Bebivita Bananen Früchte Saft Testbericht

No-product-image
ab 2,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sexymausnr1

*+*+* Bebivita Bananen-Früchte-Saft*+*+*

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Geschmack, kein Zuckerzusatz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

*+*+* Bebivita Bananen-Früchte-Saft*+*+*

Hallo alle zusammen,
Heute möchte ich euch einen Saft meines Sohnes vorstellen!

Hersteller:
*+*+*+*+*
Bebivita GmbH
Kardinal-Faulhaber-Str. 14a
D-80333 München

Telefon: 089 - 18 94 70 40
Telefax: 0180 - 5004059

www.bebivita.de

Alter:
*+*+*
Nach dem 4. Monat


Inhalt:
*+*+*
500 ml

Zutaten:
*+*+*+*
Mehrfruchtsaft 100% (säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Bananenmark 10%, Mangomark, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat), Vitamin C.

Nährwerte pro 100 ml:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Kj / Kcal: 210 / 50
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 11,5 g ; davon fruchteigener Zucker 10,8 g
Fett: 0,3 g (keine gesättigten Fettsäuren)
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: unter 0,02 g
Vitamin C: 30 mg


Was sagt der Hersteller:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Für die Gesundheit Ihres Babys:
Besonders mild – aus säurearmen Früchten Reich an Vitamin C – wichtig zur Stärkung der Abwehrkräfte Angebrochene Flasche verschlossen kühl stellen und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.

Zusatzinfo:
*+*+*+*+*
mild, aus säurearmen Früchten
ohne Zusatz von Milcheiweiß
glutenfrei
stuhlauflockernd
reich an Vitamin C


Wichtig:
*+*+*+*
Qualitätsgarantie: umfangreiche Produktionkontrollen
streng schadstoffkontrolliert (lt. dt. Diätverordnung)


Die Bebivita Philosophie:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Viel Gutes zum kleinen Preis 
Eine gesunde und sichere Ernährung ist die Voraussetzung für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes. Daneben ist es aber wichtig, dass gesunde Ernährung auch erschwinglich bleibt. Diese Anforderungen sind die Säulen unserer Produktphilosophie und das macht Bebivita Babykost so wertvoll:

1. Sicherheit & Qualität
2. beste Inhaltsstoffe
3. attraktiver Preis
Bebivita bessert Ihre Haushaltskasse deutlich auf, ohne dass Sie auf geprüfte Qualität und Sicherheit verzichten müssen.

Alle Bebivita Produkte sind genau abgestimmt auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse ihres Kindes. Dabei behalten Sie stets leicht den Überblick, denn Bebivita hat nur die wichtigsten und meistgeliebten Gerichte in das Sortiment gewählt. In jedem davon steckt mit wenigen, gezielt ausgewählten Zutaten genau so viel Gutes, wie es Ihr Kind für gesundes Wachstum braucht - nicht mehr. Und das ist das kleine Geheimnis von Bebivita für großes Sparen!


Meine Erfahrung/Meinung:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Zu anfangs möchte ich sagen, dass mein Sohn diesen Saft, wie alle anderen Säfte, nur stark mit Wasser verdünnt bekommt. Anfangs bekam er ansonsten Ausschlag im Brustkorbbereich und wurde in der Leiste und am Po wund. Da er es aber nicht bekam, wenn ich den Saft verdünne, ziehe ich keinen Stern von der Bewertung ab. Mittlerweile reagiert er gar nicht mehr darauf, auch wenn er ihn unverdünnt trinkt.
Er riecht und schmeckt hauptsächlich nach Banane aber dennoch schön dezent. Die anderen Früchte kann ich nicht einzeln rausschmecken, sondern nur ein Fruchtmix. Insgesamt schmeckt der Saft süßlich und ist schön mild.
Meinem Sohn schmeckt eigentlich jeder Fruchtsaft. Er mag nur keinen normalen Tee. Von daher war das Fläschchen/ der Trinklernbecher immer schnell leer. Finde ich super, denn so ist mein Sohn kein Dauernuckler und sein Durst ist schnell gelöscht! Jetzt trinkt er den verdünnten Saft aus dem normalen Becher, aber auch dann ist er schnell leer.
Verträglichkeit habe ich ja schon beschrieben.
Da ich den Saft immer sehr verdünne, langt mir die Flasche fast zwei Tage.
Was ich noch sagen möchte ist, dass mein Sohn den Saft nun mittlerweile schon fast 1,5 Jahre trinkt. Denke, die Zeit reicht auf jeden Fall aus sich eine Meinung über den Saft zu machen -)


Fazit:
*+*+*

Beide Daumen hoch für diesen Saft!

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 21:29 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.......

  • anonym

    13.11.2009, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Michaela2015

    11.11.2009, 09:19 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • minasteini

    03.11.2009, 12:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Striker1981

    31.10.2009, 13:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 14:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • tina08

    26.10.2009, 21:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • meisterjaeger86

    26.10.2009, 07:55 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Gemini_

    22.10.2009, 22:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • tk7722

    22.10.2009, 12:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    21.10.2009, 22:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße von... BUNNY84

  • MoeGott

    21.10.2009, 21:23 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung. liebe grüße

  • senora

    21.10.2009, 20:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet imd damit gibt es ein SH. LG

  • anonym

    21.10.2009, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • sigrid9979

    21.10.2009, 19:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • paula2

    21.10.2009, 19:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße