Microsoft XBox 360 Slim Elite 120GB Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Nikita1984

Xbox 360!

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Die vielfalt an Spielen da wird einem nie langweihlig!

Kontra:

Suchtpotential

Empfehlung:

Ja

Die Xbox 360 ist einfach nur TOLL!!!!
Sie bringt Spielspaß für jung und alt! Man kann online gegen andere Spieler in aller Welt antreten oder einfach allein oder mit freunden zuhause an einer Xbox 360 spielen!

Es gibt sehr schöne Spiele für Kinder aber auch großartige Spiele für Jugendliche und Erwachsene!

Um etwa dafür zu sorgen, dass der Nachwuchs beispielsweise nur Titel mit der USK-Kennzeichnung "Geeignet ab 12 Jahren" spielt, gibt man dies an und setzt danach einen vierstelligen Code in den Systemeinstellungen.
Das heist auch wenn ihr Kind mal denkt au Papa und Mama sind nicht da, da könnte ich mal eins von Papas Spielen ausprobieren weil wenn er da ist sagt er immer die sind noch nichts für dich, dann geht das nicht!

Langweilig wird es einem bestimmt nicht bei der Spielevielfalt! Das neue Menü mit den neuen Avatar´s finde ich auch ganz toll! Für die es kostenlose Kleidung zum wechseln gibt aber man kann sich auch welche dazu kaufen, wie zum beispiel T-Shirts, Röcke, Hosen, Schuhe oder auch Kostüme aus verschiedenen Spielen aber auch gegenstände wie z.B. ein verngesteuerte Auto , ein Handy, Gitarre, ..... und noch vieles mehr!
Man kann sich online seinen eigenen Avatar erstellen und der begleitet einen durchs Menü! Außerdem sind inzwischen auf Xbox Live schon Spiele erschienen die man mit seinem Avatar spielen kann (z.B. Avatar Golf)!

Man kann neue Freunde aus aller Welt finden und sich über das Had-Set unterhalten oder sich Sprachnachrichten oder aber auch normale Nachrichten schreiben!

Auch die Xbox spiele von dem Vorgängermodell funktionieren darauf das ist ein wichtiger Pluspunkt! :-)

Für technick Freaks ein paar Dinge die evtl interessant sin:
Das Herz der Konsole stellt eine PowerPC-basierte CPU mit drei Kernen dar, allesamt sind mit 3,2 GHz getaktet. Jeder einzelne der drei symmetrischen Prozessorkerne kann zwei Threads in Hardware ausführen und verfügt über eine eigene VMX/AltiVec-Einheit. Pro Hardware-Thread sollen 128 VMX-128-Register genutzt werden können. Der von IBM für Microsoft entwickelte Prozessor verfügt über 1 MByte Level-2-Cache, als Arbeitsspeicher stehen 512 MByte schnelles GDDR3-RAM (700 MHz) zur Verfügung.

Auf den Hauptspeicher greift auch der mit 500 MHz getaktete Grafikchip von ATI zurück, in den aber zusätzlich 10 MByte Grafikspeicher integriert (Embedded DRAM) sind. Zum Vergleich: Die Speicherbandbreite des GDDR-RAM liegt bei 22,4 GByte/s, während das EDRAM des Grafikchips beeindruckende 256 GByte/s schafft. Der Systembus der Konsole soll 21,6 GByte Daten/s bewältigen können.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    30.11.2009, 18:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • blitzkid

    30.11.2009, 10:16 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen tollen Bericht :-)

  • sigrid9979

    30.11.2009, 08:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...lg Sigi