Greybuster SpongeBob Testbericht

Greybuster-spongebob
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Der Schwamm ist bei uns ....

4
  • Präzision:  gut
  • Installation:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle. Unser Sohnemann hatte in diesem Jahr Geburtstag. Einer seiner größten Zeichentricklieblinge ist dieser kleine gelbe, sprechende Schwamm auf dünnen Beinen "Spongebob Schwammkopf". Nun blieb es auch nicht aus, das er sich gerade zu seinem Geburtstag Geschenke wünschte, wo der Schwammkopf vertreten ist und durch Zufall gab es in einem Discounter eine Spongebob Woche, wo man vom pink über Bettwäsche, Kleidung etc. alles kaufen konnte, wo dieser gelbe Kerl vertreten ist - unter anderem auch diese Tastatur.

Ich bin bereit …
°*°*°**°*°*°*°°*
Die Tastatur ist eine richtige Kinder Tastatur. Im typischen Schwammkopf Design mit seinen Freunden Patrick, Mister Krebs, seiner Hausschnecke und die ganze Wohnumgebung von Schwammkopf. Verpackt ist sie in einem stabilen Pappkarton, welche bunt bedruckt ist und die Tastatur ersichtlich ist. Ein kleiner eingearbeiteter Griff ermöglicht die Verpackung mit Inhalt sogar zu tragen, was unser Jannik auch machte, der erste Schritt war in Richtung Kinderzimmer, wo er seinen Computer stehen hat und da musste Papa die Tastatur anschließen.
Das Anschließen ist sehr einfach. Die Tastatur ist eine mit Kabel, keine Funk und sie hat somit einen USB Stecker. Dieser wurde einfach in den USB HUB gesteckt fertig, eine Installation war auch nicht notwendig, da die Tastatur gleich vom System [Win XP] erkannt wurde. Die Automatische Treibererkennung / Installation ist ab Windows 98 - so zumindest die Information des Herstellers, bei XP klappt dies perfekt.

Ich habe es ausprobiert und mit sind sofort die leicht gängigen Tasten aufgefallen, diese sind weich im Druck und kaum Hörbar bei der Benutzung. Wie bei jeder Standarttastatur sind die Tasten genau so aufgebaut, der kleine Vorteil, man hat hier spezielle Funktionstasten noch enthalten, welche hier zum Beispiel wären:

Power-Off Taste - Ein Druck auf diese und der Computer "fährt" herunter

Stand-By Taste - Hier wird der Rechner auf Stand Bye geschaltet
E-Mail - Hier kommt man sofort in sein E-Mail Fach und / oder kann auch E-Mails verschicken

Info - Hier kommt man sofort zur Homepage des Herstellers der Tastatur und kann sich hier weitere Informationen zu Produkten einholen
Soundtasten - Einen Titel vor oder zurück - Lauter / Leise / Stumm - hier kann man die Soundlautstärke etc. steuern

Die einzelnen Tasten sind gut zu erkennen und die Beschriftung auf den Tasten ist etwas dicker als bei meiner im Vergleich, so erkennt Jannik besser die Buchstaben und kann so auch schneller seine Spiele machen, da einige über Tastatur nur zu spielen sind ohne Mouse etc. ist dies einfacher, auch hat er nun weniger Probleme beim Schreiben mit Mama oder Papa über den Computer. Um einen besseren Stand der Tastatur zu haben, kann man diese leicht anwinkeln mit Hilfe von so genannten Tastaturfüßen - welche man einfach herausklappt und schon hat man eine entspannter Stellung zum einfachen Bedienen. Hier hat man auch schon eine Handballenauflage dabei, da die Tastatur aus einen "Guss" besteht, gehört die Auflage mit dazu, man kann sie nicht abnehmen - was manchmal jedoch auch von Vorteil sein kann.
Informationen - Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Kabeltastatur mit integr. Handballenauflage
13 Sonderfunktionstasten wie E-Mail / Audiofunktionen / Internet
Leiser Tastenton
Größe: 230 mm x 410mm x 30 mm

Systemvorraussetzung: Windows 98 -- ME -- 2000 -- XP -- Vista
USB Anschluss - 4 MB freier Speicherplatz
Die Tastatur kostet 19,99 Euro und sie wurde im Discounter "PLUS" gekauft

Meine Meinung:
°*°*°*°*°°*°*°**
Unser Jannik kann mit dieser Tastatur sehr gut umgehen. Anders als bei seiner vorigen hat er nun eine Handballenauflage mit dazu und als großer Spongebob Fan natürlich auch seine kleinen "Helden" immer vor sich. Die Tasten lassen sich sehr gut drücken, man hört fast kein Klicken, sie arbeitet also sehr ruhig. Die Beschriftungen sind deutlich und etwas dicker als bei normalen Tastaturen. Die Extra Funktionstasten werden ebenfalls gleich erkannt und eingerichtet, eine manuelle Belegung geht nicht und bisher hat auch jede Taste ihre Aufgabe erledigt. Jannik kann damit sehr gut umgehen und beim Tippsen und Schreiben via Yahoo Messenger mit Mama oder Papa funktioniert dies alles sehr gut


Bei Janniks Computer ist ein USB 2.0 Anschluss und damit gibt es bei der Widergabe der Befehle via Tastatur keinerlei Probleme, da wir keinen USB 1.0 mehr haben kann ich dies somit nicht testen. Das Preis / Leistungsverhältniss finde ich hier gut, sicher zahlt man den Namen mit, als Markenname, bedenkt man nämlich, für knapp 20,- Euro gibt es auch schon Komplette Funksets - aber was tut die Oma nicht alles für Ihr Enkel. Empfehlenswert von mir - ein Punkt Abzug für den Preis.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 14:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ****Liebe Grüsse aus Berlin****

  • anonym

    03.01.2008, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tapiomaunzi

    30.12.2007, 20:23 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Gut geschrieben. Gruß Doris

  • Markusgeiger86

    30.12.2007, 16:28 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bigmama

    29.12.2007, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LittleSparko

    29.12.2007, 22:29 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • luiggi

    29.12.2007, 22:16 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr. LG Detlef

  • Django006

    29.12.2007, 20:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir einen sehr guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr 2008. lg Alan

  • morla

    29.12.2007, 20:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • waltraud.d

    29.12.2007, 19:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tutule

    29.12.2007, 19:00 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würde mich auf eine Gegenbewertung freuen. Liebe Grüße

  • Eierkuchen70

    29.12.2007, 18:39 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, lg guido