Nivea Flexible curls Lockenbalm&Anti Frizz Testbericht

Nivea-flexible-curls-lockenbalm-anti-frizz
ab 4,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von janavi

Lockenpower! Aber nur kurz...

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Anwendung, Aussehen der Haare, Duft

Kontra:

Haltbarkeit der Locken, Preis, Inhatsstoffe

Empfehlung:

Nein

Ich style meine Haare gern abwechslungsreich. Mal glatt und offen, mal ein Zopf oder auch zwei, aber sehr gerne habe ich Locken. Ich finde das einfach schön. Doch da ich eher eine leichte Welle habe als die Lockenpracht, die ich gern hätte, muss ich nachhelfen. Das Formen meiner Haare zu Locken habe ich schon ganz gut drauf, aber nach ein paar Stunden verlieren die Locken an Sprungkraft und sehen nicht mehr schön aus. Das war auch der Grund warum ich mir dieses Produkt gekauft habe. Eigentlich benutze ich dafür ein anderes Produkt, das den Halt der Locken wirklich verlängert und mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber als die Packung leer war, hatte meine Drogerie das Produkt nicht mehr. Also griff ich zu einem Produkt, das eine ähnliche Wirkung haben sollte und mit dem "Anti-Frizz"-Effekt warb: Dem "Lockenbalm Flexible Curls" von "NIVEA". Ob ich diese Entscheidung später bereut habe, kann man jetzt in meinem Bericht lesen.

Hier kommen erstmal die Infos zum Produkt:

Marke: "NIVEA"
Name: "Lockenbalm Flexible Curls"
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Preis: etwa 4,99 Euro
Gekauft bei: "Rossmann"

Was kann der Lockenbalm denn (laut Hersteller)?

"- Definiert perfekte Locken mit Anti-Frizz-Effekt
- Verleiht Sprungkraft"
Auf der Packung gibts ja nicht so viele Infos, ist bei Haarprodukten von "Nivea" irgendwie seit einiger Zeit immer so. Also hier noch ein paar Infos von der Internetseite der Marke:
"Angereichert mit ausgewählte Lipiden und Aloe Vera, Vitamin B3 und Panthenol pflegt der Balm selbst widerspenstige Locken geschmeidig und schenkt ihnen gesunden Glanz."

Wie wende ich den Balm denn an (Internetseite des Herstellers)?

"1-2 haselnussgroße Portionen (im langen Haar 2-3) gleichmäßig in das feuchte Haar einarbeiten. Für definierte und kontrollierte Locken lufttrocknen lassen. Für weiche und vollere Locken trocken föhnen. Gegen fliegende Haare den Balm sparsam auf dem trockenen Oberhaar verteilen."

Wie ist das Produkt denn wirklich?

Hier nun zu meinen Erfahrungen. Die Anwendung ist einfach und problemlos. Man sollte aber aufpassen, das man nicht zu viel erwischt, sonst hat man klebriges Haar, das nicht nach schönen Locken aussieht (danach musste ich dann die Haare erneut waschen- auskämmen klappt bei so einem Balm nicht). Nach dem Auftragen des Produkts, style ich meine Haare so, wie ich sie immer style, wenn ich Locken haben möchte (habe da meine eigene Methode). Danach schaue ich den Spiegel und sehe: Meine Locken sehen fast aus wie immer, aber anscheinend bewirkt der "Anti-Frizz-Effekt" was. Die Locken sehen definierter aus und das Haar ist an keiner Stelle "krisselig". Nicht schlecht denke ich mir, der neue Lockenbalm scheint ja zu wirken. Noche ein bisschen von meinem Liebligshaarspray in die Locken (siehe meinen einzigen Bericht über Haarspray) und los gehts.
Und jetzt komme ich nach einigen Pluspunkten (Anwendung, Aussehen der Haare) zu meinem größten Kritikpunkt. Nach einigen Stunden sehen meine Haare nicht mehr lockig und schön aus. Ich würde sie mehr als merkwürdige Mischung zwischen lockig, glatt und wuschlig beschreiben. Der Halt ist also nicht gut. Da konnte mein Vorgängerprodukt mehr überzeugen. Um nicht unfair zu sein: "Nivea" stuft seinen Balm auf einer Skala, die die Haltbarkeit die ein Haarprodukt verleiht angibt, mit "2" von "5" ein. Mein zuvor verwendeter Balm hatte Haltbarkeitsstufe 4.

Also: Hier wurde kein Versprechen gebrochen, aber ich hätte es schön gefunden wenn die Lockenpracht länger gehalten hätte, als ohne die Anwendung des Produkts. Zweiter Minuspunkt: Der Preis. Mein Vorgänger war etwas günstiger und bot dafür mehr.
Insgesamt bin ich nicht überzeugt, finde den "Flexible Curls" Lockenbalm aber auch nicht schlecht. Ich vergebe drei Sterne. Eine Kaufempfehlung würde ich eher meinem früheren "Lockenmacher" geben (da schreibe ich auch noch drüber).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eure Janavi

Diesen Bericht veröffentlichte ich bereits bei "ciao!" unter meinem Namen Janavi030.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    23.02.2011, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    20.12.2010, 13:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    19.12.2010, 22:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.12.2010, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Würde mich über Gegenlesung freuen. :)