Diesel Fuel for Life Femme - Eau de Parfum Testbericht

Diesel-fuel-for-life-femme-eau-de-parfum
ab 33,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von [email protected]

Achtung, Stinkbombe!!!

0
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Diesel - Fuel for life, Use with caution


Achtung, Stinkbombe!!!



Die Marke Diesel und dessen Ansicht von Stil mag ich so oder so nicht. Wer mich kennt weiß, dass ich – müsste ich zwischen Samtblazer und Jeansjacke wählen – mich immer ohne zu zögern für den Samtblazer entscheiden würde. Daher passt mir die Marke nicht.

Nun geht es ja nicht um die Marke „Diesel“ an sich, sondern um das Parfum „Fuel for life“, nicht die erste Parfum“Kreation“ des Hauses. Es gab ja schon Plus-Plus, Zero Plus und etliche andere Düfte, die ich allerdings nie getestet habe.


Die Fernsehwerbung fand ich, wenn ich ehrlich bin, ziemlich übertrieben und kindisch. Da war dieser Aufzug, in dem eine Frau rumstöhnt. Dann öffnet sich der Aufzug und heraus tritt die Frau mit einem schelmischen Grinsen, mit elektrisierten und zu Berge stehenden Haaren, wie sie die restlichen Knöpfe ihres Blazers zuknöpft. Natürlich trägt sie darunter nichts.

Dann die Frau, die auf einem einladend großen Bett sitzt, sehr knapp bekleidet, und dann für das Parfum wirbt, in englisch mit ziemlich hervorstechendem osteuropäischen Akzent und einem behinderten Lachen, das sich mehr nach Tussi als nach erwachsener Frau anhörte.

Die Werbung war so überflüssig und dumm dass sie schon wieder lustig war. Für Männer vielleicht sehenswerter als für Frauen (wenn sie nicht gerade auf der anderen Seite stehen). Aber wir wollen nicht so sein, oder?


Ich beurteile ein Parfum (nicht nur) wegen dessen Werbekampagnen. Der Duft selbst muss mir gefallen (oder auch nicht). Natürlich ist seine Aussagekraft wichtig, aber eben nicht nur.

Also hieß es: Testen! Von selbst hätte ich es wahrscheinlich nicht getestet. Davon hätte mich die Werbung zu sehr abgehalten. Aber bei einem meiner Douglas-Kauf-Gänge bekam ich dann ein Pröbchen Fuel for Life – Mit Vorsicht zu genießen! (frei nach dem englischen Original…).

Dieses Pröbchen vergaß ich dann einige Zeit, bis gestern, Freitag, den 9.11.2007. Ein schrecklicher Tag.
Das Pröbchen mit dem ultragefährlichen Duft, der letztendlich doch legalisiert wurde habe ich aus dem kleinen Karton entnommen, in welchem es eingeklemmt war, und legte es zu den anderen Pröbchen in meinem Kristallkästchen auf meinem Schminktisch. Dann habe ich es wie gesagt vergessen. Bis gestern.
Denn gestern musste ich wieder mal zur Uni. Das hieß 5 Uhr aufstehen wo man noch im Halbschlaf ist und nicht so viel sieht. Alles was man macht ist Routine. Auch das Parfumauflegen. Aus Versehen benutzte ich allerdings nicht meinen derzeitigen Lieblingsduft „Happy Spirit“ von Chopard sondern griff in meiner Noch-Halb-Im-Schlaf-Phase zu „Fuel for Life“ und wurde schlagartig wach.


Was war das denn?? Das stinkt wie… ich will es gar nicht aussprechen. Auf jeden Fall roch es nicht wirklich toll. Nein, es war schrecklich!!! Und das schlimme war, dass ich es mir in die Haare gesprüht hatte. D.H. dass ich den ganzen Tag so stinkig rumlaufen musste… ich sage euch: das wird mir nie wieder passieren. Das Fläschchen wanderte gleich darauf in den Müll.

Aber was war denn das, was so gestunken hat? Ich will mich zusammenreißen und euch objektiv alles auflisten, was es aufzulisten gibt…


Das sagt der Hersteller…

"Fuel for Life für Sie kann nur eins sein: Chypré! Diese Duftfamilie ist Weiblichkeit pur, aber gleichzeitig ambivalent: Mit ihren Noten, die zwischen Blume und Holz, Himmel und Erde, Geist und Körper balancieren, gehört sie zu den sinnlichsten und romantischsten Duftgattungen überhaupt. Während der Entfaltung des Duftes drängt sich eine Überdosis an Cassis auf: ein Mix aus Schwarzer Johannisbeere, Crème de Cassis de Bourgogne und Johannisbeer-Knospe. Alle Nuancen vereinen sich zu einem animalischen Zentrum der Schwerkraft: Hier ruhen die vitale Power und die pulsierende Sinnlichkeit dieses Parfums, die energiegeladene Ausdruckskraft seiner betörenden Blütennoten und seiner sexy Ausstrahlung, die mit keinem Duft auf der Welt zu vergleichen ist. Fuel for Life ist der Duft gewordene Antityp von Chypré - ein Meisterwerk voller Spannung und gleichzeitig voller Harmonie. "


Chypré? Ah ja, wenn dieses Blümele wirklich so toll sein soll wie es Diesel beschreibt, wieso stinkt dann das Parfum? Oder es wird einfach überdeckt von den anderen „Duft“Stoffen, oder sollte ich besser sagen: Stinkstoffen?
Von schwarzer Johannisbeere roch ich nichts, allerdings habe ich auch nach einiger Zeit versucht, den Duft so gut es ging zu verdrängen.
Jasmin nahm ich nicht wahr. Das ist ein so eleganter Duft und eine noch schönere Blume, die ich mir in dieser Stinkkombination nicht vorstellen kann.


Das Parfum riecht nach einer merkwürdigen Mischung aus alt und ranzig, Ochsenarsch (Überschuss an Patschuli und bestimmt auch Moschus!), und Geschlechtsakt.

Wer nicht 24 Stunden lang nach sexueller Betätigung riechen möchte, sollte diesen Stinkstoff lieber stehen lassen. Wie das männliche Pendant riechen soll weiß ich nicht. An Männern wäre dieser Duft vielleicht reizvoll bzw. reizvoller als bei einer Frau. Der Duft ist doch schon mehr männlich als weiblich, und ganz und gar nicht feminin. Er ist eher animalisch (da stimme ich der Duftbeschreibung zu). Fast schon nuttig!

Wer lesbisch ist und den Mann in der Beziehung gibt, kann sich diesen Duft auch auflegen. Oder wer die Frau in der Beziehung ist, könnte sie dem „Mann“ schenken.

Da ich eher elegante, feminine und betörend sinnliche Düfte mag, die keinesfalls maskulin sind, oder nur einen Hauch (mit ein wenig Moschus), wird dieses Parfum nicht mein Favorit werden. Kann er auch nicht mehr, er liegt ja schon im Müll… und der wurde letztens wieder entsorgt.


Das einzig schöne an „Fuel for life“ ist der Flakon, der doch schon eine gewisse Ausstrahlungskraft besitzt.
Er ist bauchig, hat einen goldfarbenen Zerstäuber mit darauf passendem Deckel. Der Flakon ist aus durchsichtigem Kristall mit goldfarbener Aufschrift „Diesel, Fuel For Life, Use With Caution“. Der Flakon ist außerdem eingehüllt in eine gehäkelte, weiße Tasche die sich daran schmiegt.

Die Preise beginnen bei ca. 35 Euro für das EdP. Wer sich doch von den Duftstoffen angesprochen fühlen sollte: bitteschön. Aber dann halte Abstand von mir, min. 10 Meter. OK?!


Fazit:

Zu stark, zu aggressiv, zu animalisch. Ich will nicht 24 Stunden nach sexueller Betätigung riechen.



Kontaktdaten zum Hersteller (für Beschwerden, etc.)


DIESEL Parfums
Paris F 75001
TSA 10007 F 92667 Asniers Cedex

62 Bewertungen, 23 Kommentare

  • wolli007

    15.12.2007, 17:29 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • SUHE

    03.12.2007, 13:35 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • panico

    25.11.2007, 19:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Sonntagabend noch & lg panico:-)

  • Tuffi2106

    25.11.2007, 12:26 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG und schönen Sonntag, Tuffi

  • April

    21.11.2007, 01:28 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Help!!! Das klingt ja grauenhaft! Dieser Duft ist mir glücklicherweise noch nie aufgefallen, und das, wo ich mich ständig in Parfümerien herumtreibe! LG April

  • Dr_Ed

    19.11.2007, 03:07 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was Düfte betrifft, bin ich persönlich besser bei Boss und Armani aufgehoben (und bekleidungstechnisch auch)!

  • Tut_Ench_Amun

    18.11.2007, 23:14 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • Baby1

    15.11.2007, 22:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tutule

    15.11.2007, 17:48 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohje, darüber hör - besser gesagt les - ich ja nur schlechtes! Sh, LG

  • anonym

    14.11.2007, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein 1a Bericht

  • Miraculix1967

    13.11.2007, 22:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war mal wieder sehr umfassend berichtet! SH und LG Miraculix1967

  • LittleSparko

    13.11.2007, 21:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    13.11.2007, 20:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • alge52

    13.11.2007, 18:38 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg.

  • bea1502

    13.11.2007, 18:32 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • XXLALF

    13.11.2007, 16:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Handeln im Alltag bestimmt, ob wir glücklich sind oder nicht. Lesen und gelesen werden lautet das Moto. Lg XXLALF

  • anonym

    13.11.2007, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch nix für mich .lg pidi

  • anonym

    13.11.2007, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Mondlicht1957

    13.11.2007, 09:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, LG Pet

  • mickymelli

    13.11.2007, 08:48 Uhr von mickymelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • Marie_Johanna3972

    13.11.2007, 03:37 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ich dachte, das Einzig schöne an dem Parfum, sei die Werbung :-) Klasse Bericht. Sh

  • anonym

    13.11.2007, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohje, ich glaub daran werd ich auch vorbeigehen! ;-) LG Just86

  • moniseiki

    13.11.2007, 01:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki