Hermes Logistik Gruppe PAKETVERSAND Testbericht

No-product-image
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Thalia1269

Hermes-Paket-Service

2
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  schlecht
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

Paket-Shops sind teilweise rund um die Uhr erreichbar

Kontra:

unzuverlässiger Service durch Hermes bei der Abholung

Empfehlung:

Nein

Anfangs habe ich oft den Hermes-Shop-Abgabeservice genutzt und wusste, dass der Artikel ca. 3-4 Tage unterwegs sein wird. Aber mit der Zeit wurde die Zustellung und der Service jedoch immer schlampiger und so kam es vor, dass Sendungen teilweise bis zu 10 Tagen unterwegs waren und in meinem Fall vereinzelte Kunden ziemlich sauer auf mich waren und ich erst einmal in der Beweispflicht war, rechtzeitig die Sendungen verschickt zu haben.
Auch kam es des öfteren vor, dass in dem Hermes-Shop der Paketabholdienst gar nicht erst erschien und sich somit, lt. Hermes-Shop-Anbieter die Sendungen ab Freitag bis Montag gestapelt hatten, obwohl Hermes angibt, tgl. ausser Sonntags, die Abholungen der Pakete vorzunehmen. Auch habe ich durch Kunden erfahren, die natürlich mir gegenüber erbost waren, da lange Wartezeiten für die von ihnen bestellten Waren auftraten, dass diese Sonntags beliefert wurden.
Da ich selbst eine entfernte Bekannte habe, die für den Hermes-Service arbeitet und Pakete ausliefert - sehe ich wie ihre Arbeitsmoral ist - das was sie nicht schafft, wird später erledigt. Nur im absolut äussersten Notfall versende ich mit Hermes.
Habe dann mal Testweise ausprobiert, den Abhol-Service auszuprobieren. Hier kann man online angeben, zu welcher Zeit die abzuholende Sendung bei einem abgeholt werden soll. Alles angegeben, auch eine Bestätigung mit meinen erteilten Angaben von Hermes per Mail erhalten und was war ? Der Abhol-Service hielt sich absolut nicht an die von mir gemachten Angaben und erschien um etwa 4 Stunden später bei mir. Ein Anruf bei der Service-Nummer von mir, da ich dringend weg musste, ergab, dass der Fahrer in einigen wenigen Minuten bei mir sein würde - aber auch hier habe ich weitere 1,5 Stunden warten müssen.
Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich bin vor 2 Jahren umgezogen und wohne nun in einem anderen Stadtgebiet, d.h. die Pakete dürften auch von anderen Fahrern so "vernachlässigt" werden.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Wuschel11

    22.07.2010, 18:50 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich kann mich über Hermes nicht beklagen und was deine Aussage zu deiner Bekannten ist, sehe ich dies so. Sie ist Angestellte die nach ihrer Arbeit nach Hause geht und das ist auch gut so bei einem solchen Job. Deine negative Meinung teile ich jedenfalls so oder so nicht. lg

  • cleo1

    22.07.2010, 17:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Bewertungen, lese immer gern zurück. LG cleo1

  • Shirty1980

    22.07.2010, 15:43 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980