Lacoste Elegance - Eau de Toilette Testbericht

Lacoste-elegance-eau-de-toilette
ab 50,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von alienware

"Elegance" PUR!!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

nicht aufdringlich, würzig, fruchtig

Kontra:

Preis vielleicht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Damen und Herren,


ich möchte heute aus aktuellem Anlass mal über ein etwas anderes Produkt schreiben, über ein Eau de Toilette der Marke Lacoste. Dabei handelt es sich um den aktuellsten Duft namens "Elegance". Warum ich hier über einen Männerduft schreibe? Tja, ich brauchte dringend noch ein Geschenk für meinen Dad und da stöberte ich letztens in der Parfümerie so durch die Regale und schon hatte ich mich festgelegt. Es musste etwas edles sein, da mein Paps sich nicht alles ins Badezimmer stellt und somit zog mich der Anblick des Fläschchens schon direkt näher heran.


Ich kannte bereits den normalen Duft von Lacoste und war nun sehr gespannt, wie sich der neue dazu wohl verhalten würde. Also ging ich näher heran und betrachtete mir das Produkt einmal genauer.

Die Flasche ist ziemlich schlicht gehalten. Auf der Vorderseite ist der Markenname noch einmal extra eingeschliefen worden, was dem ganzen einen gewissen Kick verleiht. Die Form ist leicht oval, wird aber an den Seiten dann doch durch zwei gerade Linien im Rahmen gehalten. Um das edle Design aufrecht zu erhalten, hat sich lacoste was ganz besonderes einfallen lassen: das Parfüm wirkt bronzefarben in seinem Fläschchen. Das sollte wohl das Niveau noch ein wenig anheben und den Männern zeigen, dass es sich hier nciht um irgendein 0815 Produkt handelt. Auf dem Behältnis befindet sich ein silberner Verschluss, der nach oben hin einen Abschluss bildet. Nimmt man ihn ab, so sieht man, dass es sich um eine Sprühflasche handelt.


Durch einen leichten Druck bekommt man direkt eine gute Menge Parfüm aus der Flasche. Bei manchen Produkten ist es ja so, dass man schon 5mal drücken muss, bevor man die benötigte Menge heraus bekommt. Das muss ich hier schon einmal loben, denn hier reicht es völlig aus 2,3mal zu drücken. Wichtig dabei ist ja auch der Duft selbst, da ein Parfüm keinesfalls aufdringlich wirken darf!

Ich stand also dort in dem Geschäft und sprühte mir ein wenig auf den Unterarm. Das es bei meinem Dad ein wenig anders riechen könnte, war mir schon bewusst, aber das ändert ja nichts an dem Parfüm selbst. Ich roch also nach ca einer Minute an meinem Unterarm und haaaach, ich war begeistert. Als erstes stieg mir ein sehr lebendiger, aber nciht aufdringlicher Geruch in die Nase. Der Duft "Elegance" duftet meiner Meinung nach ziemlich fruchtig, würzig. Das mag ich sehr gerne, da ich mit diesem total blumigen Geruch nciht so klar komme. Ich schnupperte also noch ein wenig weiter und war wirklich erstaunt, was für ein frischer Duft doch aus diesem Parfüm herauskam! Auf der Verpackung ist die Rede von Mandarine, Veilchen, Himbeere und Muskat. Ich muss sagen, wenn diese Bestandteile so einen Duft hervorzaubern können, dann bin ich begeistert. Mich überraschte es vorallem, dass es nciht so extrem roch, sondern einen milden Vorbehalt hatte. Also man kann den Duft schon intensiv spüren, allerdings muss man dann auch einen tiefen Atemzug durch die Nase nehmen. Ansonsten sit es ein sehr wohlriechender Duft, der dem Mann einen gewissen sexy Charakter verleihen kann, meiner Meinung nach. Ich glaube, wenn ich einen Freund hätte, dann dürfte der das Parfüm auchmal ausprobieren.



Ich nahm es also mit nach Hause und schenkte es meinem Dad. Was ich bezahlt habe, wollt ihr wissen? Ja, also es kostete 49,95 EUR bei einer Größe von 50ml. Ein wahnsinnig hoher Preis, aber ich denke, für den Duft lohnt es sich. Und man sollte das Parfüm ja auch nciht verschwenderisch behandeln, sondern für die besonderen Anlässe nutzen.

Zuhause angekommen überreichte ich es dann und Dad freute sich wirklich sehr darüber. Er hat es schon ein paar mal verwendet und ich muss sagen, selbst wenn man ihn nach 4,5 Stunden wieder sieht, duftes es noch genauso schön, wie zu Beginn. ALso eine Langzeitwirkung ist auf jedenfall vorhanden. Auch von der Verträglichkeit her sollte es keinerlei Probleme geben, außer man ist eben gegen die Inhaltsstoffe allergisch, aber da sollte jeder in der Lage zu sein vorher noch einmal genau auf die Inhaltsstoffe zu achten. Meiner Meinung nach, hat sich dieser Preis von 50 Euro auf jeden Fall gelohnt, weil ich jetzt schon weiß, dass dieses Parfüm wieder mindestens ein halbes Jahr halten wird. Es hat dank seines Aussehens auch einen ganz besonderen Platz im Bad bekommen bei meinen ELtern.

Ansonsten weiß ich gerade nicht, ob ich noch was vergessen haben könnte. Sollte das der Fall sein, so schreibt mir bitte kurz.



Bin froh über jeden Kommentar!




Danke!!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • papaonline

    29.03.2008, 14:38 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Katja204

    25.03.2008, 13:45 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy