Maggi fix & frisch Ofen-Chili mit Hähnchen Testbericht

ab 9,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sweeaty

Maggi fix & frisch Ofen-Chili mit Hähnchen

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- schnelle, einfache Zubereitung - schmeckt lecker würzig - macht satt

Kontra:

- für manchen vielleicht etwas zu scharf

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch gerne über ein neues Produkt aus der Reihe "Maggi fix & frisch" vorstellen. Es handelt sich dabei um die Sorte "Ofen-Chili mit Hähnchen", welche ich vor kurzem bei meinem Einkauf entdeckt habe und mich sehr gefreut habe, dass es wieder mal was neues gibt.



~ Infos: ~

Hersteller: Maggi
Produkt: Maggi fix & frisch Ofen-Chili mit Hähnchen
Inhalt: 37g Trockenprodukt
Preis: 0,69€
gekauft bei: Real
weitere Sorten: Ofen-Schnitzel à la Cordon Bleu, Ofen-Spirelli alla mamma, Ofen-Geschnetzeltes, Ofen-Bällchen mit Gouda,...



~ Verpackung: ~

Das Trockenprodukt befindet sich in den für Maggi typischen Tütchen. Die Vorderseite ist in gelb und braun gehalten. Oben mittig erkennt man das Maggi-Logo und darunter steht auf gelbem Hintergrund in roten und blauen Buchstaben "fix & frisch" und nur in rot die Sorte "Ofen-Chili mit Hähnchen". Links davon steht in einem kleinen blauen kasten in weißter Schrift der Zusatz "Neu".
Unter der Sorte findet man rechts am Rand einen blauen Kasten, in dem die Zutaten stehen, welche man frisch dazu kaufen muss.
Der Rest des Bildes wird von einem Foto des Auflaufs ausgefüllt und im Hintergrund erkennt man eine gelbe Paprika und einen Backofen.
Die Rückseite ist komplett in gelb gehalten und man erfährt weitere Infos über dieses Produkt, beispielsweise die Zutaten, die Zubereitung und ähnliches.



~ Zutaten des Fix-Produktes: ~

Modifizierte Stärke, Jodsalz, Gewürze (Pfeffer, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Kümmel, Ingwer, Chili), pflanzliches Öl, Tomatenpulver, Zucker, Milcheiweißerzeugnis, Maltodextrin, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz), Aroma, Kräuter (Oregano, Bohnenkraut, Salbei, Thymian, Lorbeer), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Jalapeno-Chili-Pulver, Milchzucker, Hefeextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure.

Kann Spuren von Eiern, Sellerie und Senf enthalten.



~ Nährwerte pro 100g Trockenprodukt: ~

Brennwert: 1458 kJ / 346 kcal
Eiweiß: 7,7g
Kohlenhydrate: 56,3g
Fett: 10,0g



~ Zutaten für die Zubereitung: ~

1 Päckchen Maggi fix & frisch Ofen-Chili mit Hähnchen
400g Hähnchenbrust
1 gelbe Paprikaschote
1 Dose Kidneybohnen (425ml)
100ml süße Sahne
50g geriebener Käse
150ml Wasser



~ Zubereitung: ~

1. Hähnchenbrust in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben. Paprika putzen, in Würfel schneiden und mit den abgetropften Bohnen auf dem Fleisch verteilen.
2. Beutelinhalt in 150ml Wasser und 100ml Sahne verrühren und gleichmäßig auf dem Hähnchenfleisch verteilen.
3. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten backofen bei 200°C (Umluft 170°C) ca. 30Min. überbacken. Servieren sie dazu Baguette und einen Blattsalat.



~ Aussehen und Geruch: ~

Nachdem ich das Tütchen aufgerissen hatte musste ich natürlich gleich mal neugierig an dem rötlich-orangenen Trockenprodukt riechen. Der Geruch ist sehr würzig und man riecht eindeutig das Chili-Pulver heraus. Es erinnert mich sofort an Chili con Carne, da das Trockenprodukt dafür ähnlich riecht.
Ich bekomme sofort Appetit darauf und rühre das Pulver in dem Waser und der Sahne an, wo es dann nicht mehr ganz so intensiv riecht.



~ Geschmack: ~

Als der Auflauf nun endlich fertig war, nahm ich mir sofort etwas davon und probierte. Die ersten paar Gabeln waren wirklich sehr lecker. Das Fleisch war perfekt durch und nicht zu trocken und die Soße schmeckte lecker würzig und nach Chili, die Paprika bringt eine gewisse Frische mit sich und die Kidneybohnen runden das ganze perfekt ab.
Doch nach einigen Galben fing die Schärfe in meinem Mund fürchterlich an zu brennen, es war mit der Dauer so scharf, dass man vom eigentlichen Geschmack der Soße kaum noch was hatte, das einzig neutralisierende waren die Paprikastücke. Trotz des Scärfe aber irgendwie immernoch lecker!



~ Mein Tipp: ~

Da ich es nicht so gerne habe, wenn man Fleisch einfach so mit in die Auflaufform gibt und es im Backofen in der Soße gart, brate ich es vorher immer lieber in einer Pfanne kurz an, das bringt dem ganzen Gericht am Ende dann einen herzhafteren Geschmack und das Fleisch oder Geflügel schmeckt eben ganz anders.
Außerdem erschien und das Gericht mit Baguette serviert etwas trocken und deshalb machten wir stattdessen Reis dazu, worüber ich auch sehr froh war. Es passte wunderbar zum Auflauf und im Nachhinein hätte ich es mir mit Baguette nicht wirklich vorstellen können!



~ Kontakt: ~

Adresse:

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)


Service-Hotline:

069 / 66712841


Internet:

www.maggi.de



~ Fazit: ~

Das Gericht "Ofen-Chili mit Hähnchen" von Maggi fix & frisch ist eine neue Sorte aus der Ofen-Reihe von Maggi und hat mir recht gut geschmeckt.
Das Fleisch ist perfekt durchgegart und das Gemüse wird nicht zu matschig. Die Soße ansich schmeckt anfangs würzig und nach Chili, doch die Schärfe der Chili wird nach einigen Bissen ziemlich dominant und lässt den Geschmack des restlichen Gerichts etwas hinten anstehen, nur die Paprika bringt wieder etwas Milde hinein. Ich finde das persönlich etwas schade, andererseits schmeckt mit der Auflauf aber trotzdem ziemlich gut und da es sich eben um ein Chili handelt und man bei Chili immer davon ausgehen muss, dass es scharf sein kann, ist es in Ordnung.
Für meinen persönlichen Geschmack könnte noch etwas mehr als 1 Paprika drin sein, aber das sieht ja nun jeder anders.
Außerdem erscheint mir der Serviervorschlag mit baguette und Salat ein wenig trocken, weswegen mir das Gericht mit Reis deutlich besser und saftiger schmeckt.

Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und geht schnell und der Preis für 0,69€ ist angemessen, da ich schon nach einem Teller ziemlich satt war.

Alles in allem kann ich dieses Gericht für jeden Chili-Fan empfehlen und für alle, die es gerne mal etwas schärfer haben.

93 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    22.10.2008, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Zzaldo

    09.10.2008, 23:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • as15827

    29.09.2008, 19:18 Uhr von as15827
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das macht Lust, mal wieder was von Maggi auszuprobieren

  • bundy109

    14.08.2008, 17:38 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir der Andre

  • denisinlove

    14.07.2008, 11:10 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Denise

  • anonym

    02.07.2008, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • wolli007

    22.06.2008, 22:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ronald65

    19.06.2008, 22:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hbscgirl

    04.06.2008, 17:04 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • ingoa09

    04.06.2008, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • frankensteins

    04.06.2008, 00:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg Werner

  • try_or_die87

    02.06.2008, 02:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    29.05.2008, 19:59 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mu4you

  • Gemini_

    18.05.2008, 18:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht!

  • bambie34

    15.05.2008, 13:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Striker1981

    22.04.2008, 22:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • lueckingb

    13.01.2008, 15:41 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • paula2

    21.12.2007, 01:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    12.12.2007, 18:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    war auch mal wieder da - bernie

  • knopfi

    10.12.2007, 18:41 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein leckerer Bericht! Gruß vom KN☼PFi

  • Bienla

    05.12.2007, 19:39 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Bienla

  • anonym

    29.11.2007, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich auch schon, aber mir war es wirklich zu scharf.LG

  • Nurse20

    29.11.2007, 15:09 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht LG Sandra

  • panico

    25.11.2007, 18:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Sonntagabend noch & lg panico:-)

  • luiggi

    17.11.2007, 02:53 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes wochenende. lg luiggi

  • sweetsixty

    15.11.2007, 21:40 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    15.11.2007, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • LittleSparko

    15.11.2007, 16:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Marie_Johanna3972

    15.11.2007, 12:06 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ofen Chili? Das ist ja mal geil - die Variante kannte ich noch gar nicht :-) Klasse Bericht

  • Mondlicht1957

    14.11.2007, 23:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • waltraud.d

    14.11.2007, 23:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • engel1502

    14.11.2007, 21:33 Uhr von engel1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lesen und gelesen werden

  • HiRD1

    14.11.2007, 20:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • sindimindi

    14.11.2007, 20:41 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probier ich demnächst aus...mein Favorit: Fix für Putengeschnetzeltes! RS