Sony Vaio VGN-CR11S/P Testbericht

Sony-vaio-vgn-cr11s-p
ab 19,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Mein kleiner pinker Freund

5
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch mal meinen neuen vor.

Vorwort:
Ich bin kein großer Technik Freak und werd bestimmt eine Weile an diesem Bericht sitzen, hoffe aber dass ich einen einiger Maßen Sinnvollen und Verständlichen Bericht rüber bringen kann. Also drückt bitte beide Augen ein wenig zu für meinen ersten Technik Bericht.

Es handelt sich hierbei um das Notebook von Sony Vaio CR31S/p in Luxery Pink.

Vorgeschichte:
Da mein "Alter" langsam zu langsam wurde schaute ich mich mal in verschiedenen Elektronikgeschäften um.

Und da war er... in pink.
Hatte mich gleich in die Farbe und das Design verliebt.

Es war in Ausstellungsstück für 1.299 Euro, natürlich wollte ich erst eine kurze Beratung vor dem kauf weil ich nicht so der Technik Freak war. Bei Media Markt eher Fehlanzeige, die Verkäufer wussten auch nicht so recht und las erst einmal ne Weile nach.
Das passende Zubehör wie Notebook Tasche war trotz dem Sony Notebook Angebot nicht im Sortiment.
Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und Rescherschirte erst einmal im Internet.

Als ich mich dann zum Kauf entschlossen hatte bestellte ich Ihn bei Quelle für 1.099 Euro und dort bekam ich auch das passend Original Zubehör zum Mitbestellen.
Ein paar Tage später .....

Bekam ich in kleines Paket zugestellt.
In diesem befand sich dann das Notebook noch einmal extra in einem kleinen Karton.
Wenn ich so überlege mein erstes Notebook war in einem riesigen Karton und ziemlich schwer. Wie sich die Technik Welt doch so verändert.
Das Aussehen des Notebooks:


Traumhaft :-)
Es ist vom Äußeren schon kleiner als die normalen Standart Notebooks und ziemlich leicht dadurch sehr Handlich für mich.

Die Farbe strahlt in einem schimmernden Pink und die Tastatur in einem leichten Silber.
Auf dem Notebook ist noch ein großer Vaio Schriftzug.

Links und Rechts am Notebook sind verschiedene Anschlüsse für z.B den UMTS Stick um mobil ins Internet zu gelangen.
Dieser UMTS Stick Anschluss war mir besonderst wichtig, damit ich auch unterwegs mobil bin. Heut zu Tage hat ja fast jedes neuere Notebook diesen Anschluss ausgestattet. Früher gab es dies aber leider noch nicht da musste man das Notebook direkt mit einem Internetkabel an die Telefonbuchse anschließen dies zog sich bei uns dann mehrere Meter durchs Haus und bot an so manchen Tagen ein super Stolper Falle ;-).

Die Geburt / der erste Start:
Der erste Start ging überraschend floht. Das Notebook fuhr sich
relativ schnell hoch und installierte sich von selbst.
In diesem Instalationsprozess brauchte ich lediglich nur 2-mal eine Taste zu drücken um was zu bestätigen bzw. um den nächsten Schritt zu bestätigen.

Tolles Frauen Notebook nicht nur vom Design sondern auch von der Technik.
Man braucht hier eigentlich bei der Installation keine Technik Vorkenntnisse.
Wenn man bedenkt wie lange man Früher brauchte um einen PC oder Notebook zu installieren mit den ganzen Software DVDs.


Die Bedienungsanleitung:
sollte man doch mal ein kleines Problem haben oder nicht ganz genau wissen was man machen soll kann man in die mitgelieferte Bedienungsanleitung schauen.
Sie ist relativ klein und handlich aber gut Verständlich.

Früher bekam man ja gleich einen großes ich sage mal Lexikon dazu, das schon vom äußeren aus sehr langweilig aus sah.
Hier sitzt der Schwerpunkt auf klein und verständlich.


Die Benutzung und Bedienung:
Ist wirklich Kinderleicht.
Die einzelnen Dateien und Artbeitschritte lassen sich leicht öffnen und schnell ausführen. War sehr überrascht und begeistert zu gleich.

