artwizz Charging Stand für Wii (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

ab 23,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sun_shadow

Setz dich in meinen Ladesessel du leere Wiimote

Pro:

Bequemlichkeit, Haltedauer der Akkus, Design, blaues / grünes Licht : )

Kontra:

keine Anleitung, ist aber kein wirkliches Kontra

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***

Da wir ständig mit unseren Akkus zwischen Digitalkamera und Wii-Fernbedienungen jonglieren mussten, habe wir uns nun die Wii-Ladestation für 2 Wii-Fernbedienungen füe 24,95 € bei Amazon bestellt, Lieferung ohne Aufpreis für Versandkosten

*** Daten zum Lieferumfang und dem Hersteller ***

Hersteller Artwizz
Homepage www.artwizz.com
Die Homepgae hat ein einfach aber übersichtliches Design, und ist den Sprache Deutsch, Englisch und Franzäsich ladbar. man bekommt dort Infos zu verschiedenen Produkten und der IFA.
Lieferumfang ist die Ladestation für 2 Wii Fernbedienungen, ein Anschlusskabel für die Stromzuvor, die zwischen der Wii Stromversorgung und der Wii gesteckt wird, 2 Akkus mit 2600mA und entsprechend modifizierte Wii Abdeckkappen, damit die Akkus einfach geladen werden können.

Ein Beschreibung ist nicht beiliegend, wäre aber hilfreich gewesen, um 30 Sekunden Installation zu sparen, dazu gleich mehr:

*** Installation / Verarbeitung - Steck mich fest zusammen! ***

Der StromStecker passt nicht nur super von der Farbe, auch wenn kaum jemand hinter seine WIi gucken wird, sondern auch vom Passverhalten. Ohne Probleme aber schüttzelfest passt der Stromstecker zwischen Netzteil und Wii-Konsole.
Die Akkus in die Fernbedienungen zu stecken war nicht ganz so einfach, aber da es ja nicht so viele Möglichkeiten giobt habe ich es nach ca. 40 Sekunden geschafft, es hätte aber schnelle und vor allem sicherer gehen können, wenn man eine klitze kleine Anleitung dazugepackt hätte, da die Akkus und die zugehörigen Abdeckklappen aber auch farblich und mechanisch 100% passgenau sind, gebe ich volle 5 Punkte für die Verarbeitung.
Nicht ist lose, alles sitzt bombenfest.
Auf der Verpackung steht, dass die Sicherheitsschlaufe abgenommen werden sollte, dies habe ich jedoch nicht getan, und kann sagen, dass man die Bedienung eventuell 1-2 mal nachjustieren muss, damit das Licht, welches das Laden anzeigt auch leuchet, also die Verbinung hergestellt werden konnte. Dies finde ich weitaus angenehmer als die Schlaufe abzufummeln und ein großer balanceakt war es auch nicht.

*** Design - Make me feel blue and green! ***

Sehr schön für Freunde des Designer - Auges ist die blaue Beleuchtung der beiden Ladekammern, sobald man eine Wii-Mote zum Landen einsteckt, das blau passt zum weiss, und ist genau so gehalten wie das blaue leuchten des DVD-Laufwerkes der Wii.
Ist eine Wii-Mote aufgeladen, so schaltet sich das blaue Leuchten in ein Grünes um, auch serh schön anzusehen.

*** Haltbarkeit ***

Ich habe es nicht 100% exakt dokumentiert aber ich kann doch sagen, dass die Akkus halten was der Hersteller verspricht. Grob überschlagen waren es 19 - 23 Stunden Akkulaufzeit pro Fernbedienung, bis ich sie wieder aufladen musste. weitaus länger als bisher mit meinen anderen Akkus, welche aber auch weniger als 2600mA hatten. Die Aufladezeiten stimmen auch, wobei sie bei sogar etwas kürzer als 4 Stunden für beide gelichzeitig und 2 Stunden für einen Einzelen waren.

***Fazit ***

Es ist kein ewig langer Bericht, aber was soll ich sonst noch dazu schreiben? Es ist alles gesagt:
Zwei Fotos sind auch im Anhang, ich spreche eine volle Kaufempfelung aus, und ziehe keine Stern für die fehlende aber nicht unbedingt notwendige Zusammensteckanleitung und den kleinen Nachjustierer beim Laden mit Handschlaufe ab.
Danke fürs Lesen, Wewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße, sun_shadow / Stephan

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nise88

    04.07.2008, 22:58 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • ingoa09

    21.06.2008, 13:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    18.03.2008, 22:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Striker1981

    24.01.2008, 17:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • MarpeX

    14.12.2007, 15:24 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Miraculix1967

    21.11.2007, 20:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mich bestens informiert! SH und LG Miraculix1967

  • moniseiki

    21.11.2007, 14:34 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki