Capri Sonne Wild Berries Testbericht

No-product-image
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mortima1986

Die war doch sonst immer so lecker :(

3
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

pfandfrei, wiederverschließbar

Kontra:

künstliche Süße, kein wahrer Durstlöscher

Empfehlung:

Nein

Gestern habe ich die neue Capri-Sonne Wild Berries ausprobiert und ich bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert.
Ich hatte großen Durst, meine Freundin musste tanken, also ging ich schon einmal zielstrebig in die Tankstelle um mir schnell ein Getränk zu greifen. Es durfte nicht zu groß sein, denn wir wollten ja eh in die Stadt fahren um etwas zu trinken und am besten pfandfrei. Da entdeckte ich die neue Ausführung der Capri-Sonne und dachte: "Capri-Sonne, die war schon immer gut für den kleinen Durst zwischendurch, da kann man ja nichts falsch machen!" und griff also zu. 330 ml gehen ja auch schon mal schnell den Rachen runter.
Für 69 Cent war das Getränk wahrscheinlich wesentlich teurer als im Supermarkt, aber das sind halt Tankstellenpreise.

Daten und Fakten:


Beschrieben wird auf der Verpackung Capri-Sonne Wild Berries, ein Mehrfruchterfrischungsgetränk mit 10% Fruchtgehalt mit 30% weniger Zucker.
Die Verpackung ist im üblichen Capri-Sonne-Design, nur etwas größer und mit einem wiederverschließbaren Schraubverschluss aus dem man bequem trinken und portionieren kann.
Die Zutaten sind: Wasser, Apfelsaft, Zucker, Erdbeersaft, Himbeersaft, Brombeersaft, Säuerungsmittel, Zitronensäure, natürliche Aromen, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure und Meersalz.

Das Getränk beinhaltet 124kj und 29,2 kcal pro 100 ml.


Klingt ja auf den ersten Blick ganz gut, also nichts wie probieren. Schnell und einfach den Verschluss aufgeschraubt und angesetzt.....doch was ist das? Das schmeckt aber irgendwie nicht gut! Auch wenn 30% Zucker fehlen, die haben den Fruchtzucker wohl nicht bedacht. Irgendwie schmeckt das Zeug künstlich süß und die Mischung der Früchte kommt auch nicht durch. Das ist keine Wildberries-Mischung, das sind Strawberrys (Erdbeeren) aber in welchem Maß! Ich mag Erdbeeren nicht so gerne, ich finde die schmecken als Säfte immer etwas muffig und kleben den Hals zu, deswegen kam mir die Capri-Sonne auch irgendwie dickflüssiger vor als sonst. Als Durstlöscher war sie wirklich nicht der wahre Hit. Da hätte ich wohl doch lieber zu Wasser oder der normalen Capri-Sonne greifen sollen. Als ich meiner Freundin einen Schluck anbat, probierte sie und sagte zu mir: "Das kannst du behalten", also war es wohl auch nicht ihr Geschmack. Da es sich bei Durst ja ebenso verhält wie bei Hunger (also nach dem Motto der Durst treibts rein) habe ich brav ausgetrunken und mir danach im Kaffee ein wunderbares Wasser gegönnt. Da weiß man, was man hat. Von Capri-Sonne Wild (Straw)berries lasse ich aber in Zukunft die Finger.

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • DMaster89

    05.01.2010, 09:51 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Toller Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße...

  • presscorpse

    05.10.2008, 19:36 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Zzaldo

    29.09.2008, 18:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 13:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • blackangel63

    16.09.2008, 15:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • anonym

    15.09.2008, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • doelau

    13.09.2008, 13:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • Bunny84

    12.09.2008, 19:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in das Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Tuffi2106

    12.09.2008, 19:29 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • tk7722

    12.09.2008, 18:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    12.09.2008, 15:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die neuen Sorten finde ich nicht toll lg Jerry

  • blondie976

    12.09.2008, 15:50 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöes wochenende, lg anett

  • Striker1981

    12.09.2008, 15:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • cybermaus

    12.09.2008, 15:26 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüsse von deiner cybermaus

  • anonym

    12.09.2008, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64