Simba Holzpuzzle Bär Testbericht

Simba-holzpuzzle-baer
ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Bärenbesuch

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

tolles Spiel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen!

Meine Nichte ist mittlerweile 2 Jahre alt.
Zum Geburtstag bekam sie von mir ein Holzpuzzle von Simba.
Dieses Holzpuzzle hat mir sofort zugesagt.

Hersteller:

Simba toys GmbH & Co. KG
Werkstr.1
90765 Fürth


Alterempfehlung:

ab 2 Jahre geeignet.

Verpackt ist das Puzzle in einer kleinen handlichen Holzkiste. Auf dem Deckel von dieser Holzkiste ist ein freundlicher Bär abgebildet.
In dieser Holzkiste befinden sich nun 5 verschiedene Bärenköpfe, ausserdem 5 verschiedene
Oberteile, also Pullover die der Bär an hat und 5 Beine bzw. Füsse und Hosen.
Ausserdem eine Schablone.

Und dann kann man eigentlich direkt damit losspielen. Wie dieses Puzzle funktioniert ist schnell erklärt.
Aus den verschiedenen Teilen lassen sich jetzt verschieden Bären kreieren. Das geht sehr einfach mit Hilfe der Schablone. Nun kann man die 15 Teile nach herzenslust kombinieren, immer wieder kommen andere Bären heraus, oder eben füünf verschiedene.

Ich habe für dieses Holzpuzzle 4,95 Euro bezahlt. Den Preis fnde ich total in Ordnung.

Die Qualität des Spieles ist auch sehr gut. Ich würde sagen, das Spiel wird sehr, sehr lange halten. Aber das ist ja meistens bei Holzspielzeug der Fall. Die Motive der Bären sind total liebevoll. Auch finde ich die Idee des Spiels klasse. Mein Sohn spielt doch sehr gerne damit, und auch ich gucke gerne zu oder spiele auch mal selber mit und puzzle mir die Bären zusammen. Es macht wirklich Spass, besonders schön finde ich zu zus ehen wie viel Spass mein Sohn an diesem Spiel hat. Es wird immer mal wieder rausgeholt und zusammengepuzzelt. Und hat er keine Lust mehr verschwinden einfach alle Teile wieder in der praktischen Holzkiste.

Die Kinder haben total Spass daran und es ist auch noch aus Holz, was will amn eigentlich mehr?

Ich finde der Bär sieht sehr freundlich aus, alle fünf Bären sehen sehr freundlich und nett aus.
Das Spiel ist recht robust und es wird auch sehr gerne damit gespielt.

Liebe Grüße

Kleinsabbi

41 Bewertungen, 16 Kommentare

  • luca82

    21.12.2008, 16:22 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • morla

    21.12.2008, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. Advent lg petra

  • l.x.klar@gmx.net

    02.11.2008, 09:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    19.10.2008, 13:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    11.10.2008, 14:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • tina08

    09.10.2008, 15:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • presscorpse

    03.10.2008, 14:37 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    01.10.2008, 17:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • sigrid9979

    30.09.2008, 20:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Zzaldo

    29.09.2008, 22:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 21:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • bambie34

    29.09.2008, 17:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • funkey

    29.09.2008, 17:41 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • El_Corno

    29.09.2008, 17:14 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche einen guten Start in die Woche.

  • wolli007

    29.09.2008, 16:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Haustierhalterin

    29.09.2008, 16:39 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag noch! LG Haustierhalterin