Nivea vitality Fresh Testbericht

Nivea-vitality-fresh
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jeffy1968

Sanfter Schaum auf meiner Haut

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sanfter Schaum, richt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,



Der Name verspricht ja Vitalität, mal sehen wie ich mich danach fühle und wie meine Freundin reagiert.


### 1.) Vorgeschichte: ###
Da mir Sonntagabend mein Duschgel ausging und ich ohnehin eines kaufen musste besorgte ich mir das Nivea Vitality Fresh Duschgel.
Überall gibt es dieses nicht aber ich war ohnehin bei einem Lebensmittelgroßmarkt und da hat man ja dann Auswahl genug. Es dauerte auch ein Weilchen bis ich das Nivea Vitality Fresh Duschgel sah.
Habe noch einen Zettel rausgeholt wo der Name drauf stand damit ich nicht die falsche Flasche nehme. Es war die richtige und somit war es schon mal gekauft.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 2.) Hersteller: ###
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 3.) Design / Inhalt: ###
Design
Die Flasche ist aus einem blauen durchsichtigen Material was sich leicht drücken lässt um das Gel aus der Flasche zu bekommen.
Die Verschlusskappe ist ein einem kräftigeren Blau gehalten. Oben befindet sich auch der Klappverschluss zum öffnen und schließen der Flasche. Dies geht sehr einfach und lässt sich auch nur mit einer Hand leicht öffnen und wieder verschließen.

Auf der Flasche selbst ist eine Welle, ebenfalls blau, abgebildet und an der Unterseite dieser Welle sieht man Wassertropfen. Über der Welle befindetn sich die Wörter Vitality Fresh wobei Vitality in weißer Schrift und Fresh in einem dunklem blau angebracht ist.

Die Form der Flasche ist bauchig, ist also oben und unten etwa gleich breit wobei sie in der Mitte etwas bauchiger ist.

Inhalt:
In der Flasche befinden sich 250 ml. Wie lange es hält kann ich noch nicht sagen, aber das wird bei jedem unterschiedlich sein da der eine mehr und der andere weniger von dem Duschgel benützt. Es soll ja auch Menschen geben die weniger duschen die kommen dann länger aus. ;-))
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 4.) Kaufort und Preis: ###
Wien in einem Lebensmittel-Großmarkt und der Preis war 1,49 €
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 5.) Inhaltsstoffe: ###
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Maris Sal, Benzophenone-4, Sodium Chloride, Triethanolamine, CI 42051
+++++++++++++++++++++++++++++++++++


### 6.) Hautverträglichkeit: ###
Das vitalisierende Duschgel mit wertvollen Meeresmineralien & belebendem Duft verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl.
Das Duschgel ist pH - Hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 7.) Beschaffenheit / Geruch: ###
Beschaffenheit
Das Duschgel ist dickflüssig wie ein Gel halt ist und hat die Farbe blau. Es lässt sich sehr leicht auf die Haut auftragen und es entsteht ein sanfter und weicher Schaum.

Geruch
Der Geruch ist frisch, männlich aber nicht aufdringlich. Ein Vergleich mit Meeresfrische kann man nicht direkt feststellen, jedoch eine Ähnlichkeit.
Schon beim Auftragen auf die haut verteilt sich der angenehme frische Duft im ganzen Badezimmer. Der Geruch reizt in keiner Weise die Nase und auch meine Freundin findet diesen Duft angenehm an meinem Luxuskörper.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 8.) pers. Erfahrung: ###
Natürlich habe ich gleich im Geschäft mal zur Flasche gegriffen und sie geöffnet und meinen Riechkolben an die Öffnung geführt und daran geschnuppert. Dabei habe ich ein wenig an der Flasche gedrückt sodass mir eine mächtige Prise entgegenkam.

Der Duft der mir hier entgegen gekommen ist war frisch und wohlriechend. Er ist in keiner Weise aufdringlich aber dennoch männlich. Er hat meiner Nase sehr gut getan und ich war schon neugierig wie sich der Duft auf der Haut entfaltet.

Zu Hause angekommen stellte ich das Duschgel mal ins Bad und als ich dann am Abend mich zum duschen fertig machte wurde es natürlich gleich getestet.

In Adams Kostüm stieg ich in die Dusche und als erstes drehe ich mal das Wasser auf sodass aus dem Duschkopf angenehm warmes Wasser strömt. Danach mache ich wie immer als erstes meine Haare nass um mir den Kopf zu waschen *gg* und nach dem auftragen des Haarshampoos ist nun der restliche Luxuskörper an der Reihe.

Ich nehme also mein neu erworbenes Duschgel zur Hand und öffne es blitzschnell mit einer schnellen Fingerbewegung und gebe mir in die linke Handfläche Duschgel. Soviel wie eine 2 € Münze groß ist in etwa.

Dann stelle ich die Flasche zurück auf die Ablage und mit beiden Händen trage ich nun das Gel auf meine Beine auf.

Schon beim herausdrücken fällt mir der gute Duft wieder auf und steigt mir in meinen Riechkolben und als ich das Gel auf meine Beine auftrug kam ein noch intensiverer Geruch in Richtung Nase.

Der Schaum der sich entwickelte war zart und fühlte sich sehr gut an

Nachdem ich meine Beine nun sorgfältigst gesäubert habe kam dann der Mittlere Teil worauf ich aber jetzt nicht näher eingehen möchte und somit überspringen wir diesen Teil und gehen gleich zum Oberkörper und Rücken.

Wieder nahm ich die Flasche zur Hand die noch immer geöffnet war und gab wiederum in meine linke Handfläche Duschgel um meinen Luxuskörper weiter zu reinigen.

Diesmal nahm ich etwas mehr und stellte wieder die Flasche zurück die ich jedoch vorher mit einem Druck wieder verschlossen habe damit kein Duft verloren gehen konnte.

Nun trug ich mit beiden Händen das Gel auf meinen Oberkörper und Rücken auf und mit sanften Bewegungen verteilte ich das Gel auf meiner sanften Haut. Wieder entwickelte sich dieser sanfte Schaum der mich zusätzlich sanft verwöhnte.

Der Duft erstreckte sich bereits im ganzen Badezimmer und ich war neugierig wie meine Freundin auf den Duft an mir reagierte.

Danach stellte ich mich wieder unter die Dusche und spülte das Duschgel ab und begann mich mit einem frisch gewaschenen Handtuch abzutrocknen.

Nachdem ich trocken war beschnupperte ich meine Haut und er war da dieser angenehme sanfte und männliche Duft. Die Haut fühlte sich weich an und angenehm.

Also ich dann ins Schlafzimmer ging wo meine Freundin schon gespannt wartete fiel ihr auch sofort dieser angenehm männliche Duft auf und sie begann gleich mich zu beschnuppern und hat nicht wieder aufgehört, aber näher möchte ich da jetzt nicht darauf eingehen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

### 9.) Fazit: ###
Das Duschgel hat einen angenehmen, sanften und männlichen Duft der auch sehr lange anhält, wenn man nicht übermäßig viel körperliche Anstrengungen macht. Der Schaum ist zart und das Gel lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen.

Von mir bekommt dieses Gel volle 5 Sterne 'und eine deutliche Kaufempfehlung und ich werde es sicher wieder kaufen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++


Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
LG Stefan

Dieser Bericht ist auch bei ciao.de

74 Bewertungen, 30 Kommentare

  • ingoa09

    01.08.2008, 17:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • web242

    31.07.2008, 18:06 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2008, 19:38 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Baby1

    05.04.2008, 11:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Katja204

    31.03.2008, 16:10 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • anonym

    26.03.2008, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und dann folgten Kuschelstunden....schmunzelt. Gruss Leseratee.

  • anonym

    14.03.2008, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • trullilu

    05.03.2008, 16:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • golfgirl

    04.03.2008, 16:25 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • wolli007

    27.02.2008, 14:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    25.02.2008, 22:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • frankensteins

    20.02.2008, 03:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, lg werner

  • mrwong

    30.01.2008, 19:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • marmer22

    30.01.2008, 12:15 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    1:1 .lg

  • anonym

    28.01.2008, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Turbotisl1

    25.01.2008, 21:19 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • namiti

    21.01.2008, 18:36 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Striker1981

    14.01.2008, 20:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    09.01.2008, 00:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....WÜnsch Dir einen schönen Tag...mu4you

  • Lasouris

    08.01.2008, 22:12 Uhr von Lasouris
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Beschreibung deines Duschvorgangs :D

  • moniseiki

    08.01.2008, 17:32 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, Dein Bericht ---LG aus Berlin--

  • UnserMargret

    07.01.2008, 20:23 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und alles Gute für 2008

  • wusi

    07.01.2008, 17:13 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße claudi

  • calista78

    07.01.2008, 15:04 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht schlecht

  • campino

    07.01.2008, 13:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • morla

    07.01.2008, 13:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Jacqui

    07.01.2008, 12:44 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqui

  • paula2

    07.01.2008, 12:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • HiRD1

    07.01.2008, 12:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf