ich selbst Kontaktlinsen trage, ist der letzte Aspekt für mich sehr wichtig. Außerdem sollte er möglichst lange halten, da ich tagsüber nicht nachschminke. Meine Wimpern sind sehr dünn und nicht so lang. Der Mascara darf bei mir deshalb verlängern und das Volumen verstärken.
Da meine Erwartungen den Angaben des Herstellers entsprachen, habe ich mir den Mascara ausgesucht.

Handhabung: Die Handhabung ist ganz einfach. Ich drehe den Bürstenteil ab und siehe in gleichmäßig und langsam aus dem Behälter. Die Öffnung ist so eng, dass überschüssige Farbe gleich automatisch abgestriffen wird. Es kann sein, dass man bei diesem Vorgang etwas nachbessern muss, das ist aber nicht weiter schlimm. Wenn man also sieht, dass an einer Stelle etwas viel Farbe aufgebracht wurde, wird die Bürste einfach nochmal kurz an der Öffnung abgestriffen. Der Mascara ist von der Qualität her sehr gut, so kann man an der Bürste keinerlei Klumpenbildung erkennen. Die Bürste wird nun langsam vom Lidinnern den Wimpern entlang nach außen gezogen. Am besten geht man 2-3 mal drüber, damit man auch alle Wimpern erwischt. Das tolle ist wirklich, dass die Wimpern automatisch getrennt werden und nicht zusammen kleben. Man hat gleich ein schönes Ergebnis. Der Vorgang wird beim unteren Lid wiederholt. Pro Auge reicht es, wenn man den Mascara einmal in den Behälter taucht und wieder heraus zieht. Man muss nicht mehrmals Farbe auf die Bürste bringen. Wichtig ist es die Bürste nicht mehrmals im Behälter auf und ab zu bewegen. Das führt dazu, dass Luft in den Behälter gelangt und der Mascara schneller austrocknet.

Deckkraft: Wie schon gesagt, sollte man 2-3 mal mit der Bürste über die Wimpern drüber. Dann sind wirklich optimal alle Wimpern, selbst die ganz kurzen schön mit Farbe bedeckt und sehen auch toll verlängert aus. Mehrmaliges Farbe auf die Bürste aufbringen ist nicht nötig. Die Deckkraft ist also wirklich gut und auch das Volumen wird total verbessert. Das liegt wohl an der dicklichen Konsistenz des Mascaras.

Ergiebigkeit: Pro Auge ist es sinnvoll die Bürste einmal in den Behälter zu stecken und wieder heraus zu ziehen. Die aufgebrachte Farbe reicht dann locker für ein Auge auch wenn man 2-3 Mal drüber sollte um ein schönes Ergebnis zu erlangen. Nochmaliges Eintauchen ist während dieser Arbeitsschritte nicht nötig. Die Ergiebigkeit ist also ok. Da ein Mascara ja auch irgendwann schlecht wird, sollte man diesen ohnehin irgendwann aufbrauchen.

Haltbarkeit: Ich tusche meine Wimpern eigentlich nur morgends. Das muss den Tag über dann halten. Die ersten Stunden hält der Mascara immer super, dann lässt die Haltbarkeit etwas nach. Eigentlich müsste ich nachmittags nochmals nachtuschen. Ich mache das aber nie und stelle abends fest, dass die Farbe zwar nicht mehr ganz so schön drauf ist wie am morgen, aber immer noch genug um zu erkennen, dass die Wimpern getuscht sind. Wenn ich abends weg gehe, tusche ich meistens gegen später nochmals nach. Außere Einflüsse wie Hitze, Zigarettenrauch etc. führen schon dazu, dass die Farbe nicht ganz so gut hält. Klar wenn man in der Disco schwitzt, leidet eben auch der Mascara. Das ist für mich klar und wird deshalb auch nicht negativ bewertet.

Kaufort und Preis:
Ich habe den Mascara bei dm für knapp 10 Euro gekauft. Das ist für mich ein guter Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da absolut.

Fazit:
Man kann sagen, dass der Mascara eine wirklich gute Qualität für den Preis hat und sein Bestes tut. Sicher gibt es auch bessere Mascaras aber dafür sollte man dann schon auch bereit sein etwas mehr auszugeben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mascara. Er ist wirklich alltagstauglich und gut.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:32 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • LittleBig

    10.11.2009, 14:41 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja

  • minasteini

    10.11.2009, 12:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG