NUK Easy Learning Esslern- Schale Testbericht

Nuk-easy-learning-esslern-schale
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design & Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Zum Zubereiten, Füttern, Frischhalten und selbstständiges Essen lernen

5
  • Design & Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Es ist eine Anti-haft-Beschichtung vorhanden, welche das Verrutschen der Schale verhindert, Der hohe Rand erleichtert auch das Erlernen des selbstständigen Essens, Mikrowellen- und Spülmaschinengeeignet

Kontra:

es gibt keine Kritikpunkte

Empfehlung:

Ja

Die NUK Esslernschale benutzen wir nun schon seit über einem Jahr. Ich habe sie damals gekauft, als mein kleiner anfing Brei zu essen.
Mit der Firma NUK hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, weder im Thema Löffel, Nuckel oder Fläschchen. Daher war mir sofort klar, dass ich auch im Bereich Essgeschirr zu NUK Produkte tendieren würde.

Die Schale hatte damals  5 - 6 Euro gekostet. Genau kann ich es leider nicht mehr sagen. Ich habe sie im Rossmann gekauft.


**Das Produkt**


Unsere Easy Learning Esslernschale erleichtert zunächst das Füttern des Babys und danach das selbstständige Essen mit dem Löffel.

Auch lassen sich die Babybreie in der Schale leicht erwärmen, denn sie ist Mikrowellentauglich.

Das Reinigen soll ebenso kein Problem sein , denn laut Hersteller sei sie auch für Spülmaschinen geeignet.

Natürlich ist die Schale BPA-frei.

Meine Erfahrungen teile ich euch später mit.


**Das Aussehen**


Die Schale gibt es zunächst erst einmal in drei verschiedenen Farben. In blau, grün und gelb. Wir haben die Farbe blau zuhause.

Die Schale hat einen extra hohen Rand für einfaches Zubereiten und Auslöffeln.

Es ist eine Anti-Rutsch- Beschichtung vorhanden, welche für den sicheren Halt sorgen soll.

Zu der Schale ist ein passender Deckel dazu.


**Der Hersteller**


MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
D-27404 Zeven

NUK Elternservice:     [email protected]


**Erfahrungen**



Wie ich oben schon erwähnt hatte, haben wir die Schale seitdem mein Sohn anfing mit Brei essen.
Mittlerweise sieht sie zwar nicht mehr so schön aus, aber sie erfüllt immer noch ihren Zweck .


Handhabung


Die Breie aus dem Gläschen kann man ja eigentlich gleich daraus füttern. Ich allerdings fand es aus einer extra Schale günstiger. Man brauchte nicht ewig noch die letzten Reste aus dem Gläschen rauskratzen.

Die Gläschen werden ja mit Zunahme des Alters und der mehrbedürftigen Nahrung immer größer. Somit wurde es für mich immer schwerer , trotz langstieligen Löffels, an die letzten Breireste im Gläschen ranzukommen.

Ich habe meist alles vor dem Verzehr schon in die Schale gefüllt, damit es später nicht so lange dauerte. Dank dem dazugehörigen Deckel, der alles verschlossen hält, ist dies auch gar kein Problem. Die Schale passt von der Größe her auch problemlos in den Kühlschrank und nimmt nicht viel Platz weg.


Mikrowellentauglich


Vom ersten Tag an habe ich die Babynahrung nicht im Wasserbad erwärmt sondern immer in der Mikrowelle. Noch nie gab es dabei irgendwelche Probleme. Das Material sieht immer noch einwandfrei aus und wurde dadurch nicht beschädigt.


Spülmaschinentauglich


Ich selbst habe kein Spülmaschine, aber des öfteren hat sie bei den Omas und Opas auch mal eine Wäsche in der Spülmaschine bekommen. Das scheint ihr nicht geschadet zu haben. Auch die Farbe, durch das ständige Spülen, hat bis jetzt noch nicht gelitten und strahlt immer noch in einem kräftigen blau.


Handhabung beim Selbstständigen Essen lernen


Mit den passenden Esslernbesteck, natürlich auch von NUK, klappte das selbstständige Essen auf Anhieb sehr gut.
Nach ein paar Tagen hatte mein Sohn den Dreh raus.

Der hohe Rand der Schüssel unterstützte ihn bestens. Er konnte den Löffel am Rand nach oben gleiten lassen ohne das viel Nahrung vom Löffel fiel.

 Die kleinen Griffe an den Seiten erleichtern das Essen noch einmal, da die kleinen Hände die Schale so auch festhalten können. Das Material ist dort auch mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung ausgestattet, was das Wegrutschen der Hand verhindert.

Dank der Anti-Rutsch-Beschichtung, an dem unteren Teil der Schale, kann sie auf seinem Tisch nicht wegrutschen.

Und falls sie dann doch mal runter fällt kann immerhin nichts kaputt gehen. Das Material ist sehr robust und zugleich noch hochwertig verarbeitet.


Das Aussehen der Schale nach über einem Jahr Benutzung


Wie oben schon geschrieben, ist das Material durch die Mikrowelle oder das ständige Spülen nicht beschädigt worden. Das Einzigste was nun zu sehen ist sind leichte Abnutzung im Inneren der Schale. Das Auskratzen der Stelle, gerade wenn die Kinder selbst Essen lernen und mit dem Löffeln gern mal darauf rumhämmern, hat kleine Kratzspuren hinterlassen.

Es kann auch möglich sein, dass bestimmte Saucen (wie zum Beispiel Tomatensauce) Verfärbungen hinterlassen. Trotz das es bei uns öfters Nudeln mit Tomatensauce gibt, sieht man bei uns keine Farbveränderungen.

Auf dem Beipackzettel der in der Verpackung mit enthalten ist, findet ihr jegliche Hinweise und auch weitere Produkte von NUK zum Thema Essen lernen.


Abnutzspuren sind nach dieser langen Zeit normal. Die Schale erfüllt alle Kriterien die eine Esslernschale haben sollte und deswegen gibt es von mir 5 Sterne sowie eine dicke Empfehlung.

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • joelovesyou

    22.02.2013, 16:55 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • anonym

    21.02.2013, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    20.02.2013, 17:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, aber mein Enkel will kein Kindergeschirr mehr :-(

  • Juri1877

    20.02.2013, 17:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein toller Tip von dir

  • Lale

    19.02.2013, 17:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Tweety30

    19.02.2013, 16:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • katjafranke

    19.02.2013, 14:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • XXLALF

    19.02.2013, 14:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • monagirl

    19.02.2013, 14:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona,

  • anonym

    19.02.2013, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. GLG

  • mausi1972

    19.02.2013, 11:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion