Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Testbericht

Harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Kaufmann81

Ein würdiges Ende

Pro:

Spannung, Faszination

Kontra:

Das es das Ende um die Geschichte von Harry Potter ist.

Empfehlung:

Ja

Die Spannung hat ein Ende, seufz.
=======================
Dieser Band enthält alle wichtigen Hintergrundinformationen zum vorigen Band "Der Orden des Phönix",es wird vieles aufgeklärt was noch offen im Raum stand. Auch was es nun wirklich mit Professor Dumbledore und dem Geheimnis um ihn auf sich hat.

Originaltext
*************
Für alle die es noch nicht wissen : JOANNE K. ROWLING
Hat die Harry Potter Bände (7Bände ges.) geschrieben.
eigene Ansicht

*****************
Zudem ereignen sich einige Wendungen mit denen niemand rechnet.ich möchte nicht zuviel verraten da sonst das lesen keinen Spass mehr machen würde,nur soviel auch Kreacher der böse Hauself,sowie Dumbeldore spielen eine Wichtige Rolle in diesem letzten Meisterwerk von Joan K. Rowling.Die Leser werden in dem Buch über alle offenen Fragen aufgeklärt und können dem Buch bis zum Schluss staunend folgen. Ich war total vertieft weil auch die Spannung vom AQnfang bis zum Schluss hält. Ich bin Harry Potter nun durch alle Bücher gefolgt aber so festgelesen wie in diesem letzten Band hatte ich mich noch bei keinem Band. Miss Rowling hat es geschafft dass das Buch einen mitten in die Geschichte mitreist.Kurzangabe Inhalt (Buchdeckeltext)
***************************************
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden,um zu vollenden,was Dumbledore und er begonnen haben.Erst wenn sie zerstört sind,kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen.Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn Warten...

Herrausgeber
*****************
herausgegeben wird das Buch durch den
CARLSEN - Verlag GmbH
Hamburg
www.carlsen-harrypotter.de
Übersetzer ins Deutsche
****************************
Klaus Fritz
Ein paar Leseproben direkt aus dem Buch

********************************************************
Sei te97

"Letzteres, glaube ich. Scrimgeour will nicht zugeben, dass DU-weist-schon-wer so mächtig ist, wei er ist, und auch nicht, dass es in Askaban einen Massenausbruch gegeben hat." "Jaah, warum der Öffentlichkeit die Wahrheit mitteilen?" sagte Harry und schloss seine Hand so fest um sein Messer dass die blassen Narben auf seinem rechten Handrücken sich weiß von der Haut abhoben: Ich soll keine Lügen erzählen.....
Seite203/204

" Das Schlammblut hat Kreacher berührt, er wird das nicht gestatten, was würde seine Herrin sagen?"
"Ich habe dir gesagt, dass du sie nicht >Schlammblut< nennen sollst", faucht Harry, aber der Elf war schon dabei sich selbst zu bestrafen: Er ließ sich hinfallen und hämmerte mit seiner Stirn auf den Fußboden.
"Mach, dass er aufhört - er soll aufhören!", schrie Hermine. " Oh, siehst du jetzt nicht, wie krank das ist, so wie sie gehorchen müssen?"
"Kreacher - hör auf, hör auf!", rief Harry
Der Elf lag auf dem Boden, keuchte und zitterte, rund um seine Schnauze glänzte grüner Schleim, dort wo er sich geschlagen hatte, erschien bereits ein blauer Fleck auf seiner bleichen Stirn, seine Augen waren geschwollen, blutunterlaufen und schwammen in Tränen. Harry hatte noch nie etwas so Erbärmliches gesehen......
Seite 291

Was wollte Voldemort herausfinden? Warum war er, wo das Zaubereiministerium und die Zaubererwelt ihm doch zu Füßen lagen, so weit weg und versessen darauf, einen Gegenstand aufzuspüren, der einst Gregorowitsch gehört hatte und den der unbekannte Dieb gestohlen hatte?

Seite471

" Glaubst du sie lässt mich ´n Stück von dem Mädchen haben, wenn sie mit ihr fertig ist?", gurrte Greyback, während er sie den Gang entlang trieb.
"Schätze mal, ich krieg ´nen Bissen oder zwei ab, meinst du nicht, Rotschopf?"
Harry spürte, wie Ron bebte. Sie mussten eine steile Treppe hinunter, immer noch Rücken an Rücken gebunden und ständig in Gefahr, auszurutschen und sich den Hals zu brechen. Am Fuß der Treppe befand sich eine schwere Tür. Greyback öffnete sie mit einem leichten Klopfen seines zauberstabs, dann zwang er sie alle in einen feuchten und modrigen Raum hinein und ließ sie in völliger Dunkelheit zurück............
Seite 736

"Zufried´n jetz´. oder, dass ihr nich gekämpt habt, ihr feiges Pack Schindmähr´n? Seid ihr zufried´n, dass Harry Potter - t-tot is´...?
Hagrid versagte die stimme und er brach erneut in Tränen aus. Harry fragte sich ........
Seitenzahl

Die Seitenanzahl (beschrieben) beträgt 767 Seiten!!!Bisher erschienen
*********************
Harry Potter und.....

- der Stein der Weisen
- die Kammer des Schreckens
- der Gefangene von Askaban
- der Feuerkelch
- der Orden des Phönix
- der Halbblutprinz
und zuletzt -die Heiligtümer des Todes
Über das Buch und die Gestaltung
**************************************
Umschlaggestaltung: Doris K. Künster
Umschlagillustration: Sabine Wilharm
Satz: Dörlemann Satz, Lemförde
Druck und Bindung: Bercker GmbH, Kevelaer
ISBN: 978-3-551-57777-1

persönliche Meinung
************************
Tolles Ende für Harry Potter,spannend traurig aber auch schön.Nur der Schluss hinkt etwas da man in den vorherigen Teilen nicht wirklich was von Ginny und Harry's Liebesgeschichte mitgekriegt hat.Und es trotz allem noch einige Fragen am Ende aufwirft. Aber es ist echt spannend und action geladen. Bin schon gespannt wie das verfilmt wird.
Auch das Preisleistungsverhältnis passt.

PREIS
*********
Zwischen 22 und 102 Euro
Ich selbst habe trotz Nachtzustellung nur 24,90 Euro dafür gezahlt.
Der Ausseneinband ist toll Illustriert

Fazit
*****
Der Kauf des Buches lohnt sich. Es ist spannend, lustig, actionreich und regt die geistige Fantasie an. Jugendlichen und älteren wird dieses Buch sehr gefallen. Der Preis ist in Ordnung.
Da ich selbst Potter Fan bin gibts natürlich 5 Sterne.
Danke fürs lesen und bewerten.
Eure ===Kaufmann81===

41 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    20.10.2008, 02:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    03.05.2008, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir

  • Mondlicht1957

    25.03.2008, 14:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    25.03.2008, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • freshmaik

    18.02.2008, 16:25 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michael

  • Katja204

    18.02.2008, 11:58 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab es mir schon auf englisch gakuft, konnte nicht länger warten... hab es gefressen...

  • marmer22

    18.02.2008, 09:28 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • PaterBrown

    17.02.2008, 23:56 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ach, der Töpfer s Heiner -so würde sich doch Harry Potter auf fränkisch schreiben, oder... ?- Ich weiß nicht so recht, irgendwo ist das Ganze dann arg in kommerzialisierte Dimensionen abgeglitten...

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 23:27 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Animagus17

    20.01.2008, 23:11 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • kreinsch2

    19.01.2008, 18:52 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kommt mir die eigene Meinung zu knapp bei weg

  • morla

    19.01.2008, 11:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • panico

    19.01.2008, 09:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mightyduck29

    19.01.2008, 09:40 Uhr von Mightyduck29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich schon auf die Verfilmung! Wie die das wohl machen wollen?

  • sigrid9979

    19.01.2008, 00:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende lg sigi