La Roche-Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel Testbericht

No-product-image
ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

es ist mild, aber schlechte Anwendung

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um das schäumende Reinigungsgel von La Roche Posay.

Gekauft hatte ich es online, zum Preis von jeweils knabbe 10,00 Euro für 150 ml.
Der endscheidende Kaufpunkt war hier mit die angepriesene Sanftheit zur Haut, da ich gerade im Gesicht, in Verbindung mit Seife oder ähnliche Reinigungsmitteln extrem empfindlich bin. Bei meinen letzten Reinigungspads dachte ich das es mir die Haut weg ätzt, so hatte es im Gesicht gebrannt.


Und nun ein paar Details rund um das Reinigungsgel:
********************************************

Hersteller Angaben und Infos:
*************************

Die Haut wird gründlich und schonend gereinigt, ohne auszutrocknen.
- Das physiologische Gleichgewicht der Haut wird durch die Kombination von Zink und Glycacil® (Jodverbindung) wieder hergestellt und die übermäßige Talgproduktion reguliert.
- Zink PCA wirkt antibakteriell, talgregulierend und hemmt die Vermehrung der Propionibakterien (Entzündungen).
- Tetrasodium EDTA ist ein Chelatbildner zur Bindung der Härtebildner des Wassers (Kalzium, Magnesium). Chelatbildner verhindern Kalkablagerungen auf der Haut und wirken somit dem Talgstau entgegen.
- Die sanfte Formulierung (pH Wert 5,5) wirkt reizlindernd.
- Ohne Farbstoffe.
- Seifenfrei.
- Hautunreinheiten gehen zurück und Hautreizungen werden gemildert.
- Die Haut fühlt sich geschmeidig und erfrischt an.
- Hohe Verträglichkeit, selbst auf sehr trockener Haut, trocknet die Haut nicht aus.
- Brennt nicht in den Augen, lässt sich leicht abspülen.


Anwendung:
************

Das Gesicht täglich morgens und/oder abends mit lauwarmem Wasser anfeuchten, eine haselnussgroße Menge in der Handfläche aufschäumen und das Gesicht, Hals, Dekolleté und/oder Rücken reinigen. Kurz einwirken lassen (ca.1 Minute) und mit reichlich klarem Wasser abspülen. Zur äußerlichen Anwendung.


Inhaltsstoffe:
*************

AQUA, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, POLYGLYCERYL-3 HYDROXYLAURYL ETHER, SODIUM CHLORIDE, HEXYLENE GLYCOL, ZINC PCA, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-7, PEG-4 DILAURATE, PEG-4 LAURATE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, PEG-4, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM

Das Reinigungsgel:
*****************

Das Reinigungsgel ist von der Konsistenz her, auf jeden Fall gelig, nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig.
Bei der Anwendung selbst lässt sich das Gel nur schwerlich verteilen, es sei denn man nimmt mehr als vorgeschrieben ist. Die endstehende Schäumung ist meine Meinung nach nur schwerlich zu bekommen. Es bildet sich zwar mit nachdruck eine leichte Schaumschicht, diese verschwindet aber so schnell wie sie gekommen ist.
Bei der Anwendung auf der Haut verspürt man gleich beim auftragen eine kühlende Frische. Diese bleibt auch noch ein paar Minuten danach, dann verschwindet auch sie.
Die Reinigung ist meiner Meinung nach auch nicht besser als bei einem anderen etwas günstigerem Produkt. Hautunterschiede kann man in den ersten paar Tagen nicht erkennen, erst bei regelmäßiger anwendung bemerkt man das die Haut ein wenig strahlender aussieht. Das kann man aber auch mit anderen Produkten erreichen.
Die Haut wirkt auf mich auf jeden Fall sanfter nach der Anwendung.
Was mich noch etwas stört ist der Duft des Geles, denn irgendwie riecht es etwas chemisch. Wie eine art Zitrus Reiniger.

Die sanftheit dieses Reinigungsgeles kann ich aber bestätigen, es brannte nicht einmal und ich bekam auch keine anderen Nebenwirkungen wie Hautauschlag oder Pickelchen.


Fazit:
******

Sanft ist es wirklich, aber das wars hier schon.
Ich empfinde die Anwendung nicht so gut wie vom Hersteller angebrissen und das Ergebniss erhalte ich auch schon mit anderen Produkten die die hälfte kosten.
Das Preis - Leistungverhältniss ist somit schlecht.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tk7722

    30.08.2009, 18:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    30.08.2009, 17:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • senora

    30.08.2009, 16:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Zzaldo

    30.08.2009, 14:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sunrise67

    30.08.2009, 13:44 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschönen Sonntag!

  • laeuft

    30.08.2009, 13:26 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • Kleinnightwish

    30.08.2009, 11:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Oliver-

    30.08.2009, 11:43 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße und einen wunderschönen und sonnigen Sonntag

  • liebes35

    30.08.2009, 11:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    30.08.2009, 11:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi