Playmobil 7008 Schildkröten Testbericht

Playmobil-7008-schildkroeten
ab 21,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von XXLALF

Land oder Meeresschildkröte ?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Sind schwimmfähig

Kontra:

Keine Nachteile Bekannt

Empfehlung:

Ja

Unter den vielen Playmobilschätzen die wir auf dem Dachboden beim Freiräumen entdeckten, war auch die Piratenschatzinsel, die unsere beiden Jungs zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten. Das liegt aber schon Jahre zurück. Doch nicht nur vorgestöbert haben wir die Playmobilsachen, sondern so gut es ging auch alle Zubehöre zusammengesucht und in durchsichtige, reißfeste Plastiktüten, wie die Gefrierbeutel, verpackt. So gehörten genau die Selben 3 Schildkröten, die Playmobil jetzt unter der Nummer 7008 im Zusatzteilkatalog für 7,99 Euro anbietet auch zu der Piratenschatzinsel dazu. Und von diesen Schildkröten von Playmobil handelt mein heutiger Bericht.


Bei den Schildkröten die alle 3 gleich groß und gleich aussehen, handelt es sich beim genaueren hinsehen um eine Kreuzung zwischen Land- und Meeresschildkröte. Denn ihre Vorderbeine, die mehr wie Flossen eines Seehundes aussehen, sind der einer Meeresschildkröte (Suppenschildkröte) und die Hinterbeine an der Krallen zu erkennen sind gleichen einer Landschildkröte. Ansonsten sehen diese Schildkröten einer Schildkröte gleich.


Die Tierchen sind von Kopf bis Schwanz 7cm lang und etwa 4cm breit und 21g schwer. Der leicht hochgewölbte Panzer ist etwas dunkler als der übrige Körper, Beine, Kopf, Schwanz und Unterseite. Also ist Panzer braun und der übrige Körper hellbraun.


Die Beinchen sind zweierlei und lassen sich vor und zurück bewegen, der Kopf der schön die Form einer Schildkröte hat und in der man Augen, Maul und Nase sehr gut erkennen kann, lässt sich rauf und runter bewegen und das kleine, schwache Schwänzchen hin und her.


Der Panzer hat so wie bei einer richtigen Schildkröte ein typisches Schildkrötenmuster, denn ein Sechseck ist an das andere Sechseck gereiht.


Außerdem sind alle 3 Schildkröten nicht Wasserscheu und sind gute Schwimmer. Wobei nur ein kleiner, minimaler Teil des Panzers aus dem Wasser schaut. Also gehört diese Schildkröte mehr zur Gattung der Meeresschildkröten, denn die ganz gewöhnlichen Landschildkröten gehören nicht gerade zu denen die das Wasser suchen.


Diese 3 Schildkröten durften regelmäßig mit in die Badewanne zu unseren Kindern, wo sie hin und her schwimmen mussten. Sogar das Tauchen mussten sie lernen, das sie aber bis heute noch nicht gelernt haben. Denn wurden sie nach unten gedrückt waren sie im nächsten Moment wieder auf der Wasseroberfläche. Am meisten Spaß hatten unsere Kinder, wenn sie aus viel Schaum Höhlen bauten und die Schildkröten darin versteckten.


Im Sommer schwammen dann die Schildkröten in einem kleinen Plastikplanschbecken, das wir im Garten aufgestellt hatten herum.


Da unsere zwei von klein auf richtige Wasserratten waren, hatten sie an allem was im Wasser schwimmen konnte sehr große Freude. Doch auch ich finde diese kleinen Schildkröten, ob sie nun zu Wasser oder auf dem Land zu Hause sind wirklich ein sehr gelungenes Spielzeug sogar schon für Kinder unter 3 Jahren, denn es lassen sich keine Teile abmontieren. Gut, die Hand ins Feuer möchte ich trotzdem nicht legen ob nicht doch ein Gliedmaß abgebissen oder rausgerissen werden könnte. Auf jeden Fall sind sie bis jetzt unbeschadet bei unseren Kindern alt geworden, und ich hoffe, dass sie doch noch eine ganze Weile, wenigstens die nächste Generation unbeschadet überleben.


Meine Empfehlung für alle, die kleine Wasserratten kennen oder zu Hause haben, sind diese 3 Schildkröten ein ganz tolles Geschenk

116 Bewertungen, 35 Kommentare

  • tk7722

    27.03.2009, 10:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    01.02.2009, 20:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • mu4you

    23.02.2008, 20:18 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • jamesi_bg

    10.12.2007, 10:52 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • panico

    03.12.2007, 11:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 18:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • MatthiasHuehr

    12.11.2007, 20:00 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • moniseiki

    11.11.2007, 17:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grtüße moniseiki

  • paula2

    04.11.2007, 01:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    31.10.2007, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • Marie_Johanna3972

    31.10.2007, 00:37 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße

  • anonym

    28.10.2007, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich süß an, ich hatte auch so Wasserspielzeug.

  • _knuddelmonster88_

    23.10.2007, 09:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Clarinetta2

    22.10.2007, 19:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben

  • strubbine

    22.10.2007, 18:33 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, liebe Grüße

  • manu63

    21.10.2007, 23:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Tut_Ench_Amun

    21.10.2007, 20:22 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen ;-)

  • Kaethy

    21.10.2007, 18:37 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • rosewitch

    21.10.2007, 17:51 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir einen schönen Sonntag, Diana

  • Baby1

    21.10.2007, 11:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gypsi

    20.10.2007, 23:05 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gabi

  • sweetsixty

    20.10.2007, 21:55 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Miraculix1967

    20.10.2007, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaftes Wochenende aus Gallien! LG Miraculix1967

  • sandrad198

    20.10.2007, 16:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! lg Sandra

  • LittleSparko

    20.10.2007, 15:05 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.10.2007, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    20.10.2007, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Schöner Bericht von dir.LG Bernd

  • anonym

    20.10.2007, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • Maylin

    20.10.2007, 09:47 Uhr von Maylin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Grüße Maylin

  • namiti

    20.10.2007, 01:37 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Puenktchen3844

    20.10.2007, 01:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Lucia007

    20.10.2007, 01:05 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein Schleichtier??? ;-))

  • wolli007

    20.10.2007, 01:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sindimindi

    20.10.2007, 00:45 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die sind nicht von Schleich? - sowas...

  • Mondlicht1957

    20.10.2007, 00:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen informativen Bericht - LG Pet