Puky Rutscher Testbericht

Puky-rutscher
ab 54,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

MEIN VORSCHLAG ZUR ABWRACKPRÄMIE

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s. B.

Kontra:

s. B.

Empfehlung:

Ja

Mein Cousin war es, der meinem kleinen Sohn im Alter von 8 Monaten den ersten Selbstfahrer vermachte. Ein echter RACER war es nämlich einer von Puky. Mit genau 9 Monaten - ohne daß der junge Rennfahrer auch nur einen Schritt machen konnte - bestieg die neue Hoffnung der Formel 1 sein knallrotes Gefährt. Nachdem der Papa dann die richtigen Impulse für den Antrieb gab, mußten in unserem Haus sämtliche Teppiche und Matten weichen. Denn es wurde schnell. Von der Küche über das Wohnzimmer bis ins Kinderzimmer sauste der Rennfahrer mit dem roten Kraftpaket.

Vor dem Rennen wurde das Kraftpaket in der Boxengasse genauestesn inspiziert. Aus stabilem, windschnittigem Kunststoff gefertigt war der Test im Windkanal ein Kinderspiel. Die schnittigen roten Felgen und die stabile Aufhängung der Räder und Achsen ließen auch keine Wünsche seitens des Pit Teams offen. Überhaupt wurde das Pit Team durch eine laute Hupe gewarnt.

Und ruuuuuuuuuuuuuuuummmms ging es weiter durch die Wohnung. Mit 13 Monaten waren die Beinmuskeln dann so stark, daß der Rennfahrer sogar im Freien fahren konnte. Mit Entsetzen beobachteten die Zuschauer die waghalsigen Manöver des jungen Rennfahrers. So war das Pit Crew Team oftmals einfach zu langsam um den jungen Fahrer vor den großen Crashes in den Hecken zu bewahren. Durch den niedrigen Schwerpunkt bietet das kleine Auto eine hohe Kippsicherung. Dazu kommt noch das sehr schöne Cockpit Dekor, das natürlich zum Angucken und Herumfummeln einlädt.

Jedenfalls hinterließen der junge Mann und sein Gefährt großen Eindruck bei bekannten Rennfahrern und so dufte der Rennfahrer schließlich mit seinem Gefährt an einem großen Grand Prix Rennen teilnehmen.

Vor der Schule ging es mit 2,5 Jahren als jüngster Teilnehmer los. Und und und man gewann einen Pokal mit dem siegreichen Gefährt.

Überlebt hat der Puky Racer noch viel schlimmere Rennen. Mein Sohn hat den Puky bis im letzten Jahr mit 5 Jahren wirklich an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Seine Schwester steht ihm seitdem in nichts nach.

Das kleine robuste Auto von Puky hat bisher nur einmal einen Defekt gehabt: die Lenkstange hatte sich bei einem Bordsteinmanöver gelöst und konnte problemlos wieder angebracht werden.

Der Racer von Puky kostet zwischen 50,00 - 70,00 Euro und ist wirklich sein Geld wert! Empfohlen ist der Puky Racer ab 75 cm Körpergröße. Überzeugt durch leise Räder und die ergonische Sitzfläche und Beinablage. Das Gewicht liegt bei ca. 4 kg.

Es gibt natürlich auch eine Schiebestange für den Puky Racer. Die hatte ich allerdings nie selbst. Man kann diese aber für 10 - 20,00 Euro entweder gebraucht oder neu erwerben.

72 Bewertungen, 29 Kommentare

  • paula2

    10.04.2009, 12:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    30.03.2009, 22:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Engal00

    16.03.2009, 10:46 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • 4money

    13.03.2009, 21:44 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und schönen Wochenstart :::

  • Bountyhunter

    13.03.2009, 13:10 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße von mir :D

  • Fifima

    11.03.2009, 09:56 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr unterhaltsam geschrieben, und die Überschrift ist eh klasse.:-) LG Maike

  • Mondlicht1957

    10.03.2009, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    10.03.2009, 12:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Dr_Ed

    09.03.2009, 02:14 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Selbstfahrer als Bobby-Cars gibt!

  • GinoRottenbach@web.de

    08.03.2009, 19:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freu mich ueber Gegenlesung. lg Shinobi

  • tk7722

    08.03.2009, 14:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 12:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • anonym

    08.03.2009, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles drin, danke für deine Lesung bei mir

  • Baby1

    07.03.2009, 23:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    07.03.2009, 23:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    07.03.2009, 23:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    07.03.2009, 22:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • morla

    07.03.2009, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    07.03.2009, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet!! Grüsse von der Gegenleserin!!

  • egrot87

    07.03.2009, 19:30 Uhr von egrot87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr witzig geschrieben :-))) gruß egrot

  • droehn

    07.03.2009, 18:38 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • leupi123

    07.03.2009, 18:35 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • Düsseldorf

    07.03.2009, 16:50 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo - wirklich ein guter bericht . lese und bewerte gern - freu mich auf gegenlesungen !

  • firehunter75

    07.03.2009, 16:37 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Gruß Karsten

  • senora

    07.03.2009, 16:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ich wünsche ein schönes Wochenende

  • minasteini

    07.03.2009, 15:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • anonym

    07.03.2009, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Michaela2015

    07.03.2009, 15:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi ps. ich find gegenlesungen klasse

  • sigrid9979

    07.03.2009, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen SAMSTAG , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi