Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (DVD) Testbericht

D
Hot-fuzz-zwei-abgewichste-profis-dvd-kriminalfilm
ab 1,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von G_sus

Hot Fuzz - ein Film der Krimi und Komik vereint

Pro:

viel witz und eine super handlung

Kontra:

etwas zu lange einleitung und monotoner ablauf des filmes

Empfehlung:

Ja

Ich bin auf diesein Film aufmerksam geworden durch eine Blu Ray DVD von einem guten Freund.
Ich hab mir den Film ausgeliehen und zu hause angesehen. Da ich ohnehin auf Action, Krimi , und Witz stehe hat mich der Film sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur der leicht verwirrende Vorspann und die Einleitung, sondern auch der hochinterresante Mittelteil mit der Haupthandlung gegen Ende haben mich verzaubert.
Besonders die jeweiligen Mordszenen, die ich alle mehr oder weniger amüsant fand, verleihen dem Blockbuster eine gewisse Würze. Es fallen im laufe der Handlung auch Höchst witzige Sprüche ,die einfach nur zum Brüllen sind.

Der Film beginnt einleitend damit wie der Londoner Polizist Nicholas Angel sein Leben verbringt und hauptsächlich wie sein Berufsleben so ist. Es werden auch Ausschnitte aus seinem Privatleben gezeigt, zum Beispiel eine Szene in der seine Ex-Freundin ihm sagt, dass sie einen Neuen hat. Der Officer ist zu boden geschlagen und geht nach Hause.
Am nächsten tag bekommt er die nachricht von seinem Chief Inspector, dass er in ein Idyllisches kleines Dorf als Chief inspector befördert und versetzt wird, was eine Folge seiner unzähligen Erfolge und Auszeichnungen in seinem Londoner Polizeileben ist, -sprich der Mann ist so gut dass er all seinen Kollegen die Arbeit stiehlt und auf die Nerven geht.

Er kommt nach widerwilligen Verhandlungen mit seinen Vorgesetzten in Sandford- dem Ort seiner neuen Karriere- an und erfährt erstmal, dass das ihm versprochene Reihenhaus noch im Umbau ist und er Zeitweilig ins Hotel ziehen muss.
Schon am Abend vor seinem Dienstbeginn verhaftet er mehrere Personen und wird am naächsten tag über die etwas 'andere' Ordnung im kleinen Dorf bekannt gemacht.

Nach sich etwas länger hinziehender Zwischenhandlung passieren dem Zuschauer in echtzeit gezeigte Mordfälle, die aber von der olizei allesamt als Unfälle zu Papier gebracht werden.

Nicholas will dies aber so nicht sehen und stellt Ermittlungen auf eigene Faust an.
Er findet einen logischen Hintergrund für all die Morde, welcher sich aber als falsch erweist, und mehrere total banale und für das gesunde Menschliche Gehirn total unverständliche Gründe ausgesprochen werden.
-Die Menschen im Dorf haben sich zu einer Geheimorganisation zusammengeschlossen und räumen jeden aus dem Weg, der das Dorf daran hindern könnte den Titel -Dorf des Jahres- zu gewinnen.
Angel soll aus dem Weg geräumt werden nachdem er die Wahrheit erfahren hat. Doch er kehrt zurück und metztelt mit einer etwas parodisch wirkender Schießerei die mörder und klanmitglieder nieder.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hotnici1989

    17.01.2010, 03:22 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • sigrid9979

    10.01.2010, 08:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • morla

    10.01.2010, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • bettie47

    10.01.2010, 01:27 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüße von Bettie47

  • Energyjunkie

    10.01.2010, 00:28 Uhr von Energyjunkie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hervorragender Bericht!

  • hjid55

    09.01.2010, 21:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah