Saturn Elektrofachmarkt Testbericht

Saturn-elektrofachmarkt
ab 45,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von DJB05

Benachteiligt aufgrund Vorbestellung

1
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

Großes Sortiment

Kontra:

Schlechter Service, Unstrukturiert

Empfehlung:

Nein

Saturn.... -.-
Ich hatte mir am 22.04.13 das Samsung Galaxy S4 vorbestellt (natürlich auch per Sofortüberweisung bezahlt). Laut der Homepage sei das Erscheinungsdatum der 30.04.13.
Die große Überraschung kam jedoch, als ich am 27.04.13 in dem Saturn war (Hamburg Mönckebergstr.), welcher auch der gewählte Abholmarkt ist .Man konnte das Handy nämlich bereits an diesem Tag Vorort kaufen. Dies taten auch einige glückliche Personen nur ich "Depp" der Vorbestellt hatte muss natürlich bis zum 30.04.13 (heute) warten! Was mich zu der Frage bringt, wieso man um Himmelswillen vorbestellen soll, wenn man die Ware ohne Vorbestellung früher bekommt?!
Nun teilte man mir am Telefon sogar mit, dass meine Bestellung erst morgen im Markt ankommen würde...hmmm...aber morgen ist doch ein Feiertag... Heißt ich bekomm es erst am 02.04.13. Schöne 4 Tage später als Personen die es nicht vorbestellt haben und es Vorort gekauft haben...

Auch toll war der Tipp einer Mitarbeiterin am Telefon, dass ich ja zum Saturn gehen könnte, dort das Handy erneut kaufen und die bisherige Bestellung stornieren solle....JA SUPER IDEE! Damit ich auch schön nochmal 649,00 € blechen kann um dann auf die Rückzahlung meiner Erstüberweisung zu warten.
Was soll ich dazu noch sagen....?.

Der Support schiebt unterdessen die Verantwortung auf den Anderen " Tut mir leid, der Online Shop hat nichts mit dem Markt zu tun..."

Einfach nur Peinlich!

Werde dort nie wieder etwas vorbestellen und auch nur noch im Notfall dort etwas online Kaufen! Bei Amazon hatte ich noch nie solche Probleme...

Und das alles nur weil ich so naiv war foldendem Satz von Saturn glauben zu schenken:
"Sie können bei uns Artikel wie beispielsweise DVDs, Games etc. vorbestellen. Damit können Sie sicher sein, Ihr Exemplar pünktlich zum Erscheinungstermin zu erhalten."

Merkt ihr selbst, oder?

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.05.2013, 13:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Maifeiertag wünscht Dir der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • monagirl

    30.04.2013, 23:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • JesterNeo

    30.04.2013, 17:58 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Saturn hatte ich auch schon das eine oder andere Problem