Scout Sportbeutel Testbericht

Scout-sportbeutel
ab 19,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mary71

Scout-Turnbeutel ist bedingt empfehlenswert

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  schlecht
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Qualität, Design, Verarbeitung

Kontra:

Größe und Komfort

Empfehlung:

Ja

Der Turnbeutel von Scout ist im Allgemeinen sehr schön. Vorallem die vielen verschiedenen Designs für Mädchen als auch für Jungen sind sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet. Der Turnbeutel besteht aus einem sehr robusten Material, welches eine lange Lebensdauer vorweisen kann. Dies liegt auch daran, das der Turnbeutel an den Nähten sehr gut verarbeitet ist.
Auch das Öffnen und Schließen des Turnbeutels ist gut durchdacht und ist selbst schon von kleinen Kindern zu bewerkstelligen. Deswegen eignet sich der Turnbeutel schon für kleinere Kinder im Kindergartenalltag.
Was mir an dem Turnbeutel gar nicht gefällt, ist die Größe. Hier ist er allenfalls für ein Kindergartenkind geeignet.
Für den Sportunterricht in der Grundschule ist der Turnbeutel nur bedingt geeignet, es sei denn er ist nur für die Sportschuhe, nicht aber für die restliche Turnkleidung gedacht. Wenn ein Schulkind diesen Turnbeutel gebrauchen möchte, hat es schon das Problem alle erforderlichen Sachen für den Sportunterricht dort hinein zu bekommen. Da die Füße von Grundschulkindern schon größer sind, wie die von Kindergartenkindern, passen gerade mal die Turnschuhe in den Beutel, aber keinesfalls mehr ein T-Shirt, Sweatshirt und Turnhose.
Das finde ich sehr bedauerlich, da man den Turnbeutel meistens im selben Design kauft, wie den Schulranzen.
Wo soll das Kind also mit den restlichen Turnsachen hin.
Ich kann den Turnbeutel also weiterempfehlen für Kindergarten oder für Aktivitäten, wo man nur die Turnschuhe transportieren muss. In Qualität, Handhabung, Lebensdauer und Design ist er sehr empfehlenswert.
Als kleiner Tip, wir benutzen den Turnbeutel auch als Übernachtungstasche, denn Unterwäsche, Schlafanzug und Zahnbürste passen in den Turnbeutel. Auch als Picknicktasche haben wir ihn schon benutzt, für Trinkflasche und Brotdose ist er wunderbar geeignet. Wie sie sehen hat man doch viele verschiedene Möglichkeiten, bei denen man diesen schönen Turnbeutel von Scout einsetzen kann. Der Fantasie sind hier also keine Grenzen gesetzt und wer so einen Beutel hat, dem wünsche ich viel Spaß damit.

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bigmama

    22.01.2010, 17:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    22.01.2010, 17:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes winterliches wochenende lg. petra

  • 1simsgirl

    22.01.2010, 16:29 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .. EIn sehr hilfreich von mir Lg Melli

  • liebes35

    22.01.2010, 15:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • hjid55

    22.01.2010, 15:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Miraculix1967

    22.01.2010, 12:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Lakisha_1

    22.01.2010, 12:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    22.01.2010, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....Lg Sigi

  • minasteini

    22.01.2010, 12:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG