Simba BABY Stoffglühwürmchen Testbericht

Simba-baby-stoffgluehwuermchen
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von lassie222

ich hatte eins und nun hat meine Tochter eins

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

- sieht süß aus - leuchtet schön

Kontra:

- lässt sich schwer zusammen drücken damit der Kopf leuchtet

Empfehlung:

Ja

Durch den Bericht eines anderes Users bin ich auf die Idee gekommen auch einen Bericht über das SIMBA BABY - Stoffglühwürmchen zu schreiben. Ich selbst hatte als Kind so eins und auch meine Schwester. Als dann meine Tochter zur Welt kam bekam sie von ihrer Tante auch so eins geschenkt.

Zur Verpackung:
Verpackt war es in einer Pappkiste. Vorne war ein Sichtfenster, sodass man das Glühwürmchen sehen konnte.
Zum Glühwürmchen:
Das Glühwürmchen gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Meine Schwester hatte damals eins, dass passte gerade in die Hand. Ich und meine Tochter hatten bzw. haben ein etwas größeres Glühwürmchen. Die Farben unserer Glühwürmchen waren verschiedene Rosatöne und mit einer rosa Mütze. Drückt man das Glühwürmchen unter den Armen zusammen so leuchtet es am Kopf. Allerdings werden hierfür Batterien benötigt.
Es hat ein freundliches Gesicht mit einer roten Nase.

Hersteller:
Hergestellt wurde es von Simba Dickie Group zu finden unter
www.simbatoys.de
Kontaktadresse:
Simba Toys GmbH & Co. KG
Werkstr.1
90765 Fürth
Email: [email protected]

Für wen ist es geeignet?
Es wird für Kinder ab 1 Jahr bis 5 Jahre empfohlen. Als ich es hatte war ich jedoch schon etwas älter.
Den Preis weiss ich leider nicht genau, da wir es als Kinder geschenkt bekommen haben und meine Tochter es auch geschenkt bekommen hat. Aber das kleine Glühwürmchen kostete füher mal etwa 5 DM, mittlerweile dürfte man es wohl für 5-10 Euro erhalten je nach Größe des Glühwürmchens.

Meine Meinung:
Ich hatte dieses Glühwürmchen recht gerne und nahm es immer mit ins Bett. Es gefiel mir so gut wenn es leuchtete. Ich war damals etwa 6-8 Jahre alt als ich es hatte. Meine Schwester hatte es mit 2-3 Jahren und nahm es auch mit ins Bett, aber sie verlor schneller als ich ihr Interesse daran. Meine Tochter bekam es als sie etwa 1 Jahr war. Sie spielte aber kaum damit. Mittlerweile ist sie 2 und es fliegt in irgend einer Kiste herum. Sie nimmt lieber die Kuscheltiere oder die Puppen mit ins Bett. Sie hat auch nicht die Kraft um es so zusammen zu drücken, dass es leuchtet. Für Kleinkinder ist es meiner Meinung auch etwas schwer, da sowohl auf der rechten als auch linken Seite gleichzeitig zusammengedrückt werden muss. Da ich es aber früher mochte kann ich es empfehlen, vor allem für Kinder die sich im dunkeln fürchten ist dies eine tolle Idee.

92 Bewertungen, 32 Kommentare

  • LiFo

    15.04.2009, 16:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • frankensteins

    11.01.2009, 23:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    09.09.2008, 21:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    19.08.2008, 21:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Estha

    31.07.2008, 23:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • ingoa09

    26.07.2008, 15:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • wir_2

    18.03.2008, 14:43 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab nach einem Bild gegoogelt, total süß

  • mrwong

    26.01.2008, 20:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Guenterchen

    25.01.2008, 15:38 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • UnserRenatchen

    23.01.2008, 15:51 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße - Renate

  • Schnarcher1

    10.01.2008, 21:09 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Hoppel71

    09.01.2008, 15:23 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • wolli007

    30.12.2007, 12:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • BroeselWerner

    27.12.2007, 21:04 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2008

  • Exodus25

    18.12.2007, 16:10 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Striker1981

    18.12.2007, 13:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg der Striker

  • paula2

    09.12.2007, 22:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    09.12.2007, 15:02 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • panico

    08.12.2007, 00:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    07.12.2007, 21:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • westerwald_1

    07.12.2007, 20:21 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bea1502

    07.12.2007, 16:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    07.12.2007, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    07.12.2007, 11:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    07.12.2007, 10:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse aus Berlin

  • gerrhosaurus1978

    07.12.2007, 09:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    07.12.2007, 09:03 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x.x.x sh! lg Eva x.x.x

  • campino

    07.12.2007, 08:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • anonym

    07.12.2007, 08:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    07.12.2007, 08:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Rene´

  • Miraculix1967

    07.12.2007, 01:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    07.12.2007, 00:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich