Yves Rocher Dissolvant Nagellackentferner Testbericht

Das-ist-das-kleine-flaeschchen
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sanyo1981

ich hatte schon schlechtere Nagelentferner

Pro:

gründliche Reinigung der Nägel

Kontra:

der Geruch

Empfehlung:

Ja

Als Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich eine "Nagelentferner-Dose" der Firma LR zu Hause habe.
Das funktioniert so, dass in einer Dose mit Schraubverschluss ein Schwamm drinnen ist, der einen Schlitz hat, wo man den Finger reinsteckt, dreht und dann ist der Nagellack ab. Was auch wirklich funktioniert und ich auch praktisch finde.

Jedoch gibt es dafür keinen (bezahlbaren) Nachfüller.
Da ich ja gut Kundschaft bei Yves Rocher bin, dachte ich, die haben sowas bestimmt.
Ich habe dann "MANUCURE" Dissolvant DOUX Nagellackentferner für 5 Euro regulär gefunden. Es war allerdings grade im Angebot für 50% weniger - also hab ich 2,50 Euro bezahlt, was ich für 100 ml gar nicht so schlimm fand.
Hersteller ist Yves-Rocher, Frankreich
Bezug über Katalog, Internet oder YR-Geschäfte.

Das Fläschchen ist etwa 11 cm hoch, hat einen Durchmesser von 4 cm, ist milchig und hat einen weißlich-silbrigen Deckel.
Vorne drauf steht Manucure Dissolvant Doux, Gentle Nail Polish remover, non-acetone (aceton-frei) und natürlich das YR-Logo
Hinten drauf in 9 Sprachen:
Milder Nagellack-Entferner, Außer Reichweite von Kindern aufbewahren, Nicht einnehmen, entzündlich, Ohne Aceton
Die Flüssigkeit ist dünnflüssig wie Wasser und rosa-farbig, was aber nicht stört.
Der Deckel lässt sich gut auf- und zuschrauben, die Öffnung ist etwas über 1 cm im Durchmesser - also aufpassen, dass man nix verschüttet.

Der Duft kommt einem gleich entgegen, wenn man die Kappe abnimmt. Der ist wirklich intensiv, wie halt alle Nagellackentferner riechen. Etwas streng und ja "unangenehm". Aber da muss man ja bei allen durch. Nur zu nahe an die Augen sollte man damit nich kommen, die tränen bei mir dann gleich los.
Ansonsten, hab ich es halt umgefüllt, aber auch schon mit Wattepads benutzt für die Zehen.
Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Bei beiden Methoden ist die Farbe nach einmal ab, bei intensiven Farben muss man manchmal länger machen, aber auch das ist, denke ich, normal.

Die Ergiebigkeit ist schon hoch, weil es ja meistens beim ersten mal schon ziemlich wirkt und die Farbe abgeht. Somit finde ich das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung.
Wäre der Duft nicht ganz so intensiv, wäre ich noch begeisterter, aber die Wirkung entschädigt für den Duft allemal. Der Nagellackentferner greift auch die Nägel nicht so an, wie mache andere Produkte, die ich schon hatte und bei weitem nicht so zuverlässig waren.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LittleSparko

    16.10.2007, 01:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • mami_online

    16.10.2007, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Miraculix1967

    15.10.2007, 21:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • morla

    15.10.2007, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • sandrad198

    15.10.2007, 20:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sandra

  • Gemeinwesen

    15.10.2007, 20:04 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nägel entferne ich immer mit der Zange. Seitdem ich nicht mehr für die Heilige Inquisition arbeite, mache ich das aber nur noch selten. Beste Grüße vom Gemeinwesen.