Scout Sportbeutel Testbericht

Scout-sportbeutel
ab 19,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Dinos wohin man auch schaut

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Nicht unter zu kriegen

Kontra:

Ab Schuhgröße 35 wird es knapp

Empfehlung:

Ja

Nun werden es fast zwei Jahre, dass Lukas mit seinem Turnbeutel von Scout mit den Dinomotiven drauf ins Kinderturnen geht. Einmal vom Kindergarten aus und einmal vom Sportverein. Diesen Scout Dino Turnbeutel bekam er von mir, weil ich von der Qualität vollkommen überzeugt bin, weil auch meine Kinder Schulmäppchen, Schulranzen, Sporttasche, Brustbeutel, Regenschirm und ebenfalls einen Turnbeutel im Gebrauch hatten. Im Grunde hätte Lukas den roten Turnbeutel von meinen Kindern haben können, denn kaputt oder geflickt ist er nicht, nur eben erkennbare Gebrauchsspuren sind zu sehen, wie Flecken die man wohl abgewaschen hat, aber als dunklere Stellen zu erkennen sind. Doch weil Lukas nun mal mein Patenkind ist, und Dinos auf Tapete und Bettbezug zu finden sind, lag es doch klar auf der Hand, dass er sich über einen Turnbeutel auf dem Dinos abgebildet sind, sich freuen wird.


Gekauft habe ich diesen Scout Dino Turnbeutel über Amazon für 15 Euro.


Nun, wie sieht dieser Turnbeutel mit den Dinos als Motiv aus. Lukas hat in bei mir gelassen als er in den Kindergarten ging, weil er anschließend ins Kinderturnen geht, und ich die Aufgabe bekommen habe ihn dort hin zu bringen. Also liegt nun der Turnbeutel vor mir, sodass ich ihn unter Augenschein nehmen kann.


Zuerst messe ich den blauen Turnbeutel auf dem die Dinos aufgemalt sind mal ab. Also 27 x 37cm ist er groß, worauf als Motiv ein Haus mit einem orangen Dach, ein Brachiosaurus in grün, ein Allosaurus in braun und ein Arthurdactylus in schwarz, natürlich mehrmals zu erkennen ist. Der obere Teil des Turnbeutels ist einfarbig schwarz, ebenso der gegenläufige schwarze Kordelverschluss. Ebenso entdecke ich ein separates Reißverschlussfach außen am Beutel.


Und weil außer dem Logo nichts Weiteres über den Scout Turnbeutel vermerkt ist, habe ich im Internet mal bei dem Hersteller recherchiert, und bin auf folgende Aussagen gekommen.

Dicht - Wasserundurchlässige Innenbeschichtung (Wassersäule 10.000 mm), wasserabweisende Imprägnierung der Außenseite.
Farbecht - Hochwertige Färbung mit Echtheitsgrad von 4–5 (Höchstwert: 5).
Umweltgerecht - 97 % recyclingfähig.
Hautfreundlich - Frei von Azofarbstoffen, Cadmium, PCP und allergieauslösenden Farbmitteln.
Strapazierfähig - Stabiles 300Dx300D-Polyestergewebe, scheuer- und reißfest (Schuss 100 kg, Kette 180 kg).
Garantiert - 3 Jahre Vollgarantie – auf alle Schulranzen, Etuis, Sportbeutel, Sporttaschen und Rucksäcke.

Ich bin ja bestimmt nicht neugierig, doch wissen möchte ich es trotzdem was Lukas alles im Turnbeutel drin hat, denn er ist mächtig prall gefüllt. Also schaue ich mal rein, sehen tut es ja sowieso keiner, weil ich ja alleine bin.

Turnschuhe, T-Shirt und eine lange Sporthose. Ein kleines Sigg Fläschchen und einen Müsliriegel hat er dabei. Die Turnschuhe stecken senkrecht drin, sind halt auch schon 33siger, daneben sind T-Shirt und Sporthose zusammengerollt, und irgendwo dazwischen steckt das Sigg Fläschchen und der Müsliriegel. Und schon ist der Turnbeutel voll.

Das habe ich damals bei meinen Kindern auch gemerkt, dass das Volumen gerademal für das Kindergartenalter ausreichte. Denn wenn größere Turnschuhe in den Turnbeutel verstaut werden müssen, bekommt man wirklich Schwierigkeiten. Unser Ältester hat den roten, einfarbigen Turnbeutel bekommen, als er einmal die Woche vom Kindergarten zum Turnen in die große Sporthalle ging. Und dann als er in die Schule ging, ging unser Jüngster damit vom Kindergarten zum Turnen. Also war dieser Scoutturnbeutel 6 Jahre Pausenlos im Einsatz, wobei mit ihm nicht immer pfleglich umgegangen wurde. Doch trotzdem musste ich keine Naht nach nähen oder eine neue Kordel einziehen. Der ganze Scout Turnbeutel besteht immer noch aus Originalteilen. Und wenn Lukas Turnbeutel auch so lange hält, kann man doch mit gutem Gewissen sagen, dass Scoutprodukte wirklich auch Qualitätsprodukte sind. Und die haben nun mal ihren Preis.

Später kamen nach den Turnschuhen Spielsachen wie kleine Autos oder Tischtennisbälle und –schläger hinein, wenn sie entweder zu ihren Freunden oder auf den Spielplatz gingen um Tischtennis zu spielen. Und wenn mal Schmutz drauf war, so wischte man es schnell und problemlos mit warmen Wasser und einwenig Seife oder Spülmittel ab. Alles kein Problem.

Auf jeden Fall weis ich nun was ich Lukas dieses Jahr zum Geburtstag oder zu Ostern schenken werde, nämlich eine Sporttasche von Scout mit Dinos drauf. Denn auf Dinos, ob als Nudeln oder sonst wie, steht er immer noch. Denn ich habe gesehen, dass dieser Turnbeutel bald zu klein sein wird.
Es gibt die Sportbeutel in verschiedenen Designs.

143 Bewertungen, 45 Kommentare

  • misscindy

    04.11.2010, 12:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    28.01.2010, 13:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • kawe

    16.01.2010, 16:04 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, viele wichtige Infos.

  • LiFo

    21.03.2009, 00:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • tk7722

    05.02.2009, 11:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Sternenhimmel

    03.02.2009, 09:52 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse meinung gruß andy

  • bieneq

    01.02.2009, 14:39 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, Steffi

  • tina08

    29.01.2009, 22:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • 4money

    24.01.2009, 16:54 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende..chris:::

  • sigrid9979

    22.01.2009, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich sehr über Gegenlesungen lg Sigi

  • angela1968

    28.11.2008, 12:37 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit grüßen dazu...angela

  • Baby1

    18.10.2008, 20:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    15.08.2008, 01:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG***********

  • Puppekaa

    03.05.2008, 09:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    24.04.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag wünsche ich dir, lg rettchen

  • rpbm69

    13.04.2008, 01:38 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Bettina

  • wolli007

    29.03.2008, 16:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • kreinsch2

    25.03.2008, 13:11 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • Elli-Spirelli

    25.03.2008, 10:37 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    unseren ist dieser beutel auch schnell zu klein geworden - die sporttaschen sind da wirklich besser

  • anonym

    24.03.2008, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda :)

  • golfgirl

    19.03.2008, 17:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • trullilu

    04.03.2008, 12:43 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • lueckingb

    02.03.2008, 16:01 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • BroeselWerner

    27.02.2008, 11:42 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • mu4you

    22.02.2008, 10:39 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • namiti

    16.02.2008, 20:24 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Haggia

    16.02.2008, 19:41 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Haggia

  • Kaethy

    16.02.2008, 19:14 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    16.02.2008, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Gruss Leseratee.

  • mrwong

    15.02.2008, 18:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. . .

  • anonym

    15.02.2008, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a-Grüßle Rene´

  • anonym

    15.02.2008, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    15.02.2008, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    achon ein stolzer Preis, oder?

  • anonym

    15.02.2008, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Anett

  • Guenterchen

    15.02.2008, 12:26 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße Euer Guenterchen

  • anonym

    15.02.2008, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • bigmama

    14.02.2008, 22:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    14.02.2008, 21:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg Pet

  • Babajaga7

    14.02.2008, 21:25 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christine

  • morla

    14.02.2008, 20:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • anonym

    14.02.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • frankensteins

    14.02.2008, 19:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • panico

    14.02.2008, 19:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    14.02.2008, 19:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    14.02.2008, 19:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja hübsch, prima geschrieben