Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (DVD) Testbericht

D
Hot-fuzz-zwei-abgewichste-profis-dvd-kriminalfilm
ab 1,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Einschalten

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal ein Filmtipp von mir in Verbindung mit einem Fernsehtermin.
Hot Fuzz kommt am Montag, 7.9. um 22:15 Uhr im ZDF. (den idiotischen deutschen Titel lasse ich mal weg)

Hot Fuzz beginnt zu gemächlich gewinnt im Laufe des Films aber immer mehr an Witz und Irrsinn. Der Hauptprotagonist Nicholas Angel (Simon Pegg) ist ein überkorrekter Polizist der so perfekt ist das er seinen Kollegen in London zu sehr auf den Nerv geht. So wird er nicht befördert sondern ins anscheinend verbrechenslose Sandford versetzt. Zuerst fühlt sich Angel wie pensioniert und langweilt sich mit Aufträgen wie Schwäne einfangen und seinem dümmlichen Kollegen Danny (Nick Frost).

Dann jedoch beginnen mysteriöse Unfälle die sich allesamt als Mordfälle herausstellen.

Der erste Teil des Films ist noch recht schwerfällig und wenig lustig.
Der Regisseur lässt sich hier einfach zu viel Zeit um die Protagonisten einzuführen und die Kleinstadt als perfekt-spießig zu präsentieren.
Hier vergeht einem aber bald die Lust den Film weiteranzusehen. Der Running Gag mit dem Schwan rettet da auch nichts.
Gerade aber wenn man den Film schon abgeschrieben hat legt er los.

Der Film entwickelt im zweiten Teil Tempo und Witz. Hier lohnt es sich aber den Film anzusehen. Während Nicholas noch eine logische Auflösung findet stellt sich der Hintergrund der Morde als mehr als nur irrwitzig heraus. Dabei bleibt der Film in sich logisch, nur am Schluß sind alle Dämme jeglichen Realismus gebrochen und der Kampf Polizei gegen "Bösewichter" ist komplett irre. Hier übertreibt der Regisseur dann schon etwas zu sehr. Der Film bleibt aber eine gelungene Parodie auf Polizei-Actionfilme. Wer britischen Humor, Anspielungen auf andere Polizeifilme und übertriebene Szenen mag wird bestens unterhalten.

Je mehr Actionfilme man gesehen hat umso witziger kommt der Film rüber. Von Léon – Der Profi bis zu Lethal Weapon ist der Film vollgestopft mit genialen Anspielungen und Referenzen. Der Werbespruch aus dem Trailer From the guys who watched every action movie ever made verspricht hier nicht zuviel.

Die DVD an sich ist hingegen weniger empfehlenswert. Es fehlt mal wieder an allem. Ein halbwegs gelungener Audiokommentar und einige zusätzlichen Szenen - das wars dann schon mal wieder. Dennoch bietet sie den Vorteil des Orginals. Britischen Humor muss man einfach auf englisch ansehen. Das ZDF bietet hier aber auch den Zweikanalton.
Also einschalten!

Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Jim Broadbent
Regisseur(e): Edgar Wright
Komponist: David Arnold
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 18. Oktober 2007
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 116 Minuten
Preis: 9,95 Euro

65 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Gemini_

    11.11.2009, 20:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Gemini_

  • anonym

    15.09.2009, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • rini88

    09.09.2009, 19:53 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße....Carina

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2009, 16:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • misscindy

    07.09.2009, 15:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • meisterjaeger86

    07.09.2009, 02:12 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Bielefelder1993

    06.09.2009, 20:09 Uhr von Bielefelder1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes SH! LG Aus Ostwestfalen!

  • werder

    06.09.2009, 19:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Gegenlesungen finde ich toll! LG aus HAnnover!

  • hexe7368

    06.09.2009, 18:50 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,freue mich übers gegen lesen.Lg Birgit

  • ingoa09

    06.09.2009, 16:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Music-King

    06.09.2009, 16:28 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß, Roland

  • Baby1

    06.09.2009, 15:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • Mondlicht1957

    06.09.2009, 14:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • berg100

    06.09.2009, 13:37 Uhr von berg100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das konnte was für mich sein. Danke für den Tipp. Mal sehen... Wünsche noch ein schönes Wochenende Lg Karin

  • Zzaldo

    06.09.2009, 12:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Qlimax

    06.09.2009, 11:42 Uhr von Qlimax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen lg Qlimax

  • Kleinnightwish

    06.09.2009, 11:25 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Fullow

    06.09.2009, 11:12 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! freue mich auf deine gegenlesungen

  • mima007

    06.09.2009, 10:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    06.09.2009, 10:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • durchdacht

    06.09.2009, 03:08 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, aber ist der Film auch dann noch übermäßig witzig, wenn man sonst nicht so viele Actionfilme gesehen hat. Bzw. wird man die Anspielungen auch ohne Hintergrundwissen verstehen? LG Karin

  • gamzef

    06.09.2009, 02:12 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so mein Film, aber guter Bericht. Schönes Wochenende

  • morla

    06.09.2009, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und trübe grüße aus berlin lg. petra

  • minasteini

    06.09.2009, 02:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag. LG