Lavera Trend sensitiv Kajal Testbericht

Lavera-trend-sensitiv-kajal
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Bringt Schwarz die Augen zum Strahlen ?

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Bioprodukt, gute Haltbarkeit und Verträglichkeit

Kontra:

nicht ganz billig

Empfehlung:

Nein

Und heute wieder mal aus der Ecke der dekorativen Kosmetik, ein Naturprodukt der Fa. Lavera, das meine Augen (hoffentlich) ein bisschen mehr strahlen lässt - der Trend sensitiv Kajal No. 1, schwarz !
Normale Kajalstifte vertrage ich ja leider gar nicht. Da hab ich nach kurzer Zeit Augen wie ein Albino und das Wasser strömt wie nichts. Aber seit ich auf diese Stifte aus der Naturkosmetik umgestiegen bin habe ich da keine Probleme mehr . super !

Über den grünen Kajal von Lavera habe ich schon mal was erzählt. Da der eher dezent ist wollte ich noch ein bisschen was dunkleres habe. Braun und blau passt zu meinen grünen Augen gar nicht - also schwarz, auch wenn das manchmal schon fast etwas hart wirkt.......
Aber nun zum Stift selber......



~~Verpackung und Info zum Produkt~~


Der Stift selber ist schwarz lackiert und die Spitze wird durch einen silberfarbenen Deckel geschützt.

Der Stift ist tatsächlich nochmal in einem Karton verpackt und abgesehen davon, das da die Infos dazu draufstehen, sehe ich da absolut keine Sinn dahinter !! Für ein Bio-Produkt absolut daneben.....

Ok, aber wenn auf dem Karton schon alles draufsteht, dann gebe ich das mal weiter *grins*....
Auf einer Seite finden wir eine Aufstellung, die sich die "Lavera-Garantie" nennt. Und was steht da?

- 100 % frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffen
und Erdölprodukten
- 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe und Auszüge
- 100 % hautmilde Emulgatoren und Tenside
- entspricht den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zur Tierver-
suchsfreiheit (Verband BDIH)


Sooo, und auf der anderen Seite finden wir die Inhaltsstoffe - und wie so oft wieder mal nur auf Latein und Englisch !! Ich finde das total daneben - wir sind hier in Deutschland, oder?!?

Aber ich bin dann doch noch im Internet wieder fündig geworden und somit das ganze auf Deutsch :

Kokosöl, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Japanwachs, Palmöl*, Bienenwachs*, Vitamin E, Vitamin C, Glimmer, Eisenoxid, Titandioxid, Ultramarinblau, Carmin] Carminfrei: No. 1, No. 3, No. 5 * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


So, das Teil hat sogar ein MHD und das ist hier mit 36 Monaten nach dem ersten Gebrauch angegeben.......
Hergestellt wurde der Stift von der Laverana GmbH in Wenningen.

Gekauft habe ich ihn im Naturwarenfachhandel udn habe für den 1,15 g schweren Stift 5,95 € bezahlt.



~~Eigene Erfahrungen~~


Wie so ein Kajal anzuwenden ist brauche , denke ich, nicht weiter erläutern, oer?!
Ich nehme ihn sowohl für das Unterlid innen als auch oben zur Betonung als Lidstrich über den Wimpern . Für beides eignet er sich sehr gut !

Der Kajal lässt sich gut anspitzen und auftragen - das ist nicht bei allen so, zumindest durfte ich die Erfahrung schon machen.
Ich hatte schon Stífte, dar war das Anspitzen das reinste Abenteuer *grins*.....
Dieser hier ist sehr gut in der Handhabung, ist nicht zu weich und nicht zu fest.
Er lässt sich sehr leicht auftragen , sowohl im Innenlid als auch als Lidstrich oben. Er schmiert nicht, lässt sich schon akurat und korrekt ziehen - einwandfrei !

Auch die Haltbarkeit ist gut - am Innenlid verblasst er durch die Feuchtigkeit des Auges natürlich etwas rascher, aber oben kann ich eine gute Haltbarkeit bestätigen !
Auch ist das Schwarz schön ausdrucksstark und intensiv und betont die Augen super gut !
Am Abend das Abschminken ist auch kein Problem.

Ich verwende eine Kombination aus Gesichtsmilch und Make-up Entferner und damit ist der Kajal sehr gut zu beseitigen - ohne grosse Schmiereien oder ähnliches .
Auch am nächsten Morgen findet man keine Reste auf dem Kissen !
In Punkto Verträglichkeit kann ich auch nur Positives berichten. Ich habe sehr empfindliche Augen und reagiere auf die kleinste Kleinigkeit, aber hier habe ich keinerlei Probleme. Keine roten oder tränende Augen - nichts !

Alles Bestens !!


~~Fazit~~

Man kann unschwer erkennen das ich mit dem schwarzen Kajal von Lavera sehr zufrieden bin.
Als Bioprodukt ist er etwas teurer, aber allein die Tatsache, das ich mit diesem Stift keinerlei Probleme mit der Verträglicheit habe ist mir das Geld wert.

Zudem ist er farblich schön intensiv, hat eine gute Haltbarkeit und lässt sich aber auch einwandfrei am Abend wieder abnehmen.
Ich kann diesen Kajal nur empfehen und gebe daher gerne die 5 Punkte und eine klare Kaufempfehlung !

82 Bewertungen, 24 Kommentare

  • frankensteins

    12.05.2008, 22:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • Turbotisl1

    11.05.2008, 13:36 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Michaela2015

    28.03.2008, 20:57 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klar, ein sh , lg

  • campino

    28.03.2008, 20:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • Puppekaa

    27.03.2008, 14:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Hasehern

    24.03.2008, 19:52 Uhr von Hasehern
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer positiv denke :D^^

  • Clarinetta2

    24.03.2008, 12:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • dohe1958

    23.03.2008, 23:02 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern, Doris

  • luna1011

    23.03.2008, 17:54 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostertage!

  • retilein

    23.03.2008, 13:58 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch ein frohes osterfest, lg von retilein

  • wolli007

    23.03.2008, 13:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    22.03.2008, 07:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sweetsixty

    20.03.2008, 16:11 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schon mal schöne Ostern...LG Martina

  • sandraberg

    19.03.2008, 22:11 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!!

  • anonym

    18.03.2008, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh lg pidi

  • anonym

    18.03.2008, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • AndreaBln

    18.03.2008, 15:53 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Andrea

  • morla

    18.03.2008, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenanfang. lg. petra

  • bigmama

    18.03.2008, 01:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • luiggi

    17.03.2008, 20:27 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Miraculix1967

    17.03.2008, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Produkt selber kann ich leider nix sagen, aber sehr informativ beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    17.03.2008, 16:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse aus berlin

  • anonym

    17.03.2008, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Bunny84

    17.03.2008, 16:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Lg Anja