Last Man Standing (DVD) Testbericht

Last-man-standing-dvd-thriller
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jack100

Jeff Wincott greift durch

Pro:

Action

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während Michael Wincott sich in Großproduktionen wie "Die drei Musketiere", "Metro" oder "Alien-Die Wiedergeburt" behauptet, spielt sein Bruder Jeff in B-Movie Filmen mit, wo er meist actionmäßig ordentlich austeilt. Last Man Standing ist einer solcher Filme.


Film:

Originaltitel: Last Man Standing:
Jahr: 1994
FSK: 18
Laufzeit: ca. 92 Minuten
Regie: Joseph Merhi
Darsteller: Jeff Wincott, Stephen Banks, Steve Eastin, Robert La Sardo, Jillian McWhirter


Story:

Kurt Fuller (Jeff Wincott) und sein Partner Doc (Jonathan Banks) sind Polizisten und verhaften den Verbrecher Snake Underwood (Jonathan Fuller). Doch dieser kommt wieder frei. Kurt findet heraus, daß es korrupte Polizisten in der Abteilung gibt und will diese zusammen mit Snake stellen. Doch bei einem Einsatz wird Doc getötet und Kurt steht mit seiner Frau auf der Abschussliste.


Darsteller:

Jeff Wincott spielte in der Serie "Nachtstreife" mit und war auch in "Martial Law 2 und 3", "Martial Outlaw", "The new killing machine" oder "S.W.A.T." mit.

Jonathan Banks spielte in Filmen wie "Beverly Hills Cop", "Nur 48 Stunden", "Dark Blue" oder "Freejack" mit.

Steve Eastin war in "Con Air" oder dem zweiten "Austin Powers" Film zu sehen.

Robert La Sardo spielte in "Death Race" oder "Halb Tot 2" mit.

Jillian McWhirter spielte in "Speed Rage" mit.


Regie:

Joseph Merhi führte auch Regie bei "Maximum Force", "Zero Tolerance" oder "Speed Rage".


Meinung:

Einige werden jetzt sicherlich sagen: Ist Last Man Standing nicht mit Bruce Willis? Das stimmt schon, aber Last Man Standing mit Jeff Wincott erschien schon 1994 und ist klar einer der besseren Actionfilme der 90er Jahre im B-Movie Bereich. Action gibt es haufenweise, sei es in ordentlichen Schießereien, wie dem Showdown, oder auch die Verfolgungsjagd in der Mitte des Filmes, die doch wirklich eines der Highlights wenn nicht sogar das Highlight des Filmes darstellt. Der Film ist eine PM Produktion. Diese Firma hat in den 90ern viele B-Movie Actionfilme rausgebracht, wobei aber nur ein Teil wirklich anschaubar ist. Aber auch wenn der Film schlecht war, so waren die Autostunts trotzdem noch gut gemacht. Genau wie in diesem Film hier, wo man sich alle Mühe gegeben hat. Der Härtegrad des Filmes ist Durchschnitt. Eventuell würde der Film heutzutage mit einer FSK 16 davonkommen, aber dies sei man dahingestellt.

Jeff Wincott schließt sich der anderen Actionstars an und verzieht kaum eine Miene, schafft es aber, sympathisch seine Filmfigur zu verkörpern. Jonathan Banks als sein Partner spielt wie immer gut und noch sympathischer als der Hauptdarsteller, so daß es schade ist, daß Banks im Film nur kurz zu sehen ist. Alle anderen spielen normal und überzeugend ihre Rolle.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten und kann beruhigt gekauft werden.

Wer gute und viel Action sehen will, ist bei diesem Film genau richtig. Alle paar Minuten gibt es eine Actionszene zu sehen, wobei die Charakterbildung darunter leidet, aber nicht störend auf den Film wirkt und man ordentlich unterhalten wird.

81 Bewertungen, 22 Kommentare

  • technofreak1988

    11.04.2010, 23:15 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen (hab mehrere neue berichte)! lg andi

  • fantagirlie

    07.04.2010, 14:14 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir

  • Steinbock78

    06.04.2010, 14:12 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • KnolliNicole

    06.04.2010, 00:32 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..liebe Grüße Nicole

  • DIETERBAER4711

    05.04.2010, 21:18 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Wünsche dir eine schöne Woche ;-)

  • mrwong

    05.04.2010, 20:31 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern :-)

  • saruman77

    05.04.2010, 13:21 Uhr von saruman77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Oster - Feiertage! LG saruman77

  • cleo1

    05.04.2010, 12:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • bigmama

    05.04.2010, 11:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Ostermontag

  • Janne0033

    05.04.2010, 09:46 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    05.04.2010, 04:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN SCHÖNEN OSTERMONTAG VON LARISSA

  • morla

    05.04.2010, 02:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Powerdiddl

    05.04.2010, 01:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • geligiraffe

    05.04.2010, 00:39 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE OSTERN LG Angelika

  • hjid55

    05.04.2010, 00:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    04.04.2010, 22:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......... % :::::::::::: % .......% ::: Frohe ::: % ....% ::::: Ostern ::::: % ..% :::::::::::::::::::::::::::: %

  • Surferboy03

    04.04.2010, 22:52 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über Gegenlesung freuen

  • rainbow90

    04.04.2010, 22:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG und schöne Ostern.

  • frecherkeks7

    04.04.2010, 21:58 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht, der ein SH verdient. ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • minasteini

    04.04.2010, 21:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage noch. LG

  • KaTaRaGiRl

    04.04.2010, 20:55 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.... Wünsche einen schönen Ostersonntag

  • Hot_Rider

    04.04.2010, 20:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    O O O FROHE OSTERN O O O !!!