Nivea Flexible curls Lockenbalm&Anti Frizz Testbericht

Nivea-flexible-curls-lockenbalm-anti-frizz
ab 4,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Kann Versprechungen nicht halten

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Nivea Hair Care – flexible curls

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°


Nun habe ich wieder ein Produkt entdeckt, welches die Locken definieren soll. Es handelt sich um den Lockenbalm (steht so auf der Verpackung) von Nivea, leider ist mir der genaue Preis entfallen, liegt aber so im mittleren Bereich. Und das sind meine Erfahrungen damit:


Ein paar Worte zur Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dieser Lockenbalm (doofes Wort) ist in einer Plastikflasche mit wellenförmigen Aussenseiten und der typisch Nivea-Blauen Farbe zu haben. Ober drauf sitzt ein weiss-oranger „Stutzen“, den man mit hochziehen öffnen und sich somit das Produkt auf die Hand geben kann.
Nun zur Gestaltung: Vorne findet man das Nivea-Logo, gleich darunter steht dann „flexible curls“ und „Lockenbalm & anti-Frizz“. In einem kleinen orange-weissen Balken steht die Info „Locken-Kontrolle“ und darunter dann „definiert perfekte Locken, lang anhaltend“. Da dieser Lockenbalm zu den Styling-Artikeln von Nivea gehört steht das natürlich gross auf der Flasche drauf. Der Grad des Haltes liegt bei 2 (von 5) und sollte die Haare flexibel halten. Der Spruch am Ende: sieht gut aus, fühlt sich gut an – etwas deplaziert…..


Was ist drin?
^^^^^^^^^^^
Das Produkt ist milchig weiss und hat eine recht flüssige Konsistenz, wie ein Balsam eben. Der Geruch ist sehr angenehm, er ist frisch und leicht.
In der Flasche sind übrigens 150 ml Inhalt zu finden.


Die Anwendung:
^^^^^^^^^^^^^^^
Nachdem ich mein Haar gewaschen und gepflegt habe, gebe ich eine individuelle Menge – je nach Haarlänge natürlich – des Balsams auf die Hand und verteile das Produkt möglichst gleichmässig im handtuchtrockenen Haar. Danach habe ich es noch etwas ziehen lassen. Anschliessend folgte das normale Styling.


Das sagt der Hersteller:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
- Definiert und kontrolliert Locken
- verleiht Sprungkraft
- Anti-Frizz-Effekt
- mit Aloe Vera


Die vom Hersteller empfohlene Anwendung (und meine Kommentare dazu):
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
1 – 2 haselnussgrosse Portionen (reicht ja nie!) – im langen Haar 2 – 3 (reicht auch nicht) – gleichmässig in das feuchte Haar einarbeiten (zu feucht darf es nicht sein, da sonst alles tropft). Für definierte und kontrolliere Locken lufttrocknen lassen (funktioniert bei mir nicht). Für weiche und vollere Locken trocken föhnen (schon besser). Gegen fliegende Haare den Balm sparsam auf dem trockenen Oberhaar verteilen (nööö, das zieht meine Locken wieder glatt…).


Die Inhaltstoffe:
^^^^^^^^^^^^^^
Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum


Der Hersteller:
^^^^^^^^^^^^^
Beiersdorf AG
Hamburg
www.nivea.com


Meine Erfahrung und Bewertung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also, der Lockenbalm von Nivea kann seine Versprechungen nicht halten. Das Produkt ist recht flüssig und läuft einem zwischen die Finger, weshalb man mit dem Verteilen recht schnell sein muss, oder man macht ein paar kleinere Kleckser drauf und verteilt sie dann, braucht dann einfach mehr Zeit. Jedenfalls sind meine Haare danach wieder recht feucht, so dass ich sie erst wieder antrocknen lassen muss.

Der Duft des Produkts ist angenehm, verschwindet aber nach dem Styling fast ganz.

Die Definierung der Locken ist so was von mickrig….ich bin recht enttäuscht. Wenigstens hat der Balm noch einen pflegenden Aspekt und eben diesen Anti-Frizz-Effekt, was ein fusseliges Aussehen der Haare vermeidet. Doch mir ging es um die Locken-Definition, welche nicht vorhanden ist, pflegen kann ich mit Haarkuren. Aus diesem Grund ist das Produkt durchgefallen. Für die Pflege rechne ich noch ein Punkt an, womit ich bei einem knappen mittelmässig bin.

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Iris1979

    05.06.2008, 13:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    09.05.2008, 16:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Striker1981

    03.02.2008, 18:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • anonym

    01.02.2008, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • Baby1

    30.01.2008, 08:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BroeselWerner

    29.01.2008, 10:06 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße - Werner

  • luiggi

    29.01.2008, 00:52 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bigmama

    29.01.2008, 00:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • emanuels

    28.01.2008, 17:47 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    28.01.2008, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme den auch, hab auch schon drüber berichtet, aber ich finde den toll. Ich nehme den schon ein paar monate. ich schmiere mir das ins nasse Haar und dann wird trocken gefönt. Vielleicht kommt es auch auf das Haar drauf an, ich weiß es nicht

  • angela1968

    28.01.2008, 15:03 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • morla

    28.01.2008, 14:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra