Diesel Fuel for Life Femme - Eau de Parfum Testbericht

Diesel-fuel-for-life-femme-eau-de-parfum
ab 33,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von waugl555

Duftet jedenfalls nicht wie zwei Wochen getragene Jeans

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

Haltbarkeit des Duftes

Kontra:

sehr begrenzte Zielgruppe

Empfehlung:

Ja

========================================
+++ DIESEL Fuel for life, Femme , Eau de Parfum +++
========================================


+++ ALLGEMEINES (Preis, Hersteller, weitere Produkte, etc.):
=============================================

Diesel Fuel for Life ist gehört zu den Produkten des italienischen Designlabels Diesel unter dem Gründer Renzo Rosso. Dieses Label ist vor allem typisch für Jeans, aber auch für sportliche und trotzdem stylische Produkte. Absolute Fashionhighlights eben. Hergestellt wird das Produkt allerdings in Frankreich.

30 ml sind meist zwischen 30,00 und 35,00 Euro erhältlich. Zum Preis-Leistungsverhältnis komme ich später noch zu sprechen. Außerdem gibt es diesen Diesel-Duft auch in den Packungsgrößen 50 ml und 70 ml. Ich habe das Parfum als 30 ml Variante.

Neben diesem Eau de Parfum sind auch folgende anderen Produkte erhältlich:
+ Deodorant
+ Eau de Cologne
+ Duschgel
+ Körperlotion

Es gibt diese Duftlinie auch für Herren (Diesel Fuel for Life Homme). Wenn man sich diesen Duft jetzt zulegen möchte, sollte man die Augen offen halten. Momentan sind sehr viele verschiedene Geschenksets davon im Umlauf, bei denen man preislich etwas sparen kann. Die Bodylotion kostet beispielsweise schon 30 Euro. Ein paar Euro im Set zu sparen kann daher bestimmt nicht schaden.


+++ DIE AUFMACHUNG:
====================

Mich erinnert der Flakon irgendwie an Survival-Training, ich habe nur leider keine Ahnung warum. Es hat irgendwie etwas Sportliches, Abenteuerliches. Merkwürdig, da die transparente bauchige Flasche mit goldenem Aufdruck mit Spitze überzogen ist. Der Verschluss ist goldfarben. Außerdem befindet sich in ebenfalls goldenen Buchstaben der Aufdruck "Diesel Fuel for Life Use with caution" darauf. Die jeweilige Menge des Inhalts ist ebenfalls aufgedruckt.

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung warum der Flakon so auf mich wirkt. Genau dieses Interessante war der Kaufanreiz für mich. Außerdem bin ich schon lange ein Freund des Diesel-Labels.


+++ DER DUFT:
==============

Im Parfum enthalten sind die Duftnoten von Johannisbeere, Himbeere, Rosa Pfeffer, Jasmin, Patchouli und Vetiver. Der Hersteller verspricht mit diesem Duft grenzenlose Lebenslust und pure Emotionen. Der Mischung ist nicht schlecht, allerdings doch eher nur etwas für Leute unter 30, denn er wirkt extrem sportlich und jugendlich. Für elegante Auftritte ist er meiner Meinung nach ungeeignet.

Die Haltbarkeit ist positiv hervorzuheben, denn es duftet und duftet und duftet immer weiter.


+++ MEIN FAZIT:
==============

Das Parfum ist nicht gerade etwas Besonderes. Der Duft ist so ein "Parfum für alle Tage", aber so etwas kann man auch billiger haben. Andererseits benötigt man nicht sehr viel davon, da die Haltbarkeit wirklich ausgezeichnet ist. Nachsprühen nicht nötig.

Wenn man das Parfum also nicht gerade zum nächsten Ball tragen will oder beim ersten Date und beim Alter die erste Zahl noch keine 3 ist, würde ich zum Kauf raten. Gegebenenfalls vorher Testriechen, aber das bleibt beim Parfumkauf ja ohnehin nicht aus. Für den Gesamteindruck gibt es also 4 Sterne.

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    14.01.2012, 18:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • austin77

    14.01.2012, 18:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... und liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    14.01.2012, 13:12 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und würde mich über Gegenlesung und eine Leserunde freuen ;) Schönes Wochenende

  • Lale

    14.01.2012, 11:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    14.01.2012, 11:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • sigrid9979

    14.01.2012, 10:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • katjafranke

    14.01.2012, 10:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße