Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Testbericht

Harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

spannung und dramatik

Kontra:

nicht, oder doch....leider ist die Geschichte nun zu Ende!

Empfehlung:

Ja

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Autorin :
-----------

Joanne K Rowling wurde am 31 . Juli 1965 in South Gloucestershire , Englang geboren .



Buchinhalt :
---------------

An eine Rückkehr nach Hogwart ist für Harry nicht zu denken . Er muss alles dransetzen , die fehlenden Horkruxe zu finden , um zu vollenden , was Dumbledore und er begonnen haben .
Erst wenn sie zerstört sind , kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen . Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise , quer durch das ganze Land . Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stossen , muss Harry sich entscheiden . Soll er dieser Spur folgen ? Doch er ahnt schon jetzt : Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der dunkle Lord auf ihn warten ...



Buchinformationen :
------------------------


Gebundene Ausgabe : 736 Seiten
Verlag : Carlsen ; Auflage : 1 ( 27 . Oktober 2007 )
Sprache : Deutsch
ISBN - 10 : 3551577773
ISBN - 13 : 978 - 3551577771



Meinung zum Buch :
------------------------

Also ich habe nach alles anderen Bändern es kaum erwarten können,diesen letzten Band zu lesen.Ich habe ihn ausgeliehen aus der Bibliotheke und ihn mit in den Urlaub genommen.
Das Buch ist echt lang und meiner Meinung nach genial.Nahtlos scheint die Geschichte sich hier fort zu setzen.Man ist sogleich wieder mitten drin im Geschehen.Vorallem gefallen hat mir die Schlacht von Hogwart.Ich fand es super von der Autorin beschrieben.Man kann sich alles lebhaft vorstellen.Mir gefällt auch sehr gut,dass alle Figuren der bisherigen Bücher auf irgendeine Weise wieder vorkommen.Es gibt ein Wiedersehen mit allen .Der Kampf von Hogwart wird von allen Figuren bestritten.
Die Suche nach den Horkruxen ist teilweise ein bisschen langwierig,aber nicht langweilig.Einfach ein wenig in die Länge gezogen.
Auch im letzten Teil macht Harry wieder einen Sprung.Er ist nun ein junger Erwachsener, und so sind auch seine Gedanken und Handlungen erwachsen.
Obwohl das Buch ja reine Fiktion ist,kann man sich doch alles real vorstellen.Die Vorstellung ,dass Harry gedanklich in Voldemorts Geist eindringen kann und dies nun auch steuern kann, finde ich spannend und gut sehr gut umgesetzt.
Die Handlungsorte sind fantasievoll und treffend beschrieben.
Ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich angenehm und bin gespannt darauf,einmal ein völlig anderes Buch von ihr zu lesen,wo es nicht um Harry Potter geht.
Ich mag Habby Ends, und so finde ich den Schluss des Buches sehr schön, vorallem dass uns die Autorin noch einen Blick in die Zukunft der Hauptfiguren gewährt.
Alles in nallem ein tolles Buch, spannend bis zu letzten Seite.Ich habe es förmlich verschlungen und bin auch traurig,dass damit nun die Geschichte von Harry zu Ende erzählt ist....
Fazit: schade ist nach Band 7 nun alles zu ende....

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 12:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jennytammy

    21.12.2010, 16:21 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Jenny

  • Mondlicht1957

    21.12.2010, 13:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und weihnachtliche Grüsse

  • bigmama

    18.12.2010, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    17.12.2010, 18:26 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins wochenende!

  • Powerdiddl

    17.12.2010, 15:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß an dich schicke, lg

  • Miraculix1967

    16.12.2010, 21:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem total verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967

  • KatzeLucy

    16.12.2010, 20:42 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich noch lesen

  • Kasperle

    16.12.2010, 18:21 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, Gruß von mir, Gegenlesungen sind willkommen!

  • Lanch999

    16.12.2010, 17:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  • katjafranke

    16.12.2010, 16:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • knoopiwahn

    16.12.2010, 15:50 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!