Lidl Pasta Casa Penne Gorgonzola Testbericht

No-product-image
ab 5,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Immer wieder lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker; schnelle Zubereitung; Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich esse unheimlich gern Nudelgerichte. Dazu mag ich alle möglichen Saucen. Und da ich zudem auch sehr gern Blauschimmelkäse esse, kommt bei uns des Öfteren folgendes auf den Tisch:
Pasta Casa
Penne Gorgonzola

* * * * *
Allgemeine Produktinformationen
---------------------------------------------

Dies es Fertiggericht, welches von der Firma
COPACK Tiefkühlkost Produktionsges. mbH
Postfach 290139
27531 Bremerhaven

hergestellt wird, findet man in der Tiefkühltruhe bei Lidl. In einem Plastikbeutel befinden sich insgesamt 750 gr "Penne Gorgonzola". Laut Verpackungsaufschrift handelt es sich hierbei um "Penne-Nudeln in einer würzigen Käse-Sahne-Sauce mit Blattspinat und Gorgonzola". Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:
Penne-Nudeln gegart (Wasser, Hartweizengrieß), Sahne, Blattspinat, Vollmilch, Wasser, pflanzliche Fette, Gorgonzola, Schmelzkäse (Käse, Schmelzsalze Natriumcitrate), modifizierte Stärke, Gemüsebouillon (Meersalz, Würze, Sojaeiweiß, Maiseiweiß, Weizeneiweiß), Zucker, pflanzliches Öl, Milchzucker, Kartoffelstärke, Gemüse (Sellerie, Zwiebeln, Karotten, Pastinaken, Petersilie), Gewürze, natürliches Aroma (enthält Sellerie), Butter, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Gewürze

Die Nährwerte für 100 gr betragen:
5,1 gr Eiweiß
17,6 gr Kohlenhydrate
6,9 gr Fett

bei einem Brennwert von 641 kJ bzw. 153 kcal.
* * * * *

Zubereitung
-----------------
Die "Penne Gorgonzola" kann man entweder in der Mikrowelle oder in der Pfanne zubereiten. In der Mikrowelle dauert die Zubereitung bis zu 9 Minuten, in der Pfanne hingegen nur bis zu 5 Minuten.

Ich bevorzuge es, solche Gerichte in der Pfanne bzw. in einem Topf mit großer Bodenfläche zuzubereiten. Und so gebe ich nach Vorschrift 50 ml Milch (wahlweise auch Wasser) und den gesamten Beutelinhalt in den Topf, der auf höchster Stufe erhitzt werden soll. Bei mittlerer Temperatur soll diese Nudelmahlzeit dann fertig gegart werden, wobei man hin und wieder ein wenig umrühren sollte, damit nichts anbrennt und die Menge gleichmäßig erhitzt wird.
Ohne viel Vorbereitung und mit nur Milch oder Wasser als weitere Zutaten ist diese Mahlzeit kinderleicht und in Windeseile zubereitet. Da kann der große Hunger schnell gestillt werden, denn mit allem drum und dran benötigt man wirklich nicht mehr als 8 Minuten, bis man das Essen auf den Tisch stellen kann.

* * * * *
Der Penne-Gorgonzola-Test
--------------------------------------

Schon im gefrorenen Zustand verströmt das Nudel-Allerlei einen intensiven und herzhaften Käseduft. Umso wärmer die Zutaten werden, desto mehr verstärkt sich der leckere käsige Duft.
Die kleinen Blattspinathäufchen tauen nun auch langsam und gemächlich auf und verteilen sich mit der Käsesauce zwischen den Nudeln. Gelblich-grünlich sind die Nudeln ummantelt, wenn sie servierfertig sind. Das sieht lecker aus und das duftet auch sehr appetitlich.

Die Nudeln sind wunderbar aldente. Da es sich um Penne handelt, kann man die Nudeln auch gut mit der Gabel aufpieken. Außerdem sind sie nicht nur mit der Käsesauce benetzt, die Sauce befindet sich auch im Inneren der Nudeln, so daß sie herrlich lecker nach dieser Käsesauce schmecken. Natürlich auch nach dem Blattspinat, der an allen Nudeln haftet.
Die Käsesauce ist unheimlich köstlich. Einerseits ist sie schon mild, dennoch erschmeckt man aber den intensiven, herzhaft würzigen Geschmack des Gorgonzolas. Dieses ultraleckere Aroma des Gorgonzolas liebe ich und ich finde, daß dieser typische Geschmack in diesem Gericht bestens zur Geltung kommt.

Ebenfalls sehr kräftig und aromatisch ist der Blattspinat. Die kleinen Blättchen sind sehr zart und lassen sich sehr gut kauen. Reichlich vorhanden ist er auch.
Die beiden Aromen von Gorgonzola und Blattspinat passen hervorragend zueinander. Rundum machen sie die Nudeln zu einer äußerst leckeren Mahlzeit.

Die Menge von 750 gr reicht bei uns für 2 Personen. Manchmal bereiten wir uns dieses Nudelgericht auch zum Abendessen zu. Soll es aber ein Mittagessen für unsere dreiköpfige Familie sein, dann braten wir uns dazu noch Hähnchenbrustfilets an. Manchmal im Ganzen, so daß wir die "Penne Gorgonzola" auf dem Teller daneben platzieren, manchmal schneiden wir uns auch kleine Würfel aus dem Hähnchenbrustfilet und braten diese an, bevor wir sie unter das Nudel-Allerlei heben. Dieses milde und zarte Geflügelfleisch paßt bestens zu den Gorgonzola-Spinat-Nudeln und macht daraus eine vollwertige Mahlzeit. Doch auch ohne Fleisch schmecken diese "Penne Gorgonzola" immer wieder gut.

Wir kaufen uns dieses Gericht immer wieder sehr gern und deshalb ist es klar, daß ich es auch sehr gern weiterempfehle. Natürlich auch gern mit 5 Sternen. Denn weder geschmacklich, noch vom Preis her gibt es hierbei etwas zu bemängeln. Und zubereitet ist diese Mahlzeit auch ganz flink. Also: Guten Appetit !!!


( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 17. Februar 2008 )

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 01:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • BroeselWerner

    26.02.2008, 08:06 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß sendet BroeselWerner

  • bigmama

    26.02.2008, 02:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • emanuels

    25.02.2008, 13:34 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel