Frigeo Ahoj-Bonbons Testbericht

Lecker-princkelndes-vergnuegen
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von lan

Frigeo Ahoj-Bonbons --> ein spritziges Vergnügen!

Pro:

lecker, fruchtig und spritzig, Füllung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser! Ich habe nach ein paar Monaten wieder Zeit gefunden, um einen Bericht zu verfassen. Heute geht es um ein Produkt der Marke Frigeo, den Ahoj-Bonbons mit prickelndem Ahoj Brause-Pulver, was ich aus dem Aldi Nord her habe...



+++Aussehen+++
Die Bonbons sind in einer Tüte verpackt. Die Tüte ist bunt gestaltet und trägt das Frigeo Ahoj-Brause Logo. Auf der Tüte findet man zudem noch alle Geschmackssorten, die in der Tüte enthalten sind. In der Mitte der Packung findet man ein durchsichtiges Fenster und sieht die einzelnen Bonbons, die nochmals verpackt sind.



+++Geschmack & Aussehen+++
Es gibt 4 verschiedene Geschmacksrichtungen in der Tüte. Jede Farbe schmeckt anders. Es gibt ein rotes Bonbon, ein grünes und gelbes und dann noch ein orangenes. Das rote Bonbon schmeckt nach Himbeere und hat auch eine Himbeerbrausefüllung. Das grüne Bonbon hat einen Waldmeistergeschmack und auch wieder eine Waldmeisterbrausefüllung. Dann gibt es noch das gelbe Bonbon, das nach Zitrone schmeckt und das orangene Bonbon, das nach Orange schmeckt. Jede Farbe hat wie gesagt einen anderen Geschmack und eine andere Brausefüllung.
Das Brausepulver kennt man ja auch schon aus den Brausepulvertüten, dazu gibt es in den Bonbons keinen Unterschied, es ist also genau das gleiche Brausepulver.


Also die Bonbons haben eine Brausefüllung, die aus dem Bonbon strömt, wenn man das Bonbon lutscht oder einmal draufbeißt.

Manchmal finde ich den Brausegeschmack zu stark, denn wenn man erst das Bonbon schön und unerwartet lutscht, dann hat man einen fruchtigen Geschmack im Mund. Doch wenn dann das Brausepulver ausströmt, dann sprudelt es ein wenig im Mund und verleiht dem Bonbon auch einen ganz anderen Geschmack.

Aber insgesamt ist es eine tolle Mischung, denn man gewöhnt sich schnell daran und dann schmeckt es einem auch richtig gut!

Sonst haben die Bonbons nichts Besonderes mehr eigentlich, ich würde sie als leckeres und fruchtiges Bonbon mit einer kleiner Überraschung in der Mitte bezeichnen.



+++Zutaten+++

Bonbons gefüllt mit Brause in Zitronen-, Himbeer-, Orangen- und Waldmeistergeschmack

Glukosesirup, Zucker

Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure, Milchsäure und Weinsäure, Natriumhydrogencarbonat, Frucht- und Pflanzenauszüge (schwarze Johannisbeere, Karotte, Brennessel, Spinat, Saflor, Spirulina, Cucuma-Wurzel), Aroma



+++Infos über das Produkt+++
Frigeo Vertreibsges. mbH

D-73630 Remshalden bei Stuttgart, Germany

www.ahoj-brause.de

Inhalt der Packung: 175 g

Preis: ca. 0,99€



+++Fazit+++
Ich finde die Bonbons der Marke Frigeo Ahoj-Bonbons mit prickelndem Ahoj Brause-Pulver einfach nur lecker. Sie schmecken mir besonders gut, vor allem noch mit dem Brausepulver im Bonbon. Jedes einzelne Bonbon mit seiner anderen Geschmacksrichtung kann man gut im Mund zergehen lassen. Der Suchtfaktor ist riesig, denn wenn man einmal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören ;-).

Aber ich finde diese Bonbons sind eher was für Kinder und nicht für Erwachsene. Sie sind den meisten aus meiner Familie zu "spritzig". Mir schmecken sie aber!

Die Mischung ist den Herstellern gut gelungen zwischen fruchtig und spritzig und deshalb kann ich diese Bonbons mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Doch habe ich die Bonbons bei Aldi Nord gekauft, und die gibt es da nicht im Dauersortiment. Ich habe sie auch vorher nicht irgendwo anders gesehen.

Wenn man sie entdeckt, einfach direkt mitnehmen!

80 Bewertungen, 32 Kommentare

  • alicia_

    28.03.2010, 12:28 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, habe doch etwas aktuelles gefunden, LG aus Köln

  • Jack100

    28.03.2010, 11:38 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • estrella1

    27.03.2010, 13:50 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende

  • fantagirlie

    27.03.2010, 13:23 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein erholsames Wochenende. Danke für deine ständig wiederkehrenden Gegenlesungen

  • tipsi3

    27.03.2010, 12:55 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • oxalife

    27.03.2010, 12:38 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesen, na klar....

  • testwriter

    05.09.2009, 15:15 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, super geschrieben.. lg und ich freu mich über Gegenlesungen

  • LiFo

    18.11.2008, 20:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    30.06.2008, 18:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Start in die neue Woche und den neuen Monat wünsche ich

  • Guenterchen

    20.06.2008, 22:04 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurem Guenterchen

  • BroeselWerner

    15.04.2008, 22:59 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Katja204

    03.04.2008, 14:17 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • UnserRenatchen

    24.02.2008, 16:41 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • RikeAn

    09.12.2007, 00:31 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • misscindy

    15.11.2007, 22:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • winki36

    04.11.2007, 18:29 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • manu63

    03.11.2007, 17:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Engelchen0109

    25.10.2007, 17:55 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG Nadine

  • anonym

    18.10.2007, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll, ich erinnere mich, dass es wohl auch mal die Brause davon gab ?

  • Wegeno

    09.10.2007, 13:56 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • anonym

    08.10.2007, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Leseratee.

  • anonym

    29.09.2007, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein tolles wochenende wünscht dir eva ps. endlich kein code mehr...........

  • Exodus25

    27.09.2007, 15:57 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    24.09.2007, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Sandra107

    22.09.2007, 12:08 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra107

  • Puppekaa

    20.09.2007, 09:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • morla

    20.09.2007, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Kleinesengli

    20.09.2007, 02:06 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • waltraud.d

    20.09.2007, 02:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.09.2007, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Bonbons sind nicht so der Hit bie meiner Tochter - aber das Pulver umso mehr

  • paula2

    19.09.2007, 21:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • freshmaik

    19.09.2007, 19:06 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen ist bei mir Ehrensache..