Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Testbericht

Harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Pappemutti

Finale mit Happy End

Pro:

Spannung bis zum Schluss, schönes Ende

Kontra:

Gibt´s nicht!

Empfehlung:

Ja

Es ist vorbei! Alle guten Vorsätze das Buch nicht am Stück zu „verschlingen“, sondern es langsam zu lesen, damit der Lesespaß nicht allzu schnell zu Ende ist, sind kläglich gescheitert.
Innerhalb von nur 4 Tagen hatte ich das letzte Potter-Abenteuer durch. Man kann einfach nicht aufhören!

Wie schon die vorangegangenen Teile kommt auch dieses Buch als gebundene Ausgabe mit verheißungsvollem Buchrücken auf unsere Nachtschränke. Man rätselt sofort, was die dargestellte Szene zu bedeuten haben könnte.

Harry, Hermine und Ron stellen sich zum Endkampf gegen Lord Voldemort und seine Todesser. Ohne die Unterstützung von Professor Dumbledore, der im vorhergehenden Roman ums Leben gekommen ist, begeben sich die Freunde auf die Suche, um die Horkruxe zu zerstören, die jeweils einen Teil von Voldemords Seele in sich tragen. 2 der insgesamt 7 Horkruxe wurden in den vorangegangenen Romanen bereits zerstört. Nun beginnt die Jagd nach den restlichen Teilen. Die Suche gestaltet sich jedoch als sehr schwierig, da Harry und Co. von Voldemord gesucht und verfolgt werden. Aus Gründen, die man zunächst nicht nachvollziehen kann, wissen die Todesser, trotz der von Hermine erzeugten Schutzzauber, fast immer, wo sich das Team aufhält und macht ihnen das Leben schwer. Ausserdem gibt es keinerlei Hinweise auf den Verbleib der noch fehlenden Horkruxe. Die verzweifelte Lage führt zu Spannungen zwischen den verschworenen Freunden. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Aber wie wir es von J. K. Rowling kennen, gibt es natürlich immer einen Weg.
Im Laufe der Story müssen wir uns leider von einigen bekannten und lieb gewonnenen Gestalten verabschieden. Wer das ist, werde ich natürlich nicht verraten. Das gilt natürlich auch für den Rest der Geschichte. Nur soviel: Täuscht euch nicht in Professor Snape…! Er war vom ersten bis zum letzten Teil immer einer meiner Lieblingscharaktere, weil man aus ihm einfach nicht schlau wird. Am Ende wird aber alles aufgeklärt.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Euch erwartet Spannung pur, das Wiedersehen mit alten Freunden und ein wirklich schöner Schluss.

10 Bewertungen, 6 Kommentare

  • UnserRenatchen

    16.01.2008, 14:49 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für so ein umfangreiches Buch ist der Bericht doch ziemlich kurz ausgefallen - aber immerhin hilfreich

  • DOMMEL

    15.01.2008, 22:30 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    shilfreich, LG DOMMEL, LEsen un dgelsen werden

  • panico

    15.01.2008, 20:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    15.01.2008, 19:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben, LG pet

  • Sweeaty

    15.01.2008, 18:44 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Barniestar

    15.01.2008, 18:34 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)