Das Tochpad habe ich schon bei meinem alten nicht genutzt da ich mit einer Maus besser klar komme wenn sich die Möglichkeit bietet. Ich komme aber mit diesem Touchpad auch gut klar, ich denke mal es wäre eine Gewöhnungssache.
Wenn ich viel mit diesem Notebook arbeite springt auch ab und zu der Lüfter an, dieser ist aber hier sehr leise und lenkt keinerlei vom arbeiten ab. Bei meinem alten hat sich das immer so angehört als ob ich den Rechner neu hoch fahre so laut war dieser.

Die Nutzung in Web:
Ich hatte mich vor der Erstnutzung im Web schon auf eine Zeitraubende Session eingestellt, da mein altes Notebook ziemlich langsam im Netz war.
Aber ich wurde eines besseren belehrt, er arbeitet auch im Web unter ständigen Website wechsel sehr schnell, auch bei längerem Surfen hängt er sich nicht auf.
Bei meinem Alten Notebook hat er sich ständig bei längere Nutzung und Bannerklicken bzw. Spielen aufgehängt und brauchte eine Weile um sich wieder zu fangen.


Spiele / DVDs / Musik:
Kann mehr sehr gut spielen und abspielen, es gibt keinerlei Probleme mit abstürzen oder festfahren weil er überlastet ist.
Auch längere Spiele die man über Stunden spielt sind für das Notebook kein Problem.

Das Display:
Das Display ist trotz der kleinen Größe des Notebooks sehr schön groß, auch wenn man mal nicht so viel Lichteinfall von draußen hat, ist das Display sehr gut ausgeleuchtet.

Die Tastatur:
Die Tastatur ist ziemlich leise und läst sich angenehm tippen.
Mein Mann meinte immer zu meiner Alten Tastatur ich solle doch den Computrtisch ganz lassen, so hatten die Tasten gehämmert.

Der Akku:
Der Akku hält ziemlich lange für ein Notebook auch unter Dauernutzung brauch man nicht jede zwei Stunden neu Laden.
Ein fettes Plus für den Akku und dessen Laufzeit.


Die Webcam:
Über dem bzw. am Display befindet sich eine kleine Webcam die eine gute Auflösung besitzt.

Und nun noch ein Paar Technisch Details vom Hersteller:

Das Notebook hat eine Größe von 33,5 cm * 24,9 cm * 3,8 cm
Das Gewicht beträgt gerade mal 2,5 Kilo und ist vollbepackt mit neuster Technik.

Die Lokalisierung ist Deutsch.
Plattform Technologie: Intel Centrino Duo

Eingebaut Geräte: Stereo Lautsprecher, drahtlose LAN Antenne, Bluetooth Antenne
Prozessor: Intel Core Duo T8100 / 2.1 GHz ( Dual-Core )

Cache Speicher: 3 MB - L2
RAM: 2 GB ( installiert ) / 4 GB ( MAX ) DDR II SDRAM - 667 MHz - PC2-5300 ( 2* 1 GB )

Kartenleser: Ja
Festplatte: 160 GB Serial ATA- 150 - 5400 rqm

Optischer Speicher: DVD+-RW (+- R DL ) / DVD RAM - integriert
Grafik Controller: ATI Mobility Radeon X2300

Audioausgang: Soundkarte
Telekommunikation: Fax / Modem - 56 kbps

Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802. 11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluethooth 2.0 EDR
Notebook Kamera: Integriert- 1,3 Megapixel

Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
Batterie: Lithium - Ionen

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

Fazit:

Es ist ein Notebook wie für mich gemacht, tolles Design leichte und schnelle Bedienung.
Negatives konnte ich keinerlei feststellen. Der Preis ist für das Notebook in Ordnung.
Wer das Notebook nicht in Pink mag, es gibt aus dieser Edition auch noch andere Farben wie dunkel Rot oder Blau

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • racheane

    25.12.2008, 19:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 11:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Duracel010

    25.07.2008, 01:22 Uhr von Duracel010
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr informative.

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • bigmama

    12.07.2008, 00:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ingoa09

    11.07.2008, 11:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Produktbeschreibung! Gruß Ingo

  • isumi

    10.07.2008, 22:50 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Mondlicht1957

    10.07.2008, 19:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    10.07.2008, 17:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • Lici17

    10.07.2008, 14:39 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen Tag wünsche ich dir noch

  • morla

    10.07.2008, 14:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen donnerstag lg. petra

  • NancyNoack

    10.07.2008, 14:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem verregneten Berlin

  • bundy109

    10.07.2008, 13:29 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre