Nivea Straight & Easy Glättungsbalm Testbericht

ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sandy__81

sind sie denn glatt???

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

eine kleine Hilfe ist es schon

Kontra:

teuer, nicht wirklich glattes Ergebnis, kein Glanz

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser, heute stelle ich euch wieder mal ein Produkt für die Haare vor und zwar geht es heute um den straight & easy Glättunsbalm von Nivea. Dieses Produkt soll laut Werbung die Haare nur mit Hilfe dieses Produktes und dem Föhn glänzend und glatt machen- ganz ohne Glätteisen. Da meine Haare ja nun leider von natur aus nicht glatt sind, sonder eher wellig, bin ich natürlich neugierig geworden und musste es bei meinem letzten DM-Besuch mitnehmen.

***Verpackung***
Die Plastikflasche ist ca. 15 cm hoch und etwa 4 cm breit. Die Flasche ist in einem hellblau gehalten wobei dies nur sehr matt ist, da die Flasche fast durchsichtig erscheint.
Auf der Vorderseite ist der Name und die Marke des Produktes zu finden, ausserdem ist ein Glätteisen, welches durchgestrichen ist, vorhanden, das macht dieses Produkt gleich viel interessanter, wie ich finde und auf der Rückseite stehen dann die Versprechen des Herstellers, die Anwendung, Inhaltstoffe und Angaben zum Hersteller.
Der Verschluss sieht sehr poppig aus. Er ist pink und orange. Man bekommt den Glättungsbalm heraus indem man die orangene Kappe von der pinken aufhebt.
In einer Flasche sind 150 ml von dem Glättungsbalm enthalten.

***Versprechen des Herstellers***
•Glättet das Haar sofort und lang anhaltend
•Feuchtigkeits- und Hitzeschutz
•Verleiht verführerischen Glanz

***Anwendung***
Im feuchten Haar: 1-2 haselnussgroße Portionen (im langen Haar 2-3) gleichmäßig in das Haar einarbeiten. Das Haar beim Föhnen mit einer breiten Paddle Bürste nach unten ziehen.
Im trockenen Haar: Gegen fliegende Haare den Balm sparsam auf den Oberhaar verteilen.
Im trockenen Haar hab ich das Produkt nicht ausprobiert und werde es auch nicht, da ich keine fliegenden Haare habe, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

***Der Glättungsbalm***
Der Glättungsbalm selbst ist so durchsichtigweiß und von der Konsistenz her eher dickflüssig. Der Geruch ist ganz annehmbar- ich würde ihn als frisch mit einen leicht chemischen Tatsch beschreiben. Dieses milchartige Gemisch lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und es verklebt nicht- nur die Hände kleben nach dem Einkneten etwas.

***Mein Ergebnis***
Nachdem die Haare gewaschen und zum Föhnen bereit sind, gebe ich zuerst etwas von dem Glättungsbalm ins Haar und verteile es schön gleichmäßig- ich knete es richtig schön ein. Den Haaransatz spare ich aus, da hier meine Haare eh glatt sind, außerdem werden meine Haare relativ schnell fett, wenn ich irgendwelche Mittelchen, die man nicht mehr ausspült auf den Ansatz gebe.
Nun föhne ich die Haare mal ein wenig trocken und anschleißend ziehe ich sie mit einer großen Bürste glatt- versuche dies jedenfalls.
Nun ja ich muss sagen, dass das Glattföhnen nun etwas leichter geht, als ohne diesem Produkt, da sie mir etwas steiffer erscheinen als sonst.
Sind die Haare nun trocken sind meine Haare schön glatt, bei einigen Partien komm ich aber um das Glätteisen nicht herum, wenn ich meine Haare richtig, richtig glatt haben möchte. Einen schönen Glanz kann ich jedoch nicht feststellen. Die Haare sind zwar nicht matt, aber auch nicht wirklich glänzend. Obwohl mir die Haare etwas steif erscheinen, greifen sie sich trotzdem schön weich an.
Ob die versprochene Glätte langanhaltend ist, kann ich auch nicht sagen, da meine Haare glatt bleiben bis zur nächsten Wäsche egal ob mit oder ohne diesem Zeug, außer ich komme in eine hohe Luftfeuchtigkeit.

***Preis***
Für eine Flasche mit 150 ml Inhalt habe ich bei DM € 5,25 bezahlt. Finde den Preis schon eher recht hoch, da das Mittelchen nicht gerade das ergiebigste ist.

***Inhaltsstoffe***
Ich schreibe sie hier nicht extra auf. Wer fragen diesbezüglich haben sollte, der kann sich gerne im GB melden.

***Hersteller***
BDF Nivea
Beiersdorf
Hamburg
Wer an weiteren Informationen interessiert ist, kann sich unter www.nivea.com erkundigen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Sandy

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    14.11.2007, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG

  • Schnarcher1

    17.10.2007, 19:28 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • namiti

    17.10.2007, 16:53 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G. Andrea

  • Miraculix1967

    16.10.2007, 22:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag! LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.10.2007, 15:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüsse Sigi

  • Sandra107

    16.10.2007, 14:30 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107