Miro "Cabal pour Homme", Eau de Toilette Testbericht

Miro-cabal-pour-homme-eau-de-toilette
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Sa-Sara

*~Dufte~*

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Ich laufe meinem Freund hinterher...

Kontra:

... möglicherweise auch fremden Männern!

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leute,


Ich möchte mich outen, ich fahre total auf Jean Paul Gaultier Le Male ab. Und nun habe ich im Parfum-Schrank meines Freundes das kostengünstige Gegenstück zu meinem Favoriten gefunden. Miro Cabal pour Homme riecht nahezu so, wie das doch sehr teure Jean Paul Gaultier Le Male. Wer also nun über alles Bescheid weiß, da er besagtes Vergleichsparfum kennt, darf gerne ein wenig scrollen und die Geruchsbeschreibung überspringen. ;-)

Kaufanreiz

Wahrscheinlich hat mein Freund den Duft gekauft, weil er ihm gut gefiel. Oder einfach weil der Preis so günstig ist.

Geruch

*~Geruch~*

Wie bereits erwähnt, riecht Cabal so ähnlich, wie das Le Male, welches ich am liebsten habe. Wenn jemand Le Male trägt, könnte ich ihm den ganzen Tag hinterherlaufen. Und neuerdings kann ich auch jedem Mann hinterherlaufen, der Cabal trägt. Also empfehle ich meinem Männe, es möglichst oft zu tragen, damit ich schön brav ihm hinterherlaufe. ;-)

Die Kopfnote dieses Duftes setzt sich zusammen aus Bergamotte, Kardamom und Minze. Das riecht sehr frisch und männlich. Ist dem JPG Le Male hier sehr ähnlich, ich musste sofort daran denken, als ich es das erste Mal roch.

Die Herznote wird bestimmt durch Apfelblüte, Lavendel und Zimt. Hier geht es dann schon ins Süßliche, welches sich auch in der Basisnote später weiter ziehen wird. Die Frische, die in der Kopfnote bestimmend war, zieht sich auch weiterhin durch und bleibt erhalten, die Süße kommt in der Herznote nur hinzu, sodass man eine gute Harmonie hinbekommt zu den Substanzen der Basisnote.

Die Basisnote setzt sich zusammen aus Sandelholz, Tonkabohne, Vanille und Virginiazeder. Die Vanille bringt eine angenehme Süße, die das Süßliche der Herznote ablöst. Das Sandelholz kommt gut raus und wirkt sehr sinnlich und verführerisch männlich. Das ist das, was mich an dem Duft am meisten begeistert.

Generell ist dieser Duft nicht so intensiv, wie Le Male, dem dieser hier ähnlich ist, aber doch intensiver, als viele andere Eau de Toilette. Man muss nicht ganz nah heran, um den Duft richtig erschnuppern zu können, sondern man riecht ihn auch, wenn man sich gegenüber steht. Dabei ist er aber nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm. Dieser Duft kann sowohl tagsüber, als auch zum Ausgehen getragen werden, wobei ich beim Ausgehen doch die Variante des Le Male bevorzuge, weil es intensiver ist, als dieses hier.

Haltbarkeit des Dufts

Kann mir bitte irgendjemand erklären, was der Unterschied zwischen der Haftfestigkeit und der Haltbarkeit eines Duftes ist? Ich weiß es nämlich nicht.

Design der Verpackung

*~Design~*

Die Flasche macht nun nicht besonders viel her, sie ist eine simple Glasflasche mit einer ansprechenden Form. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem schmucken Männeroberkörper des Le Male, aber ich meine so wichtig ist das Design so einer Flasche nun wirklich nicht, schließlich ist viel wichtiger, wie das was drin steckt riecht.

Haftfestigkeit

*~Haftfestigkeit~*

Die Haftfestigkeit dieses Duftes ist sehr gut. Insbesondere, wenn man die vor dem preislichen Hintergrund betrachtet, aber dazu möchte ich gleich erst kommen. Dieser Duft geht relativ schnell von der Kopf- zur Basisnote über und die hält sich dann einige Stunden. Auch hier möchte ich noch einmal den Vergleich ansetzen zum Le Male, welches sicherlich doppelt so lange hält, aber auch fünfmal so viel kostet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

*~Preis~*

Der Preis ist wirklich das unschlagbare Argument bei diesem Duft, denn 100ml!!! Kosten lediglich 10€. Das ist nicht zu toppen und für das, was man hier geboten bekommt wirklich absolut fantastisch. Auch hier der Vergleich, das Le Male, welches sicherlich in Teilen besser und ergiebiger und haltbarer ist kostet mal mindestens das Fünffache. Da überlegt man sich doch wirklich zweimal, ob man das Mehr zu investieren bereit ist.



*~Fazit~*

Ich habe einen absoluten Favoriten bei Männerdüften und dieser hier kommt dem gefährlich nahe und wenn man dabei den Preis bedenkt, dann kann man wirklich nur sagen, dass ich mir in Zukunft dreimal überlege, ob es wirklich das Le Male sein muss, wenn ich meinem Freund einen Duft schenken möchte, oder, ob nicht auch das Cabal reicht. Denn wer hat schon genug Geld, um es zum Fenster heraus zu werfen!?

Ein Duft, dem ich in jedem Fall gerne hinterherlaufe.

Dieser Bericht erscheint auf verschiedenen Plattformen, es grüßt



SaSara

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:44 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    28.03.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    28.03.2014, 16:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße Marion.

  • Lale

    28.03.2014, 15:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • pia01

    28.03.2014, 15:23 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • BoxerRocko

    28.03.2014, 12:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • TechnikProfii

    28.03.2014, 10:06 Uhr von TechnikProfii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Präzise geschrieben. Super!

  • mausi1972

    28.03.2014, 09:28 Uhr von mausi1972

    Schöne Grüße Marion.

  • anonym

    28.03.2014, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    28.03.2014, 00:34 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Phil