Samsung L830 Testbericht

Samsung-l830
ab 96,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von style153

Schärfer als die Realität

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5" Display

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Die Entwicklung meines Hundes wollte ich mit meiner Kamera festhalten, aber das Ergebnis war mehr als verbesserungswürdig. Es ist schwer einen schwarzen Hund zu fotografieren, dass wusste ich vorher, aber aus der Bewegung heraus war dieses Vorhaben unmöglich. Auf dem Bild war ein schwarzes, verschwommenes Wesen zu erkennen, dass meinem Groenendael nicht ähnlich sah. Ich beschloss mir eine neue Kamera zu kaufen und entschied mich für die Digitalkamera L830 von Samsung.

Entscheidend bei der Wahl war für mich, dass man damit auch ein Video machen kann und das die Bedienung recht einfach ist, da ich manchmal in technischen Dingen nicht so versiert bin.

Enttäuscht war ich über die Bedienungsanleitung, eine Hilfe war sie für mich nicht. Man kann sie aus dem Internet komplett runterladen, ich hatte zum Glück meinen Mann, der von diesen Dingen etwas versteht.

Entschädigt haben mich die Einfachheit der Installation der Software sowie die einfache Handhabung, die Bilder von der Digitalkamera auf die Festplatte des PC zu bringen. Mit einem Klick und man kann sich seine Fotografien ansehen und das sind auch Bilder. Sie sind nicht verwackelt, die Schärfe der bewegenden Bilder ist hervorragend und sie ist einfach zu bedienen.

Die Digitalkamera L830 von Samsung ist klein, handlich und von der Modusauswahl sehr vielseitig.

Für einfache und schnelle Bilder reicht der automatische Modus aus und stellt man „P“ ein, dann wird die Kamera automatisch auf die optimalen Einstellungen gesetzt. Außer die Blende und Verschlusszeit kann man die Funktionen auch manuell einstellen. Für mich, der ich kein Profi bin, ist diese Kamera ideal.

Sie hat noch weitere Funktionen wie den Nachtaufnahme-Modus, ASR, Scene und Porträt, dabei wird der Gesichtsmodus erst ausgelöst, wenn die Porträtvoraussetzung optimal ist.
Meine Erfahrung ist, dass im ASR die Bilder ohne Blitz im Dunklen besser werden als mit Blitz, außer man will dunkle Sachen ablichten.

Eine Bildbearbeitung ist mit der Digitalkamera Samsung L830 ebenfalls möglich, so kann man damit ganz witzige Fotos erstellen. Verschieden „Sticker“ wie Sprechblasen, Herz oder Schweinenase lassen sich nachträglich in das Bild einarbeiten. Verschieden virtuelle Rahmen sind ebenfalls möglich und man kann das Bild verändern durch eine andere Farbgebung.
Bei den Bildern ansehen hängt die Kamera sich manchmal auf, nach Aussage meines Mannes soll das an der Speicherkarte liegen. Er kaufte eine ULTRA – Speicherkarte und seit dem ist dieser Nachteil behoben.

Mein Fazit ist, eine andere Kamera möchte ich nicht mehr besitzen, die etwas teuere Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

38 Bewertungen, 22 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    10.03.2009, 13:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    da fehlen aber viele wichtige dinge ! z. b. art der speicherkarte (sd, cf ?), zoomfaktor, zubehoer, rote augen usw. sorry, so ist das fuer mich eher weniger hilfreich. greetz

  • bambie34

    05.02.2009, 09:47 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • racheane

    26.01.2009, 12:00 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • helden_gesucht

    26.01.2009, 11:44 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    weniger technische details, dafür praktische erfahrungen. find ich gut so. lg steve

  • jacki0987

    26.01.2009, 10:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Jacqueline!

  • Cessie47

    26.01.2009, 08:56 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen guten Start in die letzte Januarwoche

  • jbrm

    26.01.2009, 01:26 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • Jerry525

    26.01.2009, 00:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht, sh, vom JERRY

  • Miraculix1967

    25.01.2009, 23:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    25.01.2009, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • werder

    25.01.2009, 21:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    25.01.2009, 21:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • timecode001

    25.01.2009, 21:26 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • rainbow90

    25.01.2009, 21:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • derheavy

    25.01.2009, 20:43 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - eine schöne Woche wünsche ich noch!!

  • minasteini

    25.01.2009, 20:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang. LG Marina

  • senora

    25.01.2009, 20:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von.senora

  • Bunny84

    25.01.2009, 20:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland

  • anonym

    25.01.2009, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht.

  • sigrid9979

    25.01.2009, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.Lg Sigi

  • Iris1979

    25.01.2009, 19:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • 4money

    25.01.2009, 19:36 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und noch einen schönen Abend, chris:::